Canyon Strive | 2015 - 2018

Also bei mir waren keine Ventile oder spacer dabei?!?!
Bei Canyon fragen. Ventile sind im Normalfall immer dabei und bei der Pike sind 2 Token dabei(s. Foto). Für den Monarch muss du dir die Spacer selber besorgen
Bottomless-Tokkens-4-von-8-780x519.jpg
 

Anhänge

  • Bottomless-Tokkens-4-von-8-780x519.jpg
    Bottomless-Tokkens-4-von-8-780x519.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 11
Bei mir waren definitiv 4 token dabei und tubeless-ventile. Wegen der spacer muss ich nochmal gucken. Hab mir das bike auf die Arbeit liefern lassen und konnte nicht alles mit nehmen. Eigentlich sollte ich laut mail aber auch als Entschädigung für die Verspätung nen minitool und wedge bag bekommen. Stattdessen war ein flaschenhalter dabei. Da muss ich auch noch mal nachhaken.
 
Bei mir waren definitiv 4 token dabei und tubeless-ventile. Wegen der spacer muss ich nochmal gucken. Hab mir das bike auf die Arbeit liefern lassen und konnte nicht alles mit nehmen. Eigentlich sollte ich laut mail aber auch als Entschädigung für die Verspätung nen minitool und wedge bag bekommen. Stattdessen war ein flaschenhalter dabei. Da muss ich auch noch mal nachhaken.
Dann wissen wir, wieso die Tokens beim SgtRomo fehlen. :):)
 
Die neue Homepage ist natürlich zum Eingewöhnen. Die Alte hatte natürlich schon einige Tage am Buckel. Ich finde sie gar nicht so schlecht.
Aber was ich wirklich doof finde: beim Outlet kann man nun nicht mehr nach Bike Serien sortieren. Da scrollt man sich wirklich dämlich um ein einziges Strive zu finden. Wenn es denn überhaupt eines gibt, da sehr selten :(

Ach ja: das CF Team 9.0 wurde schon von der Seite genommen. Ob das nochmal online geht mit dem Rock Shox Fahrwerk?
 
Oder der beste Beweis, dass die neue Homepage Mumpitz ist?! ;-)
Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn hier im Forum nicht der Hinweis gekommen wäre, hätte ich nie auf das große Bild geklickt. Mein Focus lag tatsächlich bei den anderen Pics...

Aber die alte Seite ging mir mit iOS Geräten auch am Senkel. Das Scrollen war echt ein Graus :spinner:
 
Hallo zusammen!:winken:
Habe auf der heutigen Tour ein Problem mit meinem Shapeshifter festgestellt und benötige daher eure Hilfe.

Mein Shapeshifter möchte nicht mehr in den DH-Modus schalten, sondern bewegt sich nur noch ca. 50% des Zylinderhubes und verweilt dann in dieser Position. Hatte zu Beginn der Tour noch einmal vom XC-, in den DH-Modus und wieder zurück geschaltet = ohne Probleme! Der Shapeshifter hatte Anfangs super funktioniert (ca. 3 Touren lang mit X-Shifts). Druck = 15Bar (wiege Fahrbereit ca. 82kg) und 25% Dämpfer-Sag (damals noch im DH-Modus eingestellt). Habe schon probiert den Druck zu verringern (12Bar), die Zugspannung zu reduzieren/ zu erhöhen (Gummi schließt bündig ab!). Hatte hier jemand mal ein ähnliches Problem und kennt für diese Symptomatik bereits eine Lösung? - wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!!!! :bier:
 
Kleiner Tipp (zum Strive AL 7.0 Race): Seit ein paar Tagen knackste irgendwas vorne in Nähe Tretlager/Kettenblatts/Pedale. Ich hatte dann kurzerhand mal den rechten Kurbelarm samt Kettenblatt (Race face Turbine) abgeschraubt. Und siehe da: Der Haltering, der das Kettenblatt an der Kurbel hält, hatte sich gelockert. Nach dem Festziehen war dann wieder Ruhe!
 
Habe auf der heutigen Tour ein Problem mit meinem Shapeshifter festgestellt und benötige daher eure Hilfe.
Evtl. hat sich durch die aktuellen Temperaturen der Druck im Shapeshifter auf über 15 Bar erhöht und nun die Dichtungen beschädigt.
Siehe hierzu auch: https://www.canyon.com/service/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=289

Rechts am Rand steht...
Achtung
Die Gasfeder darf niemals großer Hitze oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
 
Das hätte er schon im Februar machen müssen und dafür das hier kaufen sollen.

Der hats wohl nicht im Februar bekommen, is letzte Woche einmal vor der Garage gefahren und nun will ers nimmer??

Die 30 Tage Rückgaberecht gelten ja ab dem Tag wo mans geliefert bekommt.

Haltet mal den Ball flach da bin ich gerade dran :D
Brauch nur nen Abnehmer für mein Altes ;)

Behalt es als Backupbike wenn der SS rumzickt ;)
 
Zurück
Oben Unten