100 km senkrecht

Hallo schnuerle, haben uns am fr. in der bindelweghütte getroffen - die mit dem fuchs (+grappa)
Sind wieder daheim. Wünschen dir alles gute. Vielleicht treffen wir uns wieder....irgendwo....meran, st ulrich, st pankraz oder..na halt irgendwo......anders.
Hals und schlüsselbeinbruch
Die ausem pott
 
Dirtyharry, seid ihr gesund heimgekommen. Klasse!

Gestern bin ich über den Nigerpass bergab in die Hitze gerollt. Das nennt sich Sommer! 77 km, 1.069 hm. Was bleibt hängen? Ein ebener Panoramaweg, die überraschende Hitze, die Farbe vom Karersee und der Tourismus-WAHNSINN am Karersee.

20150630102319.jpg

Fünf Tonnen Blitzopfer Lärche. Einstmals prächtiges Exemplar.

20150630094154.jpg

Karersee, in live mit unglaublicher Farbe. Meisterleistung der Fotografiekunst: Blickwinkel ohne Menschenmassen ;-)
 

Anhänge

  • 20150630102319.jpg
    20150630102319.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 70
  • 20150630094154.jpg
    20150630094154.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 79
Ich weile am Kalterer See. Ein Drittel ist absolviert. Die weitere Planung?

20150701171123.jpg

Abendplanung: Baron di Pauli, Arzio, 2011. Im Zahnputzbecher auf dem Seesteg bei Mondenschein... Innehalten :daumen:

Ausgeruht gehts dann nach Norden, ab Meran mit Kompagnon.
Ab Höhe Innsbruck wird das Ganze professioneller: Weibliches Begleitfahrzeug eskortiert mich zu den bayerischen Seen :love:

Die Schnelltrasse Via Claudia bringt mich zurück nach Südtirol. Gut eingerollt sollten die extremeren Etappen in der Schweiz und Frankreich doch zu schaffen sein!
 

Anhänge

  • 20150701171123.jpg
    20150701171123.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich weile am Kalterer See. Ein Drittel ist absolviert. Die weitere Planung?

Anhang anzeigen 400737
Abendplanung: Baron di Pauli, Arzio, 2011. Im Zahnputzbecher auf dem Seesteg bei Mondenschein... Innehalten :daumen:

Ausgeruht gehts dann nach Norden, ab Meran mit Kompagnon.
Ab Höhe Innsbruck wird das Ganze professioneller: Weibliches Begleitfahrzeug eskortiert mich zu den bayerischen Seen :love:

Die Schnelltrasse Via Claudia bringt mich zurück nach Südtirol. Gut eingerollt sollten die extremeren Etappen in der Schweiz und Frankreich doch zu schaffen sein!


NA DASSHÖRT SICH DOCH LECKER AN :bier:

viel Spaß
 
"Weibliches Begleitfahrzeug eskortiert mich zu den bayerischen Seen"

Da muss ich mein Auto aber noch etwas bemalen, damit klarer wird, dass es weiblich ist...es heißt nicht Claudia, bis jetzt jedenfalls:winken:
 
I

Ausgeruht gehts dann nach Norden, ab Meran mit Kompagnon.
Ab Höhe Innsbruck wird das Ganze professioneller: Weibliches Begleitfahrzeug eskortiert mich zu den bayerischen Seen :love:

Die Schnelltrasse Via Claudia bringt mich zurück nach Südtirol. Gut eingerollt sollten die extremeren Etappen in der Schweiz und Frankreich doch zu schaffen sein!

Kalter See - Meran - Innsbruck - Via Claudia - Schweiz... mhh. Was soll das mit Innsbruck und den bayrischen Seen und dann wieder zurück? Komische Routenplanung.

Ich sehe diese "Umweg-Schleife" gerade auf deinem Ursprungspost. Soweit so gut und unkonventionell.

Mein Tipp: die Nordalpen würde ich unbedingt vom Wetter abhängig machen.
 
Na dann wollen wir doch gleich mal loslegen schnuerle!
Nein quatsch, deine Tour ist echt großartig tolle Impressionen aus den verschiedenen Regionen wo du bist. Auch deine Texte sind genial geschrieben und sind praktisch noch das Tüpfelchen auf dem i, kann mir gendanklich immer richtig vorstellen selber da gerade zu fahren.
Mach weiter so macht spass dir zu folgen.
Ach ja und danke für deine Ansage, wenn hir irgendwer nämlich mit einem Fred oder desen Verfasser unzufrieden ist dann kann er es ausprechen genau einmal und dann muss gut sein. In einer Tour lässtern und andere nerven ist unmöglich!
Ride on schnuerle und Grüße aus
Nemberch
 
Ich habe mich festgelegen. Hänge immer noch am Kalterer See. Nicht, dass ich die Gegend nicht kannte... Bin seit über 20 Jahren regelmässiger Pfingstgast im Nachbarort Auer/Ora, wo ein internationales Tischtennisturnier ausgetragen wird. Ist es bei Euch auch so heiß? Bergauf ist schwitzig...
Ich habe anklingen lassen, dass ich zwischen ausgebildeten und Hobbysportlern unterscheide. Es nützt nichts, stundenlang im Freibad PingPong zu üben. Gegen systematisch trainierende Menschen mit halbwegs Talent (Aufschlag, Rückschlag, einzelne Schlagtechniken, Beinarbeit, Taktik etc.) hast Du keine Chance. Ausnahme Auer: In welchem Zustand da manche an den Tisch treten....
Im Radsport ist es ähnlich. Gestern machten die Rennradler der Transalp Station in Kaltern und hatten das Glück, den langen Donnerstag mit Degustation und Livebands zu erleben. Und ich betrachtete schlanke, effiziente MÄNNERWaden :wut:

Beim nächsten Trip Richtung Lago di Garda oder Mittelmeer einfach mal kurz nach Bozen die Autobahn verlassen. Lohnt.

Der Kalterer See ist bekannt. Die etwas oberhalb gelegenen Montiggler Seen sind zum Baden noch lauschiger.

20150703095131.jpg


¨Kommt der Wind von hinten, heißt es sprinten!¨ Dieser alte Paraglider-Spruch gilt auch für dieses Tal. Bläst der warme Wind nicht von Süden, droht Ungemach.

20150703125952.jpg

Ganz links in klein der Kalterer See. Jeder Quadratmeter wird für Wein- oder Apfelanbau genutzt, fruchtbares Land. Der Hektar Wein wird mit ca. 500.000 Euro gehandelt! Nicht, weil das bei diesen Preisen wirtschaftlich rentabel wäre, sondern weil anderweitig zu Geld gekommene Menschen ein Hobby suchen und die Preise in die Höhe trieben.
20150703125746.jpg
 

Anhänge

  • 20150703095131.jpg
    20150703095131.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 64
  • 20150703125952.jpg
    20150703125952.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 68
  • 20150703125746.jpg
    20150703125746.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 72
Fahr mit Frau und Kind im Sommer an den Lago da werden wir doch glatt einen zwischenstopp am Kalterer See machen befürchte ich, sieht einladend aus. Ja in der Heimat ist auch schwitzen angesagt, 36 Grad bei drückender Schwüle hast allso nix verpasst.
 
Wenn Stuntzi streikt reisst Schnürle es dafür raus **
Tolle Tour die du da machst,auch der Schreibstiel gefällt.
 
Prima Bericht und vernünftige Entscheidung am Kalterer See zu verweilen. Da lässt es sich aushalten!
 
Nach Tagen der Hitzefaulheit galt es heute, wieder gut ins Rollen zu kommen. Ganz ehrlich: Es gelang nicht wirklich. Die Trägheit sitzt noch in den Knochen. Es ist recht warm und der Wechsel zwischen langweiligen schottrigen Auffahrten und unfahrbaren Wegeabbrüchen trug nicht zur großen Euphorie bei. Die Sicht auf Bozen und zurückblickend auf den Kalterer See war heißdunstig. Will mich keinesfalls beschweren, waren auch schöne Pfade dabei. Mein Handballenschmerz (nur Prellung) nach nem saudummen Sturz relativierte sich spätestens nach Betrachtung des Massencrashes bei der Tour de France. Die sind hart im Nehmen! Nach 44 km und 1.694 hm genieße ich den lauen Sommerabend in Tisens und freue mich auf spektakulärere Etappen. Dann sollten die zu schreibenden Anekdoten wieder amüsanter lesbar werden :)
20150706073149.jpg

Kalterer See am Morgen mit Ruine Leuchtenburg
20150706094238.jpg

20150706101120.jpg
 

Anhänge

  • 20150706073149.jpg
    20150706073149.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 52
  • 20150706094238.jpg
    20150706094238.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 60
  • 20150706101120.jpg
    20150706101120.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 62
(...) Mein Handballenschmerz (nur Prellung) nach nem saudummen Sturz relativierte sich spätestens nach Betrachtung des Massencrashes bei der Tour de France. Die sind hart im Nehmen! (...)

Ja, das habe ich auch gesehen. Da steigt einer wieder aufs Rad und fährt die Etappe zu Ende - mit zwei gebrochenen Rückenwirbeln, wie sich später herausstellt. Unglaublich, an welche Schmerzen diese Leute gewöhnt sein müssen.
 
Ja, das habe ich auch gesehen. Da steigt einer wieder aufs Rad und fährt die Etappe zu Ende - mit zwei gebrochenen Rückenwirbeln, wie sich später herausstellt. Unglaublich, an welche Schmerzen diese Leute gewöhnt sein müssen.

Bei all den verbotenen Substanzen auch kein Wunder :)

Back to Topic: Schnürle macht sich etwas rar neuerdings :-(

Gruß,
OTF
 
Zurück
Oben Unten