Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Pläne doch wieder umgeworfen und doch Isar gefahren. Von Neuperlach bis irgendwo hinter Geretsried und wieder retour
Meine erste Tour über 100 km :hüpf:
Und mit nur 2 x 15 Minuten Pause :spinner:, bin ich ganz zufrieden mit :bier:
Na also, geht doch...
Dann kannst Du auch auf den Blomberg. :) (Und dort gibt es prima Pausen!)
Nimmst einfach ein paar leicht rollende Reifen (z.B. Smart Sam).
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Na also, geht doch...
Dann kannst Du auch auf den Blomberg. :) (Und dort gibt es prima Pausen!)
Nimmst einfach ein paar leicht rollende Reifen (z.B. Smart Sam).
Blomberg kommt noch. Is bei mir Traditon das ich da mit jedem Bike mindestens einmal rauf muss. Und mit dem aktuellen war ich noch nicht.
Aber wenn ich heute rauf wäre hätte ich mit der Bahn heimfahren müssen, und daruaf hatte ich kein Bock heute. Und auf Achse hätt ichs heute nicht mehr geschafft.
Wollte zuerst auch mit den schnellen Reifen fahren, war dann aber auf den Trails ganz froh über die Nobbys. war tw noch einiges an Batz
 
Blomberg kommt noch. Is bei mir Traditon das ich da mit jedem Bike mindestens einmal rauf muss. Und mit dem aktuellen war ich noch nicht.
Aber wenn ich heute rauf wäre hätte ich mit der Bahn heimfahren müssen, und daruaf hatte ich kein Bock heute. Und auf Achse hätt ichs heute nicht mehr geschafft.
Wollte zuerst auch mit den schnellen Reifen fahren, war dann aber auf den Trails ganz froh über die Nobbys. war tw noch einiges an Batz
Du musst vorher entscheiden, welche Strecke Du fährst und dann die Reifen wählen. Wenn Du von München aus zum Blomberg und zurück willst, fährst Du ja keine Trails, sondern den geschotterten Radweg an der Isar bis Tölz. Und da sind Land Cruiser oder Smart Sam ideal, keine Nobbys. Denn Du willst ja auch mal ankommen.
 
Ich brauche mal eure Unterstützung: mir ist vorhin auf dem Trail eine Speiche am hinteren LR gerissen, vermutlich hatte die schon einen weg von einem Ast am Sonntag. In welchem Laden bekomme ich in Muc denn Ersatz, sind Sun Ringle Charger Pro 26". Die Speiche ist direkt am Nippel gerissen und der Nippel ist in die Felge gefallen. Muss ich den Nippel wieder aus der Felge holen, wenn ja wie?
Ansonsten ist das LR noch schnurgerade und ich konnte die Tour auch prima zu Ende bringen (hab allerdings auch nur 70kg fahrfertig).

Zum Nippelproblem: um einen cut in das yellowtape werde ich vermutlich eh nicht herum kommen, da müsste dann auch der Nippel zu holen sein.
 
nippel bekommt man mit schütteln schon beim ventilloch raus.
passende Speiche hätte ich noch. Könntest dir in der säbnerstr. abholen.
 
Danke für das Angebot merlin, aber mit Laufrädern hab ich mal noch gar keine Erfahrung. Nippel hab ich eben aus der Felge geschüttelt.
Könnte mich gerade etwas für meine Dummheit bestraffen, dass ich die Speiche direkt gebogen und in den Rucksack gepackt habe, denn die Speiche ist garnicht durchgerissen, sondern war offenbar so locker, dass die letzten 2 Gewindegänge im Nippel ausgerissen sind. Ich hätte sie also einfach wieder einspeichen können.
Ich werde morgen einfach mal beim Alphabike im Norden anrufen (die haben mir auch ohne lange Überlegen den Gabelkonus aufgeschlagen), ob die die Speiche haben und diese einspeichen können/wollen :D.

Merlin, hast du am ICB nicht auch den Charger? wie bist denn mit dem zufrieden?
 
Isartrail-Nordwest war heute ganz schön zugewachsen, aber gerade noch mit kurzer Hose fahrbar! Ich fand es von den Temperaturen sehr angenehm, werde am Wochenende aber den Schwabinger Bach vorziehen und ein paar Eisbachrunden schwimmen :)

schwabinger_bach.jpg


@_schwede
Die Speiche bekommst du doch in jedem gut sortierten Radlgeschäft, dafür würde ich nicht ins Auto steigen und in die Pampa fahren, außer du wohnst dort in der Nähe.
 
In der Humboldstrasse bekommt man auch Speichen, da hab ich auch eine
extra lange Sonderlänge bekommen. Ob auch Konifizierte :ka:

Radl Bauer kann man vergessen.
 
Sagt mal ....

Grosshesseloher -> Grünwalder, Ostseite,
kurz bevor der Trail von der Hangseite über den Aspahlt zur Isar wechselt.

Der horizontale Baum da, in 2,5 m Höhe, wie lange hält der noch ?
Ich halte jedesmal die Luft an ...
 
Merlin, hast du am ICB nicht auch den Charger? wie bist denn mit dem zufrieden?

in dem Thread ist alles gesagt...
http://www.mtb-news.de/forum/t/sun-ringle-charger-pro-rueckrufaktion.649159/
in kurz: der beschi.... LRS der mir je unter gekommen ist.

die speichen werden alle erst bestellen müssen, und sind dau noch völlig überteuert. Wenn dann kannst es gleich beim hayes Vertrieb in Dirnismaning versuchen. da bekommst die speiche vielleicht auch so. (nähe allianz arena).

Aber wie gesagt hab noch alle 3 längen (ja HR links rechts und VR sind verschieden lang) paar stück da.


die dinger sind straightpull und noch dazu eine größe die sonst niemand hat. bekommt deshalb eben nicht überall und nur mit bestellen und warten.
https://www.bike-components.de/de/S...e-SP-26-ADD-BlackFlag-Pro-Charger-Pro-p35695/
 
Genau, die bei bike-components habe ich auch gesehen ...ich hab mir schon gedacht, dass es ein Drama wird die Speiche zu bekommen ... Daher Merlin würde ich doch gerne auf dein Angebot zurück greifen ... Wann kann ich dich denn morgen antreffen ?
 
Meine Kollegen hatten echt vor, mit dem Rennrad einen Alpenpass zu fahren und mein Nachbar wollte heute tatsächlich zum Schachenhaus biken. Und das Ende Juni! Ganz schön gewagt, würde ich sagen.
Am Schachenhaus schneit es gerade, sogar am Walchensee sagt die Webcam nur 2.9°C. :eek:
Und das Timmelsjoch geht wohl nur noch mit Spikes.
Komme mir da einer mit Klimaerwärmung... :rolleyes:

Yay! Das war heute mein erster ungelesener Beitrag :D
 
Gerade zurück von der Schäftlahnrunde + See 78km, nix besonderes oder? Aber jetzt kommts, fast 4kg (!!!) weniger auf der Waage. Die Suppe lief in Strömen, boa war das heut geil. So gebockt hats lang nicht mehr :hüpf:

@Merlin: Hoffe bei den Sun Ringle Charger Comp 2014 ist das behoben, sicher bin ich mir gerade ned.
 
20km Biergarten runde Innenstadt, Gewicht trotz 6 rußn wohl gleich geblieben :)

Die charger comp haben auch keine straightpull Speichen und Messing nippel
 
Hi Leute, wollte mich mal kurz vorstellen:
Bin der Dominik, 27 Jahre alt/jung und bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs...
bin letztes Jahr nach München gezogen und fahre schon ziemlich lange bike...
Allerdings hab ich nur ein Hardtail zur Zeit und bin desöfteren an der Isar unterwegs um
die Trails bisschen kennen zu lernen...Meistens fahre bis Grünwald, über die Brücke und auf der anderen
Seite zurück.
Wenn also jemand mal lust und Zeit hat einem Neuling bisschen was zu zeigen, kann derjenige sich gern melden. :)
 
Was heißt "nur" ein Hardtail ?
Bin auch überzeugter HT Fahrer, und an der Isar damit noch überall Rauf und runter gekommen. Und schon oft besser als irgendwelche Enduro Fahrer usw.
 
Ja sorry :p
So meinte ich das ja nicht. Ich komme mit meinem hardtail auch fast überall runter wo ich will, ist halt ein altes GT :)
Und manchmal sehe ich mich doch noch als Exot, wenn ich ohne Dämpfer hinten und ohne Scheibenbremsen losgurke ;)
 
Zurück
Oben Unten