Singlespeed Galerie - Teil 1

@HorstSt: ja im Nachhinein wirklich ärgerlich - vor allem weil es mir in der Farbe eigentlich auch gut gefallen hätte. Nochmal würde ich es nicht machen, sondern den originalen Lack aufarbeiten wollen. Das anstehende Projekt wird das Originalkleid auch behalten.
@crestfallen: Ich fand, dass die alte Kurbel einfach nicht in das Konzept passte. Jetzige Kurbel und Kette sind ja etwas "moderner". Vielleicht finden einzelne Teile noch Platz am neuen Projekt (alter ungeliebter Peugeot PR10 Rahmen zum klassischen Rennrad aufbauen). Die Lust am aufarbeiten der alten Teile ist auf jeden Fall entfacht!

Danke für euer Feedback! :)
 
Kann ich mir nicht vorstellen, zumal EINZIG wegen den Kosten nie so ein Ausfallende verbaut.

Das ist von deinem geposteten Bild ...
22296243ec.jpg


Das ist ein EINZIG typisches Ausfallende. Ich kann mich aber auch irren.
22296244et.jpg
 
Finde die ursprüngliche Lackierung besser als die neue. Nexus Kette gefällt nicht.

Ansonsten top! Macht bestimmt Spaß damit
 
So, für diesen Sommer bleibt es erst mal so.. Und die ersten 50 km hat es sich sehr gute gefahren..

ImageUploadedByTapatalk1435415345.541144.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1435415345.541144.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1435415345.541144.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 66
5jahre nach meinem mopedunfall
versuch ichs mal wieder mit einem gelände ssp



11403359_1056570011037850_2109631103183381847_n.jpg


Edit: so gestern die erste tour gefahren und es geht erstaunlich gut. Für mich ist es ein riesen schritt nach vorn. da doch wieder soviel muskeln in der schulter/arm/hand arbeiten das ich ziehn kann im wiegetritt . (armplexus schaden)
10987742_1057647657596752_4020405581485953135_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu sagen, hab ich lange vermieden:
Ich habe fertig.



Mein Leitwolf No.1 ist wieder mit Titankurbel unterwegs (der für die Zahnriemenscheibe notwendige Spider ist gekommen und sieht auch noch besser aus als der alte)



zum Vergleich. Obwohl mir die Carbonkurbel auch gut gefiel, ist es jetzt stimmiger.


Der silberne King-Steuersatz wurde gegen Titan (auch von Danny) getauscht, damit ist auch der Übergang zur Gabelkrone passender (beim King war da eine unschöne Lücke von ein paar mm zwischen unterer Steuersatzschale und Gabelkrone)



Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten an No.2 und 3, dann hat die liebe Seele Ruh (bis zum nächsten Anfall...) :D
 
Hier Burba........du weisst schon das du langsam ecklig wirst.....:lol::lol::lol:.....aaalder Schwede was ne geile kiste.....:daumen::daumen::daumen:
Gruß vom erblassendem stolli.....:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör ja jetzt auch auf (erstmal...) ;). Eine No.4 ist nicht geplant, hab eh keinen Platz mehr in der Wohnung.

Gut, dass du das "(erstmal)" noch eingefügt hast :D

Vielleicht wäre sowas ...
DSC8434-1024x693.jpg

...noch so eine "Vernunftlösung" für No. 4 - sorry für Schalter.

Oder ganz cool eine Eliancycles Cargo (aber halt in titan, keine Ahnung ob das einer machen würde...). Ich würde auch Stahl nehmen.

Elian-Cargo-netherlands-cargo-bike.jpg


Gruß
Roman
 
Gut, dass du das "(erstmal)" noch eingefügt hast :D

Vielleicht wäre sowas ...
DSC8434-1024x693.jpg

...noch so eine "Vernunftlösung" für No. 4 - sorry für Schalter.

Oder ganz cool eine Eliancycles Cargo (aber halt in titan, keine Ahnung ob das einer machen würde...). Ich würde auch Stahl nehmen.

Elian-Cargo-netherlands-cargo-bike.jpg


Gruß
Roman
Is klar, ich kann nur für den Moment sprechen...
Das Elian ist toll. Da muss man aber erst n bisschen Fahrschule machen, eh man damit heil um die Kurve kommt ;).
 
Is klar, ich kann nur für den Moment sprechen...
Das Elian ist toll. Da muss man aber erst n bisschen Fahrschule machen, eh man damit heil um die Kurve kommt ;).
Ich würde das auch gerne mal testen. Ich find es einfach genial, Optik und die Technik :love:
Das Omnium bin ich in Stahl mal gefahren, top! Nach gefühlt 3m denkst du nicht mehr an die Länge und fährst einfach :D
 
Das Thema Lastenrad kam bei mir auch irgendwann Nachdem ich mich mal mit den Preisen - selbst für ein gebrauchtes Postfahrrad - beschäftigt hatte, kam der Selbstbau.



Auch ein Schalter, auch Off Topic, auch sorry . . .

Das Gefühl "habe fertig" kenne ich, ist bei mir genau so und hält schon erstaunlich lange an. Trotzdem: ohne Ewigkeitsgarantie.

Horst
 
Das einzige Bild, was es etwas deutlicher macht, ist das hier:



Auf den Cantisockeln ist je ein Alu-Vierkantrohr angeschraubt. Darauf ist die Unterseite der Box verschraubt. Zusätzlich sitzt der untere Rahmen hinter den Alu-Vierkantrohren auf den Cantisockeln direkt an der Gabel auf.
Als zweite Befestigung nutze ich die Lampenbohrung der Gabel. Darauf sitzt wieder ein Alu-Vierkantrohr, das von außen mit der Alukiste verschraubt ist. Im inneren der Alukiste ist die Berestigungsseite mit einer Siebdruckplatte verstärkt.
Den niedrigeren Schwerpunkt merke ich deutlich. Ein kompletter Einkauf für Hund und Mensch bringt bei gefüllter Kiste locker 15 kg zusammen. Das hat bisher gehalten und ist auch fahrbar, wenn auch nicht für Rennen geeignet.
Damit die Kiste auf die Cantisockel passt, musste natürlich ein kleineres VR rein. 12er ging gar nicht, aber mit 'nem 20er (was knapp passt) ist es gut fahrbar.
Ein VR mit Trommelbremse hat mit ein Bekannter versprochen, aber der hat sich wohl in seinem Keller verlaufen. Bis er das VR gefunden hat, hat das HR die Rücktrittbremse und 'ne V-Brake. Da mit dem Teil keine Rennen gefahren werden sollen, geht das auch. Legal dürfte es auch sein, denn es sind ja nur zwei voneinander unabhängege Bremsen gefordert - wo die sitzen müssen, ist nicht festgelegt.

Inzwischen habe ich das Gespann noch erweitert:



Der Hänger stammt von einem verstorbenen Nachbarn, der als Rentner seine Leidenschaft für alte Möbel entdeckt hatte. Die hat er aufgearbeitet und ist mit seinem Moped und diesem Hänger zu Flohmärkten gefahren. Für 20 EUR und ein paar neue Schläuche war's meiner.

Und hier noch ein Bild von der Jungfernfahrt des Gespanns:



Ich bringe da gerade einen Haufen Ersatzteil zu einer Initiative, die für unsere Flüchtlinge Fahrräder sammelt und aufbereitet.
Wer genau hinschaut, sieht darunter auch den jetzt nicht mehr benötigten Kettler-Anhänger.
Den hat man mit einer Kiste Bier beladen mehr gemerkt als Bollis Plattformhänger mit dieser Beladung, fünf Säcken Rindenmulch oder einem ausgewachsenen Kühlschrank.

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten