Radon Slide 160 carbon - 650

Hier mein Slide heute Morgen im
20150704_064339_HDR.jpg
20150704_064303.jpg
Briloner TG......bzw aufm Bilstein..:love::love:
Nach jetzt gut 1000km mit dem Bike kann ich nur sagen geiles Fahrwerk geile geo immer noch mein Traumhobel:love::love::daumen::lol:
 

Anhänge

  • 20150704_064339_HDR.jpg
    20150704_064339_HDR.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 110
  • 20150704_064303.jpg
    20150704_064303.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 159
image.jpg
image.jpg
Ich hatte ein knarzen lokalisiert und habe darauf hin die Wippe demontiert. Jetzt sehe ich das der Rahmen ausgeschliffen ist . Ist das normal oder gibt es da Handlungsbedarf seitens @radon ???
Lg D.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 105
Hat eigentlich wer das 10.0 hier?

Was kann man aus dem Fox Float CTD noch rausholen?

8.0, 9.0 und 10.0 sind weiterhin in allen Größen (ja gut das 9.0 nicht mehr in 18'') verfügbar und noch nicht reduziert (leider).
 
Anhang anzeigen 401767 Anhang anzeigen 401768 Ich hatte ein knarzen lokalisiert und habe darauf hin die Wippe demontiert. Jetzt sehe ich das der Rahmen ausgeschliffen ist . Ist das normal oder gibt es da Handlungsbedarf seitens @radon ???
Lg D.
Sieht nach Einfluss von groben Dreck aus. :D
Bei meinem Slide hatte sich mal ein Stein zwischen Rahmen und Schwinge verklemmt... habe es aber zum Glück gleich gemerkt und war auch nur auf einem ebenen Weg... konnte sich also nicht einarbeiten. :)
Da ist so eine selbsgebastelte Abdeckung hilfreich.
 
Was denn deiner Meinung nach die beste Gabel? Fox 36?
Welche die beste Gabel ist, kann ich abschließend nicht wirklich beurteilen. Zudem kommt es ja auch auf persönliche Vorlieben an. Aber von allen Gabeln die ich bisher gefahren bin, stehen sowohl die FOX Van 36, die FOX 32 RLC, als auch die "alte" Pike ( mit Stahlfeder) ganz weit oben in meinen Federgabelcharts.
 
Sicher nicht. Dafür gibt's doch das Swoop. Das Slide ist doch eh mehr als Light Enduro gedacht (was immer das heißen mag)
Bei mir kommt aber eine 170mm 36 rein.

Ich hab es irgendwo schon mal geschrieben. Mit Gabeln wie der neuen Lyric und evtl. einem neuen Carbon-Rahmen kommen Freerider demnächst wieder ganz groß raus. Wir reden dann von 13-14kg Bikes mit 180mm 180mm mit denen du prima noch aufwärts kommst und es bergab krachen lassen kannst. Wird spannend...
 
Hallo zusammen,
Ich hätte Interesse an einem Umbau auf die neue Lyrik dpa mit 180mm in Verbindung mit einem 222x69er Dämpfer.
Bodo sag doch mal etwas dazu. Ich habe dich gestern im Laden knapp verpasst.
Kann mir vorstellen dass dir ein Slide Carbon mit 180mm auch gefallen könnte.
 
Da bin ich mal gespannt auf deinen Test. Beim Dämpfer hätte ich echt gedacht, dass der rein passen könnte.
 
Mal ne Frage, ich drehe mein Bike ganz gerne um um es zu Putzen, dabei läuft Wasser in den Rahmen. Das Wasser läuft dann auch hoch bzw. im dem Fall runter zum Steuersatz und dort läuft es ja in die Lager. Ist mir erst letztes mal aufgefallen..

In Zukunft werde ich es wohl besser nicht mehr auf dem Kopf waschen, denkt ihr einfach trocknen lassen is ok oder sollte man die Gabel raus nehmen zum trocknen lassen?
 
Mein 8.0 kam gestern an, super Radl, aber leider gibt's am Aufbau einiges zu bemängeln:

1.) Die Bremsleitung vorne ist VIEL zu lang und macht einen Riesenbogen
2.) die Reifen waren falschherum aufgezogen (hätte mich fast auf die Nase gelegt, weil der Pacestar vorne auf trockenem Waldboden unvermittelt weggeschmiert ist, hinten ist der Trailstar montiert)
3.) Die Bremse vorne war nicht ordentlich eingestellt (Schleifen ab Werk...)
4.) Die Maxle-Achse war viel zu locker eingestellt

Ansonsten schönes Geschoss :)

Ach ja, zur Größe: Bin 1,83/91cm SL, vorher ein 20" Cube AMS125 (eigentlich viel zu groß, aber ging nicht anders, da beim 18er die Sattelstütze viel zu kurz gewesen wäre), das Slide habe ich nach telefonischer Beratung in 20" gekauft: passt optimal!
 
Mein 8.0 kam gestern an, super Radl, aber leider gibt's am Aufbau einiges zu bemängeln:

1.) Die Bremsleitung vorne ist VIEL zu lang und macht einen Riesenbogen
2.) die Reifen waren falschherum aufgezogen (hätte mich fast auf die Nase gelegt, weil der Pacestar vorne auf trockenem Waldboden unvermittelt weggeschmiert ist, hinten ist der Trailstar montiert)
3.) Die Bremse vorne war nicht ordentlich eingestellt (Schleifen ab Werk...)
4.) Die Maxle-Achse war viel zu locker eingestellt
!

jeah! summertime ist praktikantentime! da hast ein paar teile, mach was draus was aussieht wie ein bike.....:oops:
 
Zurück
Oben Unten