Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Ich war am Freitag letzte Woche mal oben (Verletzungsbedingt ohne bike) und hab rein zufälliger weise den zuständigen Förster gefunden! :daumen:
Wir hatten ein kurzes gespräch er meinte das er eine Strecke toleriert aber wenn an anderen stellen angefangen wird zu graben hört bei ihm der spaß auf. Frei nach dem Motto Ich reiche euch einen Finger und ihr nehmt den ganzen arm. :ka:

Da frage ich mich wo ist den da neu gebuddelt worden? weiß da einer was?


Bitte antworte mir mal auf meine PN ;)

Ich weiß übrigens nicht wieso ihr euch so aufregt? Den Förster kann ich voll und ganz verstehen, wenn er die s line toleriert und dann so idioten ne zweite Strecke bauen? kann ich absolut verstehen :daumen:
 
Ich aber auch nicht. Das ist so eine "Kleine Kinder Bestrafungs-Aktion". Wenn ihr nicht artig seid, gibt's was hinter die Löffel. Es gibt aber auch Förster von anderem Kaliber.... muss mal eben den Artikel suchen:
 
Wenn der Herr sich mal um unerwünschte Eindringlinge in die hiesige Flora kümmern könnte, dass wäre was.
Der Bestand an Riesenbärenklau wächst weiter an....


Gruss
Holland.
 
@Der Toni
So einen Förster hätte ich auch gern.
Der ein bisschen Verständnis für uns mtb fahrer hat egal ob dh fr oder sonstwas. Eine legale Strecke bis nach unten bei uns das würde mir persönlich reichen.
 
Die line ist schon vor 2013 da gewsen. Heute gibt sie ja eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht in dem "legendären' Ausbau von 2014/2015.
 
so langsam nimmt es besorgniserregende außmasse an, nun sind auf jedem abschnitt der S-Line lange und auch kurze nägel ausgestreut.
ich hatte nach der ersten fahrt einen ca. 7cm langen nagel im hinterreifen.
WARUM MACHEN MENSCHEN SOWAS

1860142-l6tfg6mrel0u-ll1-large.jpg

probefhart nur zum teil gelungen :(
 
so langsam nimmt es besorgniserregende außmasse an, nun sind auf jedem abschnitt der S-Line lange und auch kurze nägel ausgestreut.
ich hatte nach der ersten fahrt einen ca. 7cm langen nagel im hinterreifen.
WARUM MACHEN MENSCHEN SOWAS
probefhart nur zum teil gelungen :(

Das wird aber werder der Förster noch die RAG gemacht haben, den beide wären dann für die Schäden vollhaftbar und genau das ist ja der Grund warum auf der Halde soviel untersagt wird, da diese noch umter Bergaufsicht steht.
Und im übrigen sind die Nägel auch eine Gefahr für die Tiere( Wildschweine und Rehe) auf der Halde, was auch die Jäger ausschließt.

Man kann nur beobachten und ggf. wenn man den erwischt anzeigen wegen (versuchter) Tierquälerrei.
Beobachten verfolgen und KFZ Kennzeichen aufschreiben.

schönes Bike

mfg onewheeler

p.s.: am 12.7 werden wieder viele CC Fahrer auf der Halde sein und auch die SLine kreuzen.
 
Man kann nur beobachten und ggf. wenn man den erwischt anzeigen wegen (versuchter) Tierquälerrei.
Beobachten verfolgen und KFZ Kennzeichen aufschreiben.

auch wenn viele wieder rumheulen werden: anzeigen wird da nicht wirklich nen klaren kopf erzeugen... dem arschloch, was das tut mal die nägel zu fressen geben. das sollte man tun. ich frag mich allen ernstens, was in den köpfen vorgeht, obs nägel, nagelbretter, stacheldraht oder seile in kopfhöhe sind... was is denn bitte das nächste?? selbstschussanlagen und anti-personenminen? die affen sollen sich mal ne beschäftigung suchen und sich mit so nem mist nicht befassen. wegsperren und schlüssel wegwerfen. genauso wie mit den autobahnbrücken-steinewerfern... da hörste dann, wenn die gepackt werden: jaaaa, schwere kindheit, langeweile... 5 jahre haft, auf bewährung... aber gab im vorfeld schon schwerverletzte und tote...

aber wehe du packst dem staat mal in die brieftasche (steuern)... dann gehste richtig lange in den bau...
 
so langsam erklärt sich mir dann auch, wieso mir letztens einer von der s-line mit seinem e-bike entgegen kam mit nem undefinierbaren durchstich... der ältere herr war sehr glücklich, das wir ihm helfen konnten.
 
Also ich war Montag auf der S-Line und da war alles ok.

Hoffen wir mal das es nur ein einmaliger Vollspacko war sonst war ich das letzte mal dort. Ich hänge komischer Weise an meinem gesunden Körper!!
 
schön unbrauchbar gemacht den hang... entweder man geht das risiko ein, noch in 1-2 jahren nägel zu finden oder man sucht sich was anderes...
 
Zurück
Oben Unten