Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
naja, andere Reifen in der Gewichtsklasse. Früher zB 2.35er Minions mit 700gr.
Durchschnittliche Lebensdauer würde ich sagen 4-5 Ausfahrten.

Hängt aber extrem von der Gegend ab!
 
Habe mir gerade auch einen Rune Rahmen bestellt :D
Kann mir jemand sagen ob ich bei einer Größe von 1,83m ne 150er Sattelstütze einbauen kann?
Habe mir die Überlegt.
http://www.actionsports.de/de/kind-shock-lev-integra-150-vario-sattelstuetze-6704
Ich brauche auch noch eine neue Sattelklemme, habe aber keine Maße gefunden. Kann mir jemand sagen, welchen Innendurchmesser meine Sattelklemme benötigt?
Danke schonmal :D
 
Die 150er sollte passen .eine Sattelklemme ist dabei ,zwar nichts besonderes, aber immerhin ne Sattelklemme ;)
 
weil wir grade bei Gewicht sind .. wie definiert ihr die Gewichtsangabe: ca. 645g (Nobby Nic 2015 TSC 26x2,35")?? ich finde es schon krass wenn der Reifen dann 742g wiegt .. oder wie seht ihr das??

Hast du schon bei Onza nachgeschaut, ob die was leichtes haben? Ich bin auch Schwalbefahrer, aber wenns so genau sein muss, ist Schwalbe eventuell der falsche Partner :D Den Hans Dampf gibt es nicht in Leicht?

Gegenfrage: wie soll ein 640gr Reifen auf einem 160mm Enduro ansatzweise halten? :D

Das kommt schon stark auf Fahrergewicht und Fahrweise an. Da ist dann halt präzise Linienwahl und eine saubere Fahrweise erforderlich, aber dass geht schon ;)
 
Wie gesagt, es hängt vom Untergrund ab.
Hier in Graubünden gehts sicher, solange man im Tal unten bleibt.
Alles, was höher liegt und mit viel Schotter durchsetzt ist, ist nicht machbar mit so Häuten... Und ich glaube doch dass ich eine sinnvolle Linienwahl habe... :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 
Wie gesagt, es hängt vom Untergrund ab.
Hier in Graubünden gehts sicher, solange man im Tal unten bleibt.
Alles, was höher liegt und mit viel Schotter durchsetzt ist, ist nicht machbar mit so Häuten... Und ich glaube doch dass ich eine sinnvolle Linienwahl habe... :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Wo bist denn du, am WC/Lenzi ? Wohnst du da? Ich wohne in der Schweiz und war grad letztes Wochenende da :D
 
Ah du hasts gut :D Ja ich kann Morgen leider nicht da sein! :( Da hats ganz geile Trails zum heizen! Kenne Lenzi und Flims/Laax etwas :p
Ich wohne in der nähe von Basel, leider grad am anderen Ende :D Bin aber Ende Juli nochmal eine Woche in Lenzi ;) Bist du dann auch in der Gegend? Man könnte eventuell mal mit den Runes ausreiten! Kannst mir gerne auch per PM schreiben, wird sonst etwas zu Offtopic hier :D
 
Brauche mal einen Vorschlag für einen guten HR Reifen.
Soll wenig Rollwiederstand haben, guten Seitenhalt und von Maxxis sein.
Kommt auf ein Rune für vorne habe ich an Minion oder Highroller2 gedacht.

Danke !

DHR2 2.4 EXO als Maxxpro ist schon ziemlich gut fürs Rune hinten...

Bin erst vor kurzen wieder von Schwalbe zurück ins Maxxis Lager gewechselt und kann dir sagen dass der DHR2 ein Super Reifen ist! Fahre ihn Vorne 3C und Hinten Maxxpro, der Grippgewinn gegenüber Schwalbe war enorm und der Rollwiederstand ist für den Reifen Top! Wobei Vorne der Highroller 2 auch ein Top Reifen ist, kommt auf deine Bodenverhältnisse an.
 
Ich mag hinten den 2.3" dhr2 auch gern, ist dann halt flotter und bisschen rutschiger. ;)
Halte ich auf Dauer aber nur in seichtem Gelände für wirklich sinnvoll.
 
Danke schonmal für eure Vorschläge. Man kommt doch immerwieder zu den gleichen Reifen.

Minion vorne und HR2 hinten fahre ich auf dem DH
Minion F und Minion R hatte ich auch schon auf dem Enduro
Aktuell fahre ich HR2 vorne und Ardent hinten. (Ardent für meine Freundin hinten ist aber nix)
Hat schon einer DHF vorne und hinten gefahren? Wie war der Rollwiederstand? Soll ja auch Touren können damit (25-35km) Gripp hat der DHF ja genügend.
Zur Breite noch kurz, wollte 2,5er nehmen da Maxxis ja immer schmal baut.

Grüße
 
Da ich seit 3 Stunden in Heathrow hänge und ich vor Langeweile nahezu umkomme, hab ich mich mal nach Updates für mein Rune umgesehen. Ich würde gern mal eine andere Gabel, als die zugegebenermaßen sehr gute Pike, fahren bzw testen. Da ist mir die DVO Diamond aufgefallen. Mein Nachteil: ich fahre noch 26", da ist die Gabelauswahl ja mittlerweile stark eingeschränkt. Ein Wechsel auf 650b ist derzeit ausgeschlossen.
Daher meine Frage an euch:
Wie machen sich die 4mm mehr Offset der DVO bemerkbar? Die größere Einbauhöhe ist mir klar und deren Auswirkung kann ich ganz gut einschätzen.
Ich bin auch offen für Gabelvorschläge.

Danke und beste Grüße aus London.
 
Da ist mir die DVO Diamond aufgefallen. Mein Nachteil: ich fahre noch 26", da ist die Gabelauswahl ja mittlerweile stark eingeschränkt. Ein Wechsel auf 650b ist derzeit ausgeschlossen.
Daher meine Frage an euch:
Wie machen sich die 4mm mehr Offset der DVO bemerkbar? Die größere Einbauhöhe ist mir klar und deren Auswirkung kann ich ganz gut einschätzen.

Ich habe mein Rune zuletzt mit der DVO und 26" gefahren. Hat super funktioniert. Rein von der Geo her ist mir kein wirklicher Unterschied zu meiner 170mm Lyrik aufgefallen.

Die DVO ist ne geile Gabel. Kann ich empfehlen!
 
Hy,

gibts hier jemanden mit ~2m Körpergröße, der ein Rune fährt? ...

achja ... es funktioniert, sogar bestens. Fährt sich super verspielt und wendig. Enduro Rennen will ich damit sowieso nicht gewinnen. Spacerturm und Sattelauszug halten sich auch in Grenzen.

ee0a46a1eb0d8cf8041cfe5aa82f41a0.jpg
 
.. mal eine Frage zwischendurch .. der CCDBAirCS der im Rune verbaut wird hat keinen speziellen Tune oder eine spezielle Shimbesetzung oder so, oder? ist quasi der ganz normale den man überall kaufen kann?!
 
Zurück
Oben Unten