Neue Homepage (Sommer 2015)

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Registriert
5. Mai 2008
Reaktionspunkte
2.859
Ort
Erftstadt
Wie findet ihr die neue Homepage von Canyon?
Ich finde sie eher suboptimal! Unübersichtlich, teilweise Doppelungen und - was am schlimmsten ist - eine viel zu große Schrift! Soll das jetzt barrierefrei sein?! Man scrollt sich ja einen Wolf, um bis zum Ende der Seite zu gelangen. Dürfte für den Umsatz nicht gerade förderlich sein.
Zudem sind bestimmte Inhalte (Lieferbarkeit) nun im Warenkorb versteckt?! Welche(r) Agentur/Webdesigner hat das verbrochen!
 
Mir geht das so auf den Sack, dass alle Webpages mittlerweile in diese Richtung gehen. Benutzen die Leute nur noch iPad und ihre Handies? Auf meinem 13 Zoll Laptop ist die Seite ne Katastrophe....
 
Ich finde manche Sachen besser und manche schlechter. Sicherlich ist das noch nicht alles fertig, das Seitenverhältnis und die Auflösung einiger Bilder passt zum Beispiel noch nicht überall. Also könnte ich mir schon vorstellen, dass Features wie die Lieferbarkeit noch nicht final implementiert sind und noch kommen.
 
Selbst auf dem Handy ist die meiner Meinung nach ziemlich bescheiden anzuschauen, genau wie am Laptop...
 
Scheinbar ist denen auch noch nicht aufgefallen, dass man auf der neuen Kontaktseite nur 10 Zeichen im Nachrichtenfeld eingeben kann. Da muss man sich als Kunde wirklich kurz fassen! :D
 
Die Bikes sollen wohl mehr gruppiert und dem jeweiligen Einsatzgebiet klarer zugeordnet werden. Es sollte aber mal jemand die Werbetexte überarbeiten. Die schwanken zwischen "hölzern und sinnfrei" und "grammatikalisch falsch".

"Die Maxle Lite 15mm Steckachse und Tapered Steerer erhälst Du maximale Steifigkeit und Kontrolle an allen Drehpunkten."

"Das Antriebssystem der DT Swiss EX1501 Spline ONE Laufräder setzen die ganze Kraft der Fahrerin noch schneller und direkter in Vortrieb um."
 
Zurück
Oben Unten