Helius TB 29er

... Ansonsten finde ich die 1x11 Lösung optisch schon sehr schön ( und leicht ),
genau richtig :)
aber irgendwo machste dann wahrscheinlich doch Abstriche: entweder zu schwer berghoch, oder zu leicht bergab, bzw. auf flachen Stücken keinen Gang mehr.( Vermute ich mal ).
ich komme mit 1x10 prima klar und mir fehlt nix egal wo :cool:
Oder liege ich da total daneben?
... vollkommen :D
Gruß
Stephan
 
Okay, zurück zum Thema!
Erfahrungsbericht bitte.
Und was würdet ihr für eine Rahmengröße bei 1,88m Körpergröße und 90cm Schrittlänge empfehlen?
 
Ja, hab mal mit Moritz geschrieben und er würde mir zum XL raten. Mit einem 50mm Vorbau würde es dann auch wieder von der Größe her mir meinen jetzigen Rahmen übereinstimmen wo ich 70mm Vorbauten fahre.
 
Oh mann, ich glaub ich muss mich doch ins Auto setzten und mal schauen wo ich probefahren kann!

Das wäre mir beim Argon TB zu groß. Das ION 16 fahre ich auch in XL.

50er Vorbau kann aber mit dem XL hinhauen. Ich fahre das L mit einem 70er - da kommt man fast auf die gleiche Gesamtlänge.

Ich stelle Dir mal heute Abend ein Bild von meinem Aufbau ein. Das hast Du einen Eindruck von den Gesamtproportionen.
 
So, da ist mein TB!
20150331_141249.jpg
20150331_141232.jpg


Leider konnte ich bis jetzt wegen dem beschi..... Wetter noch nicht viel fahren, aber auf den paar Kilometern bis jetzt fand ich es recht geil!
Ich bin schon auf die nächsten Touren gespannt wie sich das Gerät noch fahren lässt.
Ach ja, ich habe jetzt den Rahmen in XL genommen.

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • 20150331_141249.jpg
    20150331_141249.jpg
    211 KB · Aufrufe: 156
  • 20150331_141232.jpg
    20150331_141232.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 135
Glückwunsch zu Deinem neuen Helius TB 29. Ich bin sicher du wirst viel, viel Spass mit dem Helius haben. Ich habe meines seit Oktober, bin gerade im Vinschgau die Trails auf dem Sonnenberg gefahren und das Helius ist einfach eine "Wucht" !!!!!
 
Ja, glaube auch nicht das die Gabel all zu lange drin bleibt.
Aber jetzt erst mal testen und dann mal sehn wie gut oder schlecht sie wirklich ist!
 
Ja, zumindest Teile davon ;-)
Anderer Dämpfer, andere Schaltgruppe (brauche einfach min. 2fach), mein Hope LRS... und jetzt eben mal sehen wie ich mit der Gabel klar komme! Ansonsten halte ich schon meine Auge nach ner Revelation offen.
Was fahrt ihr so für Gabeln? Irgendwer schon verschiedene im TB getestet?

MfG Sebastian
 
Was würdet ihr bei 177cm Körpergröße und 83 cm Schrittlänge für eine Rahmengröße empfehlen. Klar M oder möglicherweise schon L. Fahre viel Strecke.
 
Welche Gabeln fahrt ihr eigentlich so in euren TB's?
Bin im Moment am überlegen mir was neues einzubauen, ich finde die Aion etwas zu wenig feinfühlig.
 
Zurück
Oben Unten