Brenner Grenzkammstraße und böser Bauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage an die Grenzkammkenner
ist schon mal wer diesen Weg/Trail runter an den Brenner gefahren?

http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=0296AD3218C5F914FDF80A9AAEC7F438.fe2?fileId=nynynqtgrsevmqrq

Gruß und Danke

Natürlich - ist oben absolut easy und flowig knapp vor der Wolfen Alm geht's dann in einen Schotterweg über - auch für nicht so gut versierte Fahrer machbar. Ab der Fahne rechts der gestrichelte Weg dann sehr steil mit einigen Passagen zum absteigen bis zum Brenner
Servus Robert
 
Ich würde Dir sehr den 1er vom Sandjoch runter nach Gossensass ans Herz legen. Schön flüssig, nie langweilig, nie zu schwer (im Mittel S1). Bin vor vier Tagen da runter, hab immer noch das Grinsen im Gesicht :)
Weiter zum Brenner dann auf dem Radweg (alte Bahntrasse)
 
1er
upload_2015-7-4_19-5-43.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-7-4_19-5-43.jpeg
    upload_2015-7-4_19-5-43.jpeg
    380,9 KB · Aufrufe: 251
Auch nicht schlecht - wann warst Du dort ?
Wollen Anfang September nochmals diesen Streckenabschnitt in eine TransAlp einbauen ...
Da darf es dann wettermäßig durchaus wie auf meinem Foto aussehen 1. Bild war 2008
5001_339.jpg

Oder aber auch schlimmstenfalls so 2.Bild war 2013 - nur nicht so wie auf Deinem Bild
6006_288.jpg
 

Anhänge

  • 5001_339.jpg
    5001_339.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 182
  • 6006_288.jpg
    6006_288.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 190
Auch nicht schlecht - wann warst Du dort ?
Wollen Anfang September nochmals diesen Streckenabschnitt in eine TransAlp einbauen ...
Da darf es dann wettermäßig durchaus wie auf meinem Foto aussehen 1. Bild war 2008Anhang anzeigen 402534
Oder aber auch schlimmstenfalls so 2.Bild war 2013 - nur nicht so wie auf Deinem Bild
Anhang anzeigen 402536
Nachdem ich in der Gegend wohne, bin ich im Jahr ein paar mal dort - das Bild stammt aus Nov. 2011 mit Schneesturm oben knapp unterm Einstieg unten hat es dann wieder gepasst - vielleicht wäre auch der Alpinisteig für dich eine Abfahrtsvariante - ist vom Sandjoch aus - aber teilweise ist der Weg weggebrochen und deutlich anspruchsvoller und vor allem viel ausgesetzter als der 1 - 1a
Servus Robert
 
Der Grund ist das Denzinger und ich vom Portjoch kommend dort runter wollen. Danach geht's über den Brenner Lupo und den Ziroger Höhenweg (11) großteils im Schatten zur Enzian Hütte hinauf. :)
 
Danach geht's über den Brenner Lupo und den Ziroger Höhenweg (11) großteils im Schatten zur Enzian Hütte hinauf. :)
Den Ziroger Höhenweg bin ich vor 3 Tagen von der Enzianhütte in Richtung Brenner Lupo gefahren (teils Schotter, dann sehr schöner Trail, S1). In der Gegenrichtung macht er m.E. wenig Sinn, weil ihr da sehr mit Schieben beschäftigt sein werdet. Besser ist es wohl, die Normalauffahrt über Zirog zur Enzianshüttte zu nehmen.
 
Den Ziroger Höhenweg bin ich vor 3 Tagen von der Enzianhütte in Richtung Brenner Lupo gefahren (teils Schotter, dann sehr schöner Trail, S1). In der Gegenrichtung macht er m.E. wenig Sinn, weil ihr da sehr mit Schieben beschäftigt sein werdet. Besser ist es wohl, die Normalauffahrt über Zirog zur Enzianshüttte zu nehmen.

Ich bin da letztes Jahr hinauf und die paar Meter schieben habe ich nicht so schlimm empfunden. An der Brennerstrasse habe ich, Gleichgesinnte getroffen, die waren auch nicht schneller an der Enzianhütte oben, dabei haben Sie über die anstehende Sonne geklagt. :D
 
Interessant wäre auch, ob der Ziroger Höhenweg auch von oder zur Hühnerspielhütte sinnvoll ist. Wer weiß dazu was?
 
Der Grund ist das Denzinger und ich vom Portjoch kommend dort runter wollen. Danach geht's über den Brenner Lupo und den Ziroger Höhenweg (11) großteils im Schatten zur Enzian Hütte hinauf. :)
Danke Tobias das Du meine Urlaubsvertretung übernommen hast :cool:, ich habe ganz bewusst aufs Internet verzichtet
und vielen Dank für die Anregungen, wir werden uns jetzt überlegen müssen was wir machen, vielleicht laß ich Tobias doch erst einmal eine Testfahrt machen :D:confused:
 
Gibts eigentlich Neuigkeiten zur Problematik? Wollen/müssen da demnächst mangels sinnvoller Alternativen auch mal durch...
 
Hab kürzlich mit dem Wirt von der Sattelbergalm gesprochen. Der Sohn vom "bösen" Bauern hat dort jetzt das Sagen. Er bekommt vom Tourismusverband wohl eine kleine Entschädigung/Duldungsprämie. Wenn Ihr also brav die Gatter schließt (wie immer) sollte es da keine Probleme geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten