Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Goldrichtig:daumen:
Ich hoff, du hast ein Bild?
Also gut, wo stehe ich wohl?
CIMG0557.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0557.jpg
    CIMG0557.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Ich glaub, ich weiß es :D In der Ecke waren wir bisher noch nicht, oder? Ich wart mal noch ein wenig, vielleicht ist das ja DIE CHANCE für einen Eingeborenen :winken:
 
Ich denke ebenfalls zu wissen, wo der Funkturm steht. Dann wäre es aber in der Oberpfalz. Wobei der Standort des Fotografen könnte dann noch in Mittelfranken sein. Warten wir noch etwas ab.:winken:
 
So - da ich jetzt beruflich bedingt losfahren muss und morgen erst wieder zurück bin, drängele ich mich ganz frech vor und poste Euch aufgrund der Sauna-artigen Temperaturen mal was zur Abkühlung:

large_IMG_1145.JPG


Viel Spass beim Raten :)

ca. 20 km von Nürnberg - bei freier Sicht hat kann man bis Nürnberg sehen
 
Hm, Frankenweg? Da gibt's doch irgednwo noch nen Rot-Strich, der nicht Frankenweg ist? Schaut eher nach dem aus, oder? Bloß wo war der noch...
 
Der westl. Albrandweg. Teilweise deckungsgleich mit dem Frankenweg. Ich denke daher, dass es irgendwo auf der Strecke zwischen dem obigen Flugplatz und dem Hetzleser Berg ist. Es kann natürlich auch noch auf der Strecke am Lindelberg sein. :confused:
 
Der westl. Albrandweg, teilweise deckungsgleich mit dem Frankenweg Daher denke ich, es ist auf der Strecke zwischen obigem Flugplatz und dem Hetzleser Berg. In dem Fall käme natürlich auch noch Bereich am Lindelberg in Frage. :confused:

:o Upps, irgendwie doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das ist kein Frankenschweizrotstrich. Vermute den WW ganz woanders, aber keine Ahnung wo ... :)

Lenka K.
 
Die Sonne scheint von links, vermtl. am Vormittag, daher geht der Blick der Aufnahem nach Süden und da kenne ich nur den Westl. Albrandweg im Norden von Ngb. Auf den Wanderkarten finde ich auch nichts anderes. Mal sehen.
 
Es gibt übrigens auch auch einen östlichen Albrandweg. Der verläuft zwar mehr in der Oberpfalz, aber nicht nur.
 
Der Östliche Aal-Brand-Weech läuft von Kallmünz über Amberg, Sulzbach-Rosenberg, Etzelwang, Sackdilling, Auerbach im Topf, Bengats(Pegnitz), (ja, spätestens ab hier eine (Ober-)FRÄNKISCHE Veranstaltung), WEIGLATAL, Obernsees, Thurnau, Kasendorf, Weismain nach Lichtenfels.

Eindeutig ist Weiglatal das Zentrum dieses Weges.
Dort kehrt man ein zum Hau-Ruck-Spiel.
Wer das nicht kennt, bleibt lieber zu Haus.
 
Zurück
Oben Unten