Liveticker aus Zeist/Niederlande: Präsentation Trek Procaliber SL, Top Fuel, Fuel EX 29

Liveticker aus Zeist/Niederlande: Präsentation Trek Procaliber SL, Top Fuel, Fuel EX 29

Herzlich Willkommen zum spontanen Liveticker zu drei neuen Trek Bikes 2016: Dem Trek Procaliber SL, dem Trek Top Fuel und dem Fuel EX 29. Den vollständigen Artikel gibt es, nachdem wir morgen den ersten Fahreindruck hinter uns haben - nun gibt es den Liveticker direkt von der Präsentation.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Liveticker aus Zeist/Niederlande: Präsentation Trek Procaliber SL, Top Fuel, Fuel EX 29
 
gemessen im cad hat der top fuel ex rahmen einen virtuellen sw von 75,7° mit 0mm sag, real 68,5° wie in der tabelle angegeben.
beim ht dürfte die messung von trek ziemlich stimmen. lt. cad sinds 72.8° virtuelle sw. damit leider wirklich relativ flach...:mad:
hatte inzwischen die gelegenheit auf einem procaliber zu sitzen und habe versucht es für mich einzustellen: ich sitze auf dem ding über 2cm zu weit hinten. somit ist das procaliber für mich endgültig gestorben :heul:
trek sollte diesen unfähigen verantwortlichen endlich rauswerfen, nach der 2ten generation versauter geometrien der race ht's würde es sicher keiner übel nehmen. emily würde sich ganz sicher freuen :lol:

sorry, ich bin etwas angepisst deswegen :mad:
 
Nur die Teammodelle sind nach meinen aktuellen Informationen in diesem Rot lackiert. Außer bei "Project One"-Rahmen kann man diese Farbe nicht bestellen.

Clever von Trek, neue Räder in einer Farbe zu präsentieren, die man so nicht kaufen kann (bzw. nur als nicht ganz billiges Extra).

Und nachdem wir jetzt jahrelang gelernt haben, dass wir "im" Bike sitzen sollen, wird es jetzt Zeit, endlich wieder mehr "auf" dem Rad zu sitzen. :lol:
 
Clever von Trek, neue Räder in einer Farbe zu präsentieren, die man so nicht kaufen kann (bzw. nur als nicht ganz billiges Extra).
Bei den Rennrädern geht es, da kann neben dem sündteuren Madone Topmodell auch ein 1500 €-Modell in Teamlackierung kaufen.
Und nachdem wir jetzt jahrelang gelernt haben, dass wir "im" Bike sitzen sollen, wird es jetzt Zeit, endlich wieder mehr "auf" dem Rad zu sitzen. :lol:
Meine Meinung dazu: XC besser "über" dem Bike, für bergablastiges Biken eher "im" Bike.
 
Meine Meinung dazu: XC besser "über" dem Bike, für bergablastiges Biken eher "im" Bike.

Das ließe sich ja über die Geometrie regeln (Reach, BB Drop, Stack usw.). Trek bringt es ja als Argument für 650B. Ich glaube aber, wir sehen auch weiterhin die Mehrheit der Fahrer im XC-Zirkus auf 29ern. Das soll natürlich nicht heißen, dass man mit 650B nicht gewinnen kann (zeigt ja Nino Schurter oft genug).

Ist ja auch absolut ok, wenn sich jemand auf 650B besser fühlt. Sicher korreliert das auch mit der Körpergröße. Aber es gibt eben auch kleinere Fahrer, die 29er bevorzugen und umgekehrt. Deshalb hätte Trek vielleicht den Kunden die Wahl überlassen können. Man könnte es ja einfach in der Mengenplanung berücksichtigen, indem man bei den kleinen Rahmen weniger 29er und bei den großen Rahmen weniger 650B einplant.
 
hatte inzwischen die gelegenheit auf einem procaliber zu sitzen und habe versucht es für mich einzustellen: ich sitze auf dem ding über 2cm zu weit hinten. somit ist das procaliber für mich endgültig gestorben :heul:
trek sollte diesen unfähigen verantwortlichen endlich rauswerfen, nach der 2ten generation versauter geometrien der race ht's würde es sicher keiner übel nehmen. emily würde sich ganz sicher freuen :lol:

sorry, ich bin etwas angepisst deswegen :mad:
 
Habe da auch ne Frage bin 173cm Groß und habe eine Innenbeinlänge von 82,5 cm was brauche ich da für Größe
PROCALIBER
17,5 " oder 18,5" ,bei 17,5 ist die Sattelstütze Sau weit raus bei 18,5 ist das Oberrohr mit ca 62 cm zu lang :-( Trek konnte da auch nix sagen was ich für die Größe ca Brauche ,das ist so Schwach von Trek die haben doch sich was gedacht für was für Körper Größen die ungefähr sind die Größen .

Aber von der Geo komme ich gut klar geht mir nur von der Optik da bei dem 17,5 (16,5) die Stütze nicht am Max ist aber schon weit raus ist aber bei 8000EU sollte da schon die Größe Passen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann trek dir wenig helfen.

fährst du eine stütze mit setback, ohne setback, passt es mit dem sitzwinkel, ...

ich würde bei 1,5 cm längeren beinen das 17,5er nehmen.
allerdings könnte es zu problemen mit dem sitzwinkel kommen, da ich den sattel evtl. nicht weit genug nach vorne bekomme.
 
da kann trek dir wenig helfen.

fährst du eine stütze mit setback, ohne setback, passt es mit dem sitzwinkel, ...

ich würde bei 1,5 cm längeren beinen das 17,5er nehmen.
allerdings könnte es zu problemen mit dem sitzwinkel kommen, da ich den sattel evtl. nicht weit genug nach vorne bekomme.
Ne grade Stütze da ist der Sattel ca 1cm von der Mittel Einstellung nach hinten ,was hast du für Körper Größe!
habe bei Specialized das Problem wie du da kann ich nur Grade Stütze fahren un der Sattel ist biss Anschlag vorne bei HT und Epic,beim Trek ist das besser da ist der Sattel ca 1,5-2cm weiter hinten .
 
da kann trek dir wenig helfen.

fährst du eine stütze mit setback, ohne setback, passt es mit dem sitzwinkel, ...

ich würde bei 1,5 cm längeren beinen das 17,5er nehmen.
allerdings könnte es zu problemen mit dem sitzwinkel kommen, da ich den sattel evtl. nicht weit genug nach vorne bekomme.
Die Angaben bei Trek ist auch so ne sache geben 17,7 an ist aber 16,5 Zoll bei 18,5 geben die 17,5 an das ist so ne sache was ist jetzt optimal und HT und Fully ist auch so ne sache bei Fully ist das Oberrohr ca 1,3 cm kürzer da Könnte ich auch 18,5 (17,5) fahren
 
deine größe.

war nur ein beispiel was alles mit reinspielt, wenn man einen rahmen sucht.


fahre im moment einen 17" actionsports rahmen mit 595 mm oberrohr und 73° sitzwinkel.
länger dürfte es auf keinen fall sein.
 
deine größe.

war nur ein beispiel was alles mit reinspielt, wenn man einen rahmen sucht.


fahre im moment einen 17" actionsports rahmen mit 595 mm oberrohr und 73° sitzwinkel.
länger dürfte es auf keinen fall sein.
Ja ist immer so ne Sache mit der Geo ,595mm ist bei mir auch so rum mit 90mm Vorbau.
Hatte die ganze zeit das Ht Stumpjumper und habe noch das Epic WC ,aber da habe ich ja fast auch die Probleme wie du ,die Sitzwinkel wo die angeben bei Spezialized passen nie und nimmer sind flacher
 
Ne grade Stütze da ist der Sattel ca 1cm von der Mittel Einstellung nach hinten ,was hast du für Körper Größe!
habe bei Specialized das Problem wie du da kann ich nur Grade Stütze fahren un der Sattel ist biss Anschlag vorne bei HT und Epic,beim Trek ist das besser da ist der Sattel ca 1,5-2cm weiter hinten .
das widerspricht sich aber, da die sitzwinkel beim sj und beim epic deutlich steiler sind (73,5°) als beim procaliber (gleicher sattel vorrausgesetzt).
 
Zurück
Oben Unten