Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Hallo! Ist zwar noch ein Winterbild aber .........Wo bin ich
 

Anhänge

  • k-DSC07667.JPG
    k-DSC07667.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 6
Vor gut 2 Wochen bin ich bei eher kühlen Temperaturen aus einem Höhenort an dem markanten Stein vorbei nach unten gerollt und an welcher Örtlichkeit vorbei gekommen?

 
Es war mir beim Einstellen des Rätsels schon klar, dass nur Ortskundige oder Zufallsanhalter (wie ich) am Stein links des Weges auf die Lösung kommen können, da das Foto sonst keine weiteren Hinweise enthält und damit nicht weiter gedeutet werden kann.
Da diese Vertreter wohl nicht anwesend sind, ein paar Hinweise:
- Das folgende Foto offenbart den Namen des markanten Steins und könnte zum Ziel führen.
- Höhenort bitte mit SLF in Verbindung bringen.



Der Wuschelkopf befindet sich am Wegesrand gegenüber der gesuchten Örtlichkeit, die noch von 2 Weihern flankiert wird.

 
Weitere Hinweise:

Ich gehe davon aus, dass jetzt klar ist, dass ich durch einen Ortsteil der Einheitsgemeinde Saalfelder Höhe gefahren bin.
Neben guter Höhenluft und einem schön gestalteten Ortskern gibt es dort seit 1993 eine einzigartige Lebens- und Arbeitsgemeinschaft.
Anfang 20. Jh gründete sich dort eine Freie Schulgemeinde und nach 1945 eine Spezialoberschule mit Internat.

Von dem Stein aus Luftlinie ca. 600 m talabwärts befindet sich die gesuchte Stelle - wer OSM nutzt kommt garantiert zum Ziel ;).
 
Nach den neuen Tipps gehe ich davon aus, dass Du durch Wickersdorf gefahren bist. Jetzt kommen nur noch zwei Täler in Frage ... in Richtung Auebad oder Richtung Talmühle. Wenn ich mich recht entsinne (bin dort vor 10 Jahren zum letzten Mal gefahren), sollte das der Weg in Richtung Talmühle sein, die nach ca. 600 Metern folgt.
 
Mir sind die guten Bilder ausgegangen, daher habe ich heute früh dieses Bild geschossen, als ich mit meiner Tochter eine kleine Runde gedreht habe. Wo haben wir auf folgendem Bild gestoppt?

P. S. Der Kindersitz verträgt sich nicht mit meinem Moutainbike, daher war ich mit meinem Kübel ... äh schönen Tourenrad unterwegs.
 

Anhänge

  • 2015_07_07.jpg
    2015_07_07.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 15
Im Saaletal bin ich nur selten unterwegs und war es auch am 07. Juli nicht. Kleiner Tipp: Die gesuchte Stelle liegt im Ilmtal und ist Luftlinie ca. 20 - 21 km von Remschütz entfernt.
 
Rein wortendungstechnisch gäbe es ja 2 Lösungen am Ilmtalradweg.

Nach dem geistigen Abspulen des mir bekannten Teils des Ilmtalradweges sehe ich die Lösung in:
Ilmtalradweg zwischen Dienstedt und Barchfeld mit Blick Richtung Barchfeld (mir bisher nicht bekannt).
 
Zurück
Oben Unten