Banshee Bikes Galerie for all :-)

So, meine "Interpretation" ist fertig :)
1858152-6f0xauxc77to-img_4545-large.jpg
 
Das Darkside wird auch gelegentlich zum Hometrail cruisen ausgeführt. :)
Was für ein Kettenblatt und welche Kassette fährst Du? Welche Kindshocklänge fährst Du bei welcher Rahmen-/Körpergröße? Ich will die nächste Zeit mal einige Teile ausmustern. Seit ich mit ner Singlecrown unterwegs bin, nutze ich das Darkside auch ab und zu zum cruisen. Da passt mir aber einiges am aktuellen Setup nicht (DH Kassette, keine Reverb, etc.).
 
Medium Rahmen
34t, 11-42. Hatte anfangs ein 32t drauf, das ist aber aufs HT gewandert weil es am Darkside ein tick zu langsam war.
150er lev bei ca 173/80.

Flipchip auf high geht eigentlich ganz gut bergauf, vor allem wenn der Sattel eher vorne ist.
Gut ist jetzt natürlich ansichtssache, ich hab aber schlimmeres erwartet. ;)
 
habe gerade was zusammengesteckt und ein schnelles handybild gemacht.. :D



danke für eure beratenden worte! vor allem aber danke an @frfreshman aka famous frank, der mir schnell und zu einem guten kurs den rahmen und ein, zwei teile besorgt hat und einen rundum hervorragenden service bietet! :daumen:

edit: bitte keine reifendiskussion, sind noch vom reha programm. habe noch diverse andere..;)
 
@brillenboogie
Sauberer Aufbau, gefällt.
Und vor allem warst ja mal richtig schnell!
Den Lev Zug kann man, wenn es an endgültigen Aufbau geht, sehr schön am Oberrohr verlegen.

Viel Spass beim Schwitzen in der Hitze.
 
@brillenboogie
Sauberer Aufbau, gefällt.
Und vor allem warst ja mal richtig schnell!
Den Lev Zug kann man, wenn es an endgültigen Aufbau geht, sehr schön am Oberrohr verlegen.

Viel Spass beim Schwitzen in der Hitze.

danke. hatte es eilig auf die trails zu kommen. mit der lev hast du recht, kommt noch!
das bike geht auf jeden fall verdammt gut schon im basis setup! etwas mehr lsc/lsr hab ich gebraucht, sonst erstmal gut. was fahrt ihr denn so fürn setup am spitty mit db inline?
 
das bike geht auf jeden fall verdammt gut schon im basis setup! etwas mehr lsc/lsr hab ich gebraucht, sonst erstmal gut. was fahrt ihr denn so fürn setup am spitty mit db inline?
Da bin ich probiere ich noch fleißig aus und habe leider z.Z. nicht allzuviele konkrete Werte. Mit LSR und LSC ging es mir sehr ähnlich...

Erster Schritt war für mich das von Banshee vorgegebene Setup; empfand ich aber als umglaublich sackig; an Wurzeln oder kleinen Kanten abzuspringen war nur mit Mühe drin.
Im zweiten Schritt habe ich am HSC und HSR die Clicks/Turns reduziert, womit ich eigentlich recht zufrieden war; der Hinterbau war aktiver und hat relativ gut gebügelt.
Eigentlich nur weil mich der intensive Pedalbob genervt hat habe ich zum Test massiv LSC Clicks dazugegeben (knapp vor zu) und war, wie beschrieben, sehr überrascht über das spritzige Verhalten und das verbesserte Feedback vom Boden; weniger Couch, aber ich würde nicht sagen weniger Gripp. Um das Ganze nicht zu überspitzen habe ich dann auf 12 Clicks reduziert.

zusammengefasst:
- Bei ~ 78 kg Fahrgewicht 150 psi um auf ~ 15mm SAG zu kommen, beide Volumenspacer verbaut
- HSC habe ich auf etwa 1 Turn reduziert; der Federweg wird nur bei harten Landungen ins Flat (oder in den Gegenhang des Double ... ;) ) voll genutzt, scheint mir okay.
- HSR habe ich ebenfalls auf etwa 1 Turn reduziert
- LSC wippt mit 2 Clicks wie blöde, was ich zuerst mit dem CS kompensiert habe; bei der letzten Fahrt habe es mit 12 Clicks probiert und war sehr positiv überrascht. Es wippt immernoch leicht, aber das Bike ist deutlich spritziger - was ich mir nur so erklären konnte, dass ich sonst permanent zu tief im Federweg saß (ich bin Laie, das kann die vollkommen falsche Erklärung sein ?! )
- LSR habe ich vorerst auf 7 Clicks gelassen

es wird weiter getestet und probiert, aber so ganz kann ich die Änderungen im Fahrverhalten und am Dämpfersetup nicht zusammenbringen; für Kritik und Anregungen bin ich sehr offen :)
 
Bei VPPlern musst du mim SAG und der KB Größe im richtigen Bereich sein, sonst zieht dir der heftige Kettenzug den Hinterbau quer durch den Federweg und der Pedalrückschlag wird heftig.
 
Hallo Leute!

Ich bekenne mich nicht jede Seite dieses Threads durchgelesen zu haben, aber kann mir jemand helfen:
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Phantom als Zweitbike zuzulegen. Wie viel macht das mit? Kann sich jemand zu den "Abfahrtsqualitäten" äussern? Ich kann mir kein richtiges Bild machen, da nur 105mm Federweg zur Verfügung stehen, es jedoch trotzdem ein Banshee ist. Wie fühlt sich das an? :D Eventuell Vergleiche mit anderen Banshee Bikes oder auch anderen Rädern.
Wäre froh über jede Hilfe.

Wär gedacht als 29er Allzweckwaffe für Touren. Habe bereits ein Rune :)

Grüsse

Fabio
 
Zurück
Oben Unten