Tasche passt nicht an Lowrider...oder was ist hier falsch?

TomR.

Teilzeitschrauber
Registriert
5. Januar 2013
Reaktionspunkte
481
Ort
HGW
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, ich habe folgenden Gepäckträger/Lowrider am Rad montiert:

1859261-ksbsioiqblr0-low-large.jpg


Nun mein Problem, da sollen kleine Ortlieb FrontRoller City Taschen ran...AAAAAAAAABER...bei den Ortliebs umschließen ja im Normalfall die beiden Halterungen beim Einrasten das Rohr des Trägers.
AAAAAAAAAAber: hier ist unter die Rohre ja die Trägerplatte geschweißt, an der man den Träger am Rahmen befestigt.
Muss das so? Neuer Träger, oder gibt es da einen anderen Trick? Für mich ist das mit Fahrradtaschen alle neu!
Danke Euch!
 
Hattu du Hersteller?

ist das Dialekt, oder auf dem Smartphone die falschen Tasten gedrückt?=)
Hersteller...hm...noname glaube ich, habe das Teil bei ebay bestellt, da ich auf der Suche nach Lowrider & Gepäckträger Kombo war...und das auch noch in erschwinglich. Aber wer billig kauft...naja, aber so wie ich bisher gesehen habe, gibt es ja noch andere Lowrider, die ähnlich konstruiert sind...daher meine Frage, vielleicht fehlt mir ja einfach Wissen und ein paar Kniffe...:ka:
 
Nein, vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem und dann würde dieses in einem Thread verschwinden, der sich darum drehte, eine Empfehlung für einen Kauf zu bekommen. Zwei völlig unterschiedlich Dinge also. Aber Danke, dass Du Dir dazu so viele Gedanken machst...hilft mir leider kein Stück weiter.
 
Gut, Packtaschen sind ja jetzt keine Raketenwissenschaft. Das funktioniert schon so, wie Du das geschrieben hast...

Wenn ich mir das Bild Deines Lowriders ansehe, würde ich auch mal auf einen Epic Fail tippen. Da, wo normalerweise die Frontroller eingeklemmt werden könnten, an der oberen Trägerplatte rechts und links, wenn der Abstand passt (?) wurde bei dieser Version anscheinend das Pizza Rack festgeschweisst :rolleyes:

Wüsste jetzt auch nicht, wie man da anständig seine Front Roller unterbringen sollte :ka:

Wo wird der Träger denn überhaupt an die Low Rider Ösen geschraubt, mit der oberen oder der unteren Trägerplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass ;) Da passen wohl nur alte Taschen ohne Quicklock mit nach unten offenen 'J'-Profil-Haken und Spanngurt, oben einhaengen (rot) und unten abspannen (gruen) ... :rolleyes:
 

Anhänge

  • 1859261-ksbsioiqblr0-low-large.jpg
    1859261-ksbsioiqblr0-low-large.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 17
ja, danke Leute...dann scheint es wohl, als ob das Teil einfach Schrott ist...dann werde ich wohl auf einen normalen Lowrider und einen kleine Gepäckträger für vorn umsteigen...zum Glück war das Ding nicht teuer...doof isses trotzdem, von der Anmutung eigentlich ganz gut. Hatte auch schon überlegt, ob ich da einfach was weg Dremel...aber die Schweißnaht liegt genau dort, wo das Quicklock schließt...da wirds wohl auch nix mit Basteln...:wut:
 
Ich hatte mal so ein Paar kleine Ortliebs, die so eingehaengt wurden, wie ich das eingezeichnet habe.
Aber die hab ich lang schon verschenkt.
Das waren welche von 1988.

Wenn Du solche in 'gut erhalten' ausgraben kannst ... (was meine nicht mehr waren, nach so vielen Jahren :lol: )

Uebrigens, auf dem Alu-Lowrider, den ich vor 25 Jahren hatte, haetten Quicklocks auch nicht gepasst. Genau das selbe: Schiene unter dem Einhaengrohr ...
Aber das war eine andere Zeit, damals gab es ja noch kein Quicklock. Und wenn spaeter was rauskommt, was dann nicht mehr passt ... Niemand kann hellsehen :lol:
Heute natuerlich sehr aergerlich, wenn immer noch Gepaecktraeger verkauft werden, wo kein Quicklock passt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke sowas wie die Altura Fuse (oder andere Taschen mit der selben Klick Fix Halterung) muessten schon Passen da fahren die kleinen grauen Haken aus und klemmen von unten, bzw. werden mit druck auf de Roten Knopf wieder eingefahren um die Taschen abzunehmen.

Ich hate mal einen XLC Fronttraeger den ich nie montiert (war fuer ein afgegebenes projekt) habe und bin jetzt nicht sicher ob ich Ihn mit den Alturas getstet habe
 

Anhänge

  • DSC_2339.JPG
    DSC_2339.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten