Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

KIV, lösch den Link lieber, sonst bekommst Du auf den Sack von anderen. ;) Das ist Schrott, keinen Zwanni wert

Und ein rosa MT Racing mit LX trägt auch nicht gerade zur Entspannung bei. :)


also mit Verlaub. Ein rosa Mt. Racing mit LX ist einer der Klassiker der Klassikbikes. Ist das Kriterium "Klassikbike" oder für die Kleinlichen hier "Classicbike" von der verbauten Gruppe abhängig? Kann ja wohl nicht wahr sein. Ich hätte das Bike selbst gekauft, wenns meine Größe hätte.

Hier wird schon wieder von den Forumsmitgliedern schärfer zensiert als es sich der mod im Traum vorgestellt hätte. Da fällt mir der Spruch eines Zeigenossen von mir ein (F.W. Bernstein):
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche

Und reindeer:
ebay Kleinanzeigen sind wieder erlaubt, beschwerte sich letzthin einer hier, dass gepostet wird, ohne dass die Vorgeschichte auch nur Ansatzweise erfasst wurde...
 
Gute Idee mit selber suchen nun hast dus verstanden
Lass Dich bitte nicht von solchem Gerede nicht irritieren, @Ramkal2007. Ich hab hier dank des Engagement 'der üblichen Verdächtigen' schon mehr als einmal Dinge gefunden, die zwar eher unter der Kategorie 'Oh, das könnte ich mal liegen haben' als 'Das muss ich unbedingt haben' rangierten, die mir aber sonst entgangen wären. Vielen Dank an dieser Stelle! :daumen: Das eben auch viele Sachen gepostet werden, die mir nicht zusagen - ja, was soll's?! Wie heißt es so schön: des einen Müll ist des anderen Schatz...

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
:daumen:
 
Hallo Kutte

Ich weiß auch warum einige bestimmte laufend nörgeln und am
liebsten den Thread schließen würden! Weiß auch das wir hier im
Classic Bike Basar sind und manchmal gibt es eben auch Teile oder Rahmen
wo man selber noch Hand anlegen muss! Nur das ist ja eigentlich das was die alten Sachen ausmacht!
Ja und die sich ständig beschweren sind die die eh laufend Schnäppchen raus holen bei Ebay
und dieser Thread stört weil sie so ihre Verkäufe die natürlich dann minimum doppelt so teuer sind wie sie
die Eingekauft haben hier schlechter los werden durch diesen Thread, wo immer mal wieder Dinge auftauchen die sie gerne vorher gesehen hätten! Das ist meine Meinung dazu! Das mal das eine oder andere Missfällt ok, nur da könnte man ja Geho0benen Hauptes drüber hinweg sehen, wenn nicht der genannte Hintergedanke wäre:D Ist nicht böse gemeint aber es wäre schön wenn man hier noch ein wenig lachen könnte über einiges:lol:
 
upload_2015-7-4_12-13-45.png

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/fahrad-126589557/
 

Anhänge

  • upload_2015-7-4_12-13-45.png
    upload_2015-7-4_12-13-45.png
    247,4 KB · Aufrufe: 23
Ich weiß schon, warum ich hier schon länger nicht mehr mitmache.
Die ständigen Nörgeleien haben mir den Spass verdorben.
Ich stelle auch in den Fred hier nix mehr ein und mache mir die Mühe in meiner eigenen Zeit nach Sachen zu suchen, die hier vielleicht ein anderer gut brauchen könnte, damals noch aus gutem Willen und ner Art Gemeinschaftsgedanken, heute wie gesagt ist mir der ständige Undank zuwider geworden.
Schade drum, aber den Schuh zieh ich mir nicht mehr an.

Was mich nur noch interessieren würde:
Kann mir mal einer erklären was für einen Unterschied es macht, auf welcher Plattform man ein Teil oder Rad entdeckt hat? Welchen macht es? Ich kapier´es nicht....seh keinen Sinn darin hier einen Unterschied zu machen, wenn es doch um das Teil, das Rad, das Hobby, den Spass und den Gefallen innerhalb einer Interessengemeinschaft geht. "Freunde" kann man ja hier wirklich nicht mehr sagen.
 
Ich glaub es gibt hier zumindestens zwei Interessensgruppen im Forum.

A) Sammler seltener oder kultiger Sachen die ihre Räder möglicherweise gar nicht fahren weil sie ihnen zu wertvoll sind.

B) Bastler (eventuell mit weniger Budget, muss aber nicht sein) die sich über ein billiges Angebot freuen um daran herumzuschrauben.


Beide Gruppen sind Fahrrad Enthusiasten (und persönliche Meinung: Sie sind mir sympathisch als Vertreter einer Fahrradkultur).*

Allerdings gibt es eine Schnittmenge zwischen beiden Gruppen. Der Sammler ist auch ein Bastler der sich auch mal eine sog. Stadtschlampe zusammenbaut. Und der Bastler ist auch einer der insgeheim weiß welche Marken WIRKLICH interessant oder Kult sind und nichts gegen ein entsprechendes Rad zuhause hätte.

Worauf will ich hinaus? Ich glaube das Konfliktpotential zwischen A und B wird immer vorhanden sein und das kann man auch nicht wegadminstrieren. Allerdings spricht aus meiner Seite nichts dagegen wenn man sich mal zu Wort meldet damit das FOrum nicht in eine Seite kippt ohne als Forennazi dazustehen. Momentan scheints mir nämlich so zu sein dass die Bastler zuviel Raum einnehmen. Nochmal: Ich bin auch ein Bastler. Ein stiller Bastler allerdings :lol:




* Wenn ich weiter vorher Ramkal2007 kritisiert habe war das nicht persönlich gemeint.
 
Ich denke manchmal das die Member nichts weiter zu tun haben,
als hier die Mitglieder zu Kontrollieren und so zu tun als hätten nur sie Ahnung
von der Materie! Alle anderen nicht:wut:
Ich bin hier um Unterhaltung zu haben und eventuell zu helfen wenn es möglich ist!
Was hier andere tun und lassen und wie lange sie hier angemeldet sind, geht mich nichts an!
Wenn alle mal sich an ihrer eigenen Nase fassen würden, wäre das voll in Ordnung!
Und nun gebt endlich Ruhe oder geht boxen ne Runde fahren:daumen:
 
du hast dich doch aber erst im März hier angemeldet

oder wer warst du zuvor?

Ich bin schon lange hier, immer mal wieder mit Unterbrechungen über die letzten Jahre seit 2002....keine Angst, ich tu keinem was.
So verschwinde ich nun auch wieder und schnei immer mal wieder rein...jetzt geh ich wieder andere Forumsteile, gleich bin ich vielleicht wieder da. Ich kann nur soviel zu allem sagen, mir es es egal ob ebay.de, Kleinanzeigen, Klassiker, YT, 29er, Scheibenbremse oder Cantis, Alte Schule oder neue, Mann oder Frau, Alt oder Jung, Norden oder Süden...ist mir alles Recht und ich tu so wie ich grad will.
Schade ist nur die ständige Zankerei und so.
Eine Sache teilt man ja gern mit anderen, so auch Klassikersammeln und so, ich habe mitlerweile von fast 20 Stück auf 2 reduziert und mache kaum noch was, und das liegt auch an den Zankereien. Obwohl ich die am schönsten von allen Rädern finde.

Ist nur ein Leben, macht was draus und nicht immer zanken. Vielleicht bin ich trotzdem bal wieder aktiver am Start, wer weiß.

Beste Grüße
 
Warum macht ihr nicht einfach einen Parallelfaden für Classicsammlernazis auf!? Dann würde es diesen immer wieder aufkommenden Zank nie wieder geben!?
 
Momentan scheints mir nämlich so zu sein dass die Bastler zuviel Raum einnehmen

@Stadtkind: Da magst du durchaus recht haben aber ich habe 2 Punkte einzuwerfen:

1.) Wie viel Raum von der jeweiligen "Sparte" eingenommen wird hängt doch primär mit der Sparte selbst zusammen. Wenn nur noch ganz selten "Edelprojekte" hier auftauchen dann kann man dies doch nicht der anderen Sparte in die Schuhe schieben. Und falls dies doch gemacht wird, dann hat dies mMn mit den falschen Beweggründen, warum derjenige sich ein luxuriöses/teures/seltenes Schmuckstück zugelegt hat, zu tun. Dies führt mich zu Punkt 2.

2.) Was in aller Welt kratzt einem z.B. Adroit-Besitzer, ob Hr. XY sich schon mit einem Centurion zufrieden gibt und dieses hier auch voller Stolz präsentiert. Dies schägt doch dem Adroit in keinster Weise einen Zacken aus der teuren Krone. Und umgekehrt sollte es natürlich auch so sein, dass ein Verfechter und Verehrer von minder-teuren/seltenen Rädern auch die Edelteile respektiert und diese nicht abzuwerten versucht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Edelfraktion deutlich mehr Probleme mit der Taiwanfraktion hat als umgekehrt. Und dies ist wie oben bereits angedeutet mMn darauf zurückzuführen, dass bei etlichen Menschen die Hoffnung der auf den Besitzer selbst abfärbenden Exklusivität besteht. Und ein zunehmendes und dagegen immunes Publikum ist natürlich dabei etwas störend... Wer wirklich mit sich selbst und der Sache um die es schließlich geht im reinen ist, hat bildlich gesprochen auch kein Problem sein Adroit neben einem Centurion zu parken ;)
 
Zurück
Oben Unten