Canyon Torque DHX 2014

Mojn leut. Weiß jemand von euch zufällig ob und wo, es für boxxer und Co. Federn in zwischenhärten gibt? Rote is mir zu weich und die blaue eigentlich nen ticken zu hart.


Ride hard

Fährst du nicht die CO3 Kartusche?
Kann man bei der nicht die Endprogression durch die Ölmenge verändern? Ansonsten alternativ auf die neue Solo Air umbauen (habe ich mir auch schon überlegt weil ich auch zwischen zwei Federhärten liege)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dämpfung passt so und öl fahr ich schon etwas mehr. Und ordentlichen durchschlagschutz bekomm ich über die highcomp. Nicht hin ohne das ferhalten negativ zu beeinflussen. Solo air is für mich aber auch keine Option da ich bei coil bleiben will am dhler.


Ride hard
 
Ich meine mal davon gelesen zu haben das es bei den Rock Shox Federn auch eine leichte Streuung bzgl. der tatsächlichen Federhärten geben soll. ggf. wäre dadurch eine andere medium Feder passender da die ein bisschen härter seien könnte (oder umgekehrt mit der harten Feder). Vielleicht weiß da wer anders was genaueres oder dass was ich gelesen haben war aus der Trollbibel...
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei ich nicht sicher beurteilen kann, ob das Streuung war oder die Federn sich über die Nutzung hinweg etwas setzen.
Ich hatte zumindest das Gefühl, dass meine Medium über die Jahre hinweg etwas weicher wurde....
 
Servus, hab seit gestern ein 2014er DHX Rahmen und werde den CCDB Coil verbauen.
Jetzt meine Frage an diejenigen die den Coil im 14er DHX fahren:
Fahrt ihr stur die Einstellungen von der CC Homepage? Des kommt mir alles recht langsam und zugeschnürt vor.
 
Servus, hab seit gestern ein 2014er DHX Rahmen und werde den CCDB Coil verbauen.
Jetzt meine Frage an diejenigen die den Coil im 14er DHX fahren:
Fahrt ihr stur die Einstellungen von der CC Homepage? Des kommt mir alles recht langsam und zugeschnürt vor.
Ich fahre den CCDB Coil im 2014er DHX und mir war im Endeffekt das Lowspeed Base Tune zu langsam und zugeschnürt.

Das Highspeed Setup war bis auf eine minimale Änderung echt perfekt. Fahre HSC bei 1,5 und HSR bei 2,75 Umdrehungen (bischen mehr Pop). Beim Lowspeed Setup weiß ich es gerade nicht genau. Ich glaube da bin ich bei LSC und LSR bei 11 Klicks. Müsste ich aber nachschauen. Fahrfertig wiege ich ca. 90-93kg (je nach Ausrüstung) und fahre eine 500er Feder mit eine Runde Vorspannung bei 210LOW mit ca. 28% Sag.
 
Hey schbiker! Also ich habs einfach komplett individuell eingestellt bis es mir gefallen hat. Hat auch gar nichts mehr von der vorgegeben Einstellung. Die hat mir auch nicht zugesagt!
 
Hey schbiker! Also ich habs einfach komplett individuell eingestellt bis es mir gefallen hat. Hat auch gar nichts mehr von der vorgegeben Einstellung. Die hat mir auch nicht zugesagt!
Danke für die Infos Jungs.
Leider bleibt mir vor der jährlichen Woche Saalbach nimmer allzuviel Zeit um mir ein ganz individuelles Setup zu stricken.
Werd mich deshalb mit dem Grundsetup auseinandersetzen und mich an den Änderungen von @Dice8 orientieren.
Hört sich plausibel an:daumen:
 
HSC hab ich +1, also 2,5
HSR hab ich -0,25, also 2,75

Die Low Speed Geschichten habe ich nach Base Tune.

92 kg Fahrfertig.
 
Fahre ne 400er Feder bei 72 kg netto... ich hab mir beim CCDB angewöhnt komplett 'offen' zu starten und dann weiter zuzudrehen...das hat sich dann bisher an einem Tag ganz gut einstellen lassen. Lässig beim CCDB ist eben auch, dass 1-2 Clicks einen erfahrbaren Unterschied machen. Ich hab beim DHX recht wenig Clicks...hoffe, dass hilft Dir etwas und ist nicht zu spirituell geschrieben.
 
Fahre ne 400er Feder bei 72 kg netto... ich hab mir beim CCDB angewöhnt komplett 'offen' zu starten und dann weiter zuzudrehen...das hat sich dann bisher an einem Tag ganz gut einstellen lassen. Lässig beim CCDB ist eben auch, dass 1-2 Clicks einen erfahrbaren Unterschied machen. Ich hab beim DHX recht wenig Clicks...hoffe, dass hilft Dir etwas und ist nicht zu spirituell geschrieben.
Danke für die Tips.
Das Grundprinzip is mir ja klar. Is ja nit mein erster CCDB.
Mir fehlt einfach die Zeit und ein bisserl auch die Lust bei fast 40 Grad auf unserer Vereinsstrecke (1200m/200hm) ein komplettes Dämpfersetup auszutüfteln :D
 
Danke für die Tips.
Das Grundprinzip is mir ja klar. Is ja nit mein erster CCDB.
Mir fehlt einfach die Zeit und ein bisserl auch die Lust bei fast 40 Grad auf unserer Vereinsstrecke (1200m/200hm) ein komplettes Dämpfersetup auszutüfteln :D
Wo ist denn bitte die geile Vereinsstrecke? Die würde glaub jeder mal gerne fahren. :)
 
Hi
Weiß jemand zufällig welche kugellager (Größe ect.) Ich benötige für mein torque dhx von 2014. Lager der schwinge u.s will ich wechseln. Danke schonmal
 
Ma schaun wos mich hinverschlägt an den We's. Könnte spontan vorbeischaun. Steht eh auch noch auf meiner Liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat nochmal Jemand das 22,2 Problem mit dem TrackFlip gehabt? Muss der Dämpfer mit eingebauten Buchsen durchpassen oder nicht? Ich bekomme den Dämpfer nur auf 195 rein. Soll ich nun 22,1er machen lassen oder den äußeren Bund abdrehen lassen? Und wenn wieviel? Vielen lieben Dank im Vorraus
 
Zurück
Oben Unten