Propain Offtopic

Super, sollte für jeden was dabei sein. Von kurz und knackig mit der Pro-Line, lang und heftig über X-Line oder einfach nur Flow und Aussicht über den Hackeberg-Trail ist alles dabei, was Spaß macht. Wenn Material und Körper mitmachen, kann man da ne ganze Woche Spaß haben.
 
Okay...
Mein Plan war Do Abend nach Kaprun, dort im WoMo an der Liftstation nächtigen und am Freitag die Trails am Kitzsteinhorn zu fahren.
Sa/So dann EnduroOne Wildschönau und am Montag auf der Rückfahrt noch a bissl in Saalbach fahren.
Dann stell ich den Plan einfach um und fahr Do abend nach Saalbach und mach Kaprun am Montag ;)

Edit: Wo seids ihr in Saalbach untergebracht?

Edit2: Ich seh grad, da ist ja das Glemmride-Festival und ihr habt da 'nen Stand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich alles fahrbar und offen während des Events?

Wollten eigentlich hinfahren aber die meisten Strecken sind ja logischweise an den Tagen für Normalos gesperrt
 
Hab aktuell immer noch das Problem mit meiner Avid X9 Trail: Sie rattert beim Bremsen und es nervt. Das Problem besteht erst, seit ich auf die Twentytwo Laufräder habe. Hat irgend jemand eine Ahnung woher das kommt? Rattert mit den Centerline, mit den originalen "alten". Egal ob Sinter oder organisch. Bin schon kurz davor mir ne neue Bremse zu bestellen, am liebsten die Shimano Zee
 
Hab aktuell immer noch das Problem mit meiner Avid X9 Trail: Sie rattert beim Bremsen und es nervt. Das Problem besteht erst, seit ich auf die Twentytwo Laufräder habe. Hat irgend jemand eine Ahnung woher das kommt? Rattert mit den Centerline, mit den originalen "alten". Egal ob Sinter oder organisch. Bin schon kurz davor mir ne neue Bremse zu bestellen, am liebsten die Shimano Zee

Habe momentan auch ein Rattern an der HR Bremse. Guide RSC mit den "alten" Centerline Scheiben. Macht sich nur bei langsamer Geschwindigkeit und geringes Bremsen bemerkbar. Vibriert aber teilweise so stark das gleich der ganze Hinterbau vibriert.

Werde heute mal die alten Avid HS-1 Scheiben hinschrauben.... oder vielleicht doch Shimano Scheiben kaufen....

Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt?
 
Bei mir rattern beide, sowohl die alte:
3b9a29f8f9c10860c42247f43a8de2fd.jpg

Als auch die neue:
edda76f6f3a30c3d054ab07b7d34796e.jpg

Egal mit welchen Belägen. Die hintere rattert nicht mehr so stark bis gar nicht mehr, ist mir bei der letzten Tour aufgefallen. Ist auch meistens bei leichtem bis mittlerem Bremsen so, also quasi wenn sie schleift. Bei Vollbremsungen rattert nichts, vorne auch nicht.
Ist aber erst seit ich den 27,5 TwentyTwo LRS fahre, mit den 26" Leader XE wie gesagt keine Probleme gehabt.
 
Hm, ich habe die Laufräder nicht gewechselt, sind immer noch DT Swiss ex1501. Hatte allerdings vorher eine x9 Trail drauf - mit der hatte ich ähnliche Probleme in Kombination mit HS1 Scheiben - allerdings nicht so stark (war mehr quietschen und leichtes rubbeln).

Mit der Guide isses jetzt teilweise wirklich extrem - vorne nur leicht, hinten schlimmer.

Bei Dir hört es sich ja eher nach einem Laufrad Thema an
 
Die ganzen Bremsendiskussionen bestätigen für mich mal wieder das es keine Fehlentscheidung gewesen ist die Saint zu nehmen :)

Das hat nichts damit zu tun. Bin am DH vorher die alte Saint gefahren und die hat in der letzen Saison rattern angefangen. Hab den Fehler nie gefunden. Heuer hab ich auf die neue gewechselt. Mal schauen.

Fahr die Guide am Enduro und es rattert nichts. Ist eine sorglosbremse. Leise und tut ihren Job.

Is sind eher andere Faktoren weswegen es zum rattern kommt.
 
Zurück
Oben Unten