Pon Holdings kauft Santa Cruz Bicycles

Mit sofortiger Wirkung hat Pon Holdings Santa Cruz Bicycles übernommen. Santa Cruz wurde 1993 von Rob Roskopp und Rich Novak gegründet. Der Standort bleibt unverändert - das Unternehmen wird nach der Übernahme in Santa Cruz, Kalifornien bleiben, Rob Roskopp ist weiterhin CEO. Auch das aktuelle Führungsteam ist weiterhin an Bord.


→ Den vollständigen Artikel "Pon Holdings kauft Santa Cruz Bicycles" im Newsbereich lesen


 
... Soll ja auch Firmen geben, die sich lieber ihren Käufer aussuchen als eine "Heuschrecke" zum Opfer zu fallen. ...

Was nur bei einer feindlichen Übernahme passieren kann. Ansonsten ist die Firma in Privatbesitz und der Besitzer/Eigentümer kann sich einfach aussuchen, an wen er verkauft. So wie Roskopp/Santa Cruz. Da wären die Heuschrecken erstmal außen vor geblieben.
 
Alles Spekulationen.
Dass Rob bei SC bleibt, das ist eher das Erstaunliche. Oft ziehen die ehem. Eigentümer weiter und bauen eine neue Firma auf. Für viele wird's ab einem bestimmten Stadium langweilig. Dann machen sie etwas neues.
 
Weil man eventuell sowas wie Stolz besitzt...?! Denk Dich mal rein. Du erfindest eine Marke und dann läßt Du dich einfach aufkaufen?
Wenn der Preis so gut ist das ich meine Kinder und auch meine Enkel ausgesorgt hätten und ich trotzdem noch Chef spielen dürfte dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen
 
naja, ist auch ein technologieaustausch. SC ist ja nun keiner der nur billigste konzepte hat und das teuer verramscht, die bikes können schon was.

man könnte die ein oder andere abteilung für alle seine marken zugänglich machen (design/technologie). gleichzeitig hat SC die möglichkeit von den grosseinkäufen des mutterkonzerns zu profitieren, wenn nicht sogar die rahmen günstiger zu produzieren. WIR werden davon nix mitbekommen, aber die gewinnmarge bei SC dürfte steigen.
 
Wenn der Preis so gut ist das ich meine Kinder und auch meine Enkel ausgesorgt hätten und ich trotzdem noch Chef spielen dürfte dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen
Das weiter Chef spielen steht immer in den Verträgen und vor allem Pressemitteilungen um die erlauchte Klientel nicht nervös zu machen. Lange halten tut das erfahrungsgemäss nie und die "Chefs" ziehen dann weiter und bauen ein neues Label auf. Cervelo wurde oben genannt - ich hab ein R3 aus den "Team-Zeiten" und hab das damals nur aus diesem Ansatz raus gekauft. Gut sind viele Bikes. Man kauft aber meist die Marke und wenn die von wenigen zentralen Köpfen aufgebaut und gelebt wurde, geht die auch genauso schnell wieder ein.
 
Bin mal gespannt wie sich das auf das Team auswirkt. SC war ja bis jetzt eins der wenigen teams die ihre Fahrer nicht sofort nach ner schlechten Saison rauswerfen
 
ich denke mal da wird sich so schnell nix ändern, das team ist ein grosser sympathieträger und quasi "kult". was langfristig mit nem "kult" passiert ist allerdings in jedem bereich ersichtlich. hoffen wir mal das es wirklich so bleibt wie versprochen und das die marke nicht ausgeschlachtet wird. stichwort: heuschrecke.
 
die wichtigesten stichwörter wären eher: verschobene weltansichten, leute informieren sich nicht, lesen ist ein segen und wenig bis keine ahnung von wirtschaft.
erschreckend.
pon ist das beste was sc je hätte passieren koennen. und sc hat sich pon ausgesucht und aus freien stücken verkauft.
 
für mich nicht nachzuvollziehen..

Wenn der Laden läuft (wovon ich ausgehe) hätte ich niemals verkauft, scheiß was auf das verfickte Geld!! Aber so ist das ja heutzutage modern, Unternehmen gründen, profitabel machen und dann verkaufen. Ich persönlich verachte diesen Kapitalismus..

Wirklich sehr schade (und auch traurig)
 
Blah blah. Gut das dieser Kapitalismus deine ärztliche Versorgung sichert und die Straßen auf denen du fährst und den LKW der dein bike mal drauf hatte.
Sorry aber das ist bullshit....
Und fang nicht damit an den Weltretter zu spielen und solche Sprüche wie" lies mein Beitrag und so" ....


MfG Jaimewolf3060
 
Gibt es jetzt dann neben den 2 Herstellungsorten und Biiligcarbon Version des Nomads noch ne Baumarkt version aus China Produktion?:D
 
Oh, oh, ohhh, der Kapitalismus dürfte ein Auslaufmodell sein. Hat auch nur win paar Jahre länger überlebt, als der Kommunismus.
Was kommt als nächstes?
 
Na zum Glück hab ich mir noch einen echten SC Rahmen gekauft :D

Hoffentlich geht die Welt nicht unter , ist doch ein ganz normaler Vorgang und passiert in anderen Bereichen täglich ohne das es jemand mitbekommt.
 
Genau, deshalb ist es auch egal, weil ja eigentlich alles irgendwie ein üblicher Vorgang ist. Am besten man nimmt im Leben alles als gegeben, stellt rein gar nichts mehr in Frage, spielt immer schön im Human Race mit verkauft es vor sich selbst dann anders um ja noch in den Spiegel schauen zu können und bescheißt sich postwendend selbst

If that's your road then take it but it's not the raod for me 8-)
 
Blah blah. Gut das dieser Kapitalismus deine ärztliche Versorgung sichert und die Straßen auf denen du fährst und den LKW der dein bike mal drauf hatte.
Sorry aber das ist bullshit....
Und fang nicht damit an den Weltretter zu spielen und solche Sprüche wie" lies mein Beitrag und so" ....


MfG Jaimewolf3060

Blah Blah
 
SCHWACHSINN! mein erster chef hat damals (mitte der 90er) schon alles richtig gesagt: jeder ist käuflich, ist nur ne frage vom preis!

Schade, da muss ich leider widersprechen und dich enttäuschen, nicht jeder ist käuflich und das ist auch gut so ;):daumen: ..so ein Mist oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten