Santa Cruz ® ist Verkauft Fangemeinde rund um den Globus Enttäuscht !

Registriert
23. Januar 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
Aschaffenburg
SC Verkauft an Holländische PON Gruppe .

- bin auch ziemlich Enttäuscht von dieser Meldung , ich hab bisher 3 SC Bikes gefahren

Nomad Nomad ALU 2012 > Nomad Carbon 2013 > Aktuell 2015er Nomad 3c ich liebe diese Bikes

Wenn ich mir die Aktuellen Farben vom 2015/2016 Nomad ansehe scheint es so also ob der Neue Besitzer (Farblich mitgemischt hat ) nicht Typisch SC Look <meine Meinung

Wie schon viele andere Premium Bike Hersteller die in der Vergangenheit Verkauft worden sind und danach langsam aber sicher zum Low Budget Hersteller geworden waren. zähle ich hier nicht alle auf aber kenner der MTB szene wissen um welche es geht mit Sicherheit.

Was meint ihr dazu vielleicht ......

- gibt es Bald das Nomad als Comp, Pro, Elite im BikeMaxx und Spar Diskounter Co
- sehen wir bald das Neue Focus als Nomad LITE mit VPP Heck
- sehen wir in 2-3 Jahren das Einsteiger Bronson für 1999,-
 
und alle Fanboys so
baby-cry2.gif
 
SC Verkauft an Holländische PON Gruppe .

- bin auch ziemlich Enttäuscht von dieser Meldung , ich hab bisher 3 SC Bikes gefahren

Nomad Nomad ALU 2012 > Nomad Carbon 2013 > Aktuell 2015er Nomad 3c ich liebe diese Bikes

Wenn ich mir die Aktuellen Farben vom 2015/2016 Nomad ansehe scheint es so also ob der Neue Besitzer (Farblich mitgemischt hat ) nicht Typisch SC Look <meine Meinung

Wie schon viele andere Premium Bike Hersteller die in der Vergangenheit Verkauft worden sind und danach langsam aber sicher zum Low Budget Hersteller geworden waren. zähle ich hier nicht alle auf aber kenner der MTB szene wissen um welche es geht mit Sicherheit.

Was meint ihr dazu vielleicht ......

- gibt es Bald das Nomad als Comp, Pro, Elite im BikeMaxx und Spar Diskounter Co
- sehen wir bald das Neue Focus als Nomad LITE mit VPP Heck
- sehen wir in 2-3 Jahren das Einsteiger Bronson für 1999,-


ich sehe das auch so... Sehr schade
Für mich ist jetzt schon Santa Cruz nicht mehr Santa Cruz
 
...jetzt fängt es schon an, mein favorisiertes Modell Bantam ist wohl schon klangheimlich aus dem Programm genommen. Hat wohl wie das Nickel oder Butcher nicht die Verkaufszahlen erfüllt.

Schade, aber wenn man simple Machines zu einem nicht ganz simplen Preis verkauft ist das auch kein Wunder.
 
ich frage mich, warum viele so negative Meinungen von dem Kauf/Verkauf haben.
Santa Cruz wird ja weiterhin die gleichen GF etc. haben, aber wohl nen finanziell potentere Dachgesesllschaft oder ähnliches. Das muss ja nicht zwingend mit Nachteilen einhergehen und kann ja auch Vorteile haben...
 
Preise, Reaktionszeiten, Verfügbarkeit, der SC Service, den man auch bekommt, wenn man ihnen direkt schreibt oder z.B. Sachen in UK oder USA kauft.
Ich hab irgendwann mal den Lower-Link fürs Nomad getauscht und aus USA sofort eine Antwort erhalten, von einem Händler in UK ebenfalls, in DE Antwort ewig später, dafür aber dann zu 150% des Preises in UK... Ende der Geschichte, nach UK geordert und in London abgeholt, weil ich da eh öfter bin oder Kollegen habe.
 

Preise wohl eher nicht. Aber die Qualität. Der neue Besitzer muß schließlich das investierte Geld wieder reinholen. Hauptsache SantaCruz steht auf den Rahmen. Traurig was aus der kleinen, feinen Hardcore-Bikeschmiede geworden ist.

Das muss ja nicht zwingend mit Nachteilen einhergehen und kann ja auch Vorteile haben...

Nenne mir mal nur ein einziges positives Beispiel. Irgendeine andere Firma die von einer Gruppe/Konzern gekauft worden ist oder so....mir fällt nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise wohl eher nicht. Aber die Qualität. Der neue Besitzer muß schließlich das investierte Geld wieder reinholen. Hauptsache SantaCruz steht auf den Rahmen. Traurig was aus der kleinen, feinen Hardcore-Bikeschmiede geworden ist.



Nenne mir mal nur ein einziges positives Beispiel. Irgendeine andere Firma die von einer Gruppe/Konzern gekauft worden ist oder so....mir fällt nichts ein.
finanzkräftigere Partner/Eigentümer könnten ja auch dafür genutzt werden mehr QM-Personal einzustellen - Käme bei den Kunden sicherlich gut an :D
 
finanzkräftigere Partner/Eigentümer könnten ja auch dafür genutzt werden mehr QM-Personal einzustellen - Käme bei den Kunden sicherlich gut an :D

... ja, und Haie könnten einen Streichelzoo für Robben eröffnen ...
Ich hätte auch schon eine Idee für den Namen:
....... Heuler-Park .......
 
Zurück
Oben Unten