Signature II

Sollte TA dann nicht mal die Artikelbezeichnung ändern? Von E-Thru liest man auf der kompletten Internetseite nichts, zumindest habe ich nichts gefunden.

Ohne diese Diskussion hätte ich mir jetzt blind eine X-12er Achse gekauft...
 
Ich habe es gestern am Telefon schon mal angesprochen.
Nur Arne war gut im Stress, so was muss ich ja nicht zur Rushhour diskutieren, bzw. nicht am Telefon.

Aber ist doch auch schön wenn wir weiter helfen können 8-)
 
Ich bringe Transalp in 2 Wochen erst mal groß raus - dann geht es auf die Trailtrophy nach Breitenbrunn. Ich wette von den 300 Startern hat keiner ein Signature :i2:
 
Ich war am Samstag beim Malevil Cup, knapp 1000 Starter ;) Allerdings war ich da mit dem Ambition, aber andere Transalps hab ich da auch nicht gesehen.
 
Ich bringe Transalp in 2 Wochen erst mal groß raus - dann geht es auf die Trailtrophy nach Breitenbrunn. Ich wette von den 300 Startern hat keiner ein Signature :i2:

In Breitenbrunn ist jedenfalls nicht zum ersten Mal ein Transalp. War da schon mal mit meinem Signature II Trail, aber nicht Trailtrophy. Sooo sportlich bin ich leider nicht :)
Viel Erfolg!
 
Ihr habt doch auch die Transalp Aufkleber auf dem Rahmen, oder?
Wie halten die bei euch so?
Aufm Fully geht es bisher noch, wobei da die Betonung auf "geht" liegt. Am Trekking lösen sie sich bereits nach der 3ten Fahrt.

Da werde ich warten bis alles 100% fertig ist und Transalp dann mal anschreiben, was so ein neuer Aufklebersatz kostet.
So ganz ohne sieht sicher auch doof aus :-/

Wäre schön, wenn über die Aufkleber eine Schicht Klarlack drüber käme...
 
Meins am Unterroher ist ja unten drunter, da drüber ist die Rahmenschutzfolie :daumen:
Am Oberrohr halten sie sich tapfer.
 
Meins am Unterroher ist ja unten drunter, da drüber ist die Rahmenschutzfolie :daumen:
Am Oberrohr halten sie sich tapfer.
Meinst du den "Transalp" Schriftzug? Aber du hast selbst Rahmenschutzfolie gekauft und darüber geklebt, oder? Fragte damals bei Transalp vor der Bestellung nach und die meinten, dass ein Unterrohrschutz am Signature ist, aber hatte keinen drauf und nach grob 5 Fahrten löst sich bei mir auch der Schriftzug schon auf :(
 
Meinst du den "Transalp" Schriftzug? Aber du hast selbst Rahmenschutzfolie gekauft und darüber geklebt, oder? Fragte damals bei Transalp vor der Bestellung nach und die meinten, dass ein Unterrohrschutz am Signature ist, aber hatte keinen drauf und nach grob 5 Fahrten löst sich bei mir auch der Schriftzug schon auf :(

Womit machst du denn den Rahmen sauber ?
Bei mir hält der jetzige schon seit Monaten und das mit Wöchentlicher Reinigung. Mit Schlauch und kurz mit Lappen drüber , fertig.
Ich hatte vor dem Aufkleben , Rahmen und Aufkleber mit einem Föhn angewärmt. Vorher ordentlich gereinigt.
Bis jetzt sind noch alle Buchstaben okay.
Ich habe letztens den oberen Signature Aufkleber entfernt. Ging selbst in der Sonne schlecht ab.
 
Hier mal mein Signature II mit kurzem 35mm Vorbau. Bin bisher nur einmal damit gefahren, aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Bergab absolut klasse und bergauf dank der Gabelabsenkung auch noch sehr gut fahrbar. Hatte vorher 70mm.
Optisch finde ich den Hope Vorbau eh ziemlich geil. Hope Fräsporno halt :D


 
Ich hab mir auch zwei kürzere bestellt.
Von 80mm geh ich auf 50 oder 60mm runter.
Mal schauen.
Wie fährt es sich im Vergleich zu dem längeren?
 
Ich fahre seit Beginn an einen 50er Vorbau und will keinen längeren dran haben. Dachte schon eher auf 35mm zu gehen >:(

Btw: Mein neuer 66sick Sattel ist göttlich :anbet:
 
Ich hab mir auch zwei kürzere bestellt.
Von 80mm geh ich auf 50 oder 60mm runter.
Mal schauen.
Wie fährt es sich im Vergleich zu dem längeren?

Bin zwar erst einmal damit gefahren, aber es lenkt sich damit irgendwie direkter. Bei steilen Trails hat man noch weniger Überschlagsgefühle, wobei das vorher auch kein Problem war und es fühlt sich durch den kürzeren Abstand Lenker - Sattel kompakter an. Von einer abkippenden Lenkung, was man manchmal liest in Verbindung mit so kurzen Vorbauten, habe ich bis jetzt nichts bemerkt.
 
Also ich habe mir eben in meine Pika DPA einen Token eingebaut.
Da ich leider durch meinen Bänderriss noch nicht richtig fahren kann, wurde es nur in einem kleinen "Parkplatz" Test probiert. Aber bisher bin ich begeistert. 30% Sag, aber kein starkes wegtauchen mehr beim bremsen und bei Sprüngen rauscht sie mir nicht mehr durch den Federweg.

Wenn sie auf dem Trail so bleibt war das die beste Verbesserung die ich machen konnte :-D
Nur Wahnsinn wie verdreckt die Gabel innen war. Die wurde nur 2 Wochen am Gardasee bei trockenem Wetter bewegt. Davor war sie frisch bei Rockshox..


063ce9a07c23c0576d2479ddf87e743e.jpg

7ee17605bab604a31bcfa336339beefa.jpg

0ed8b4f369b827d4ea883370c75d81ca.jpg

73f9cfef998d542cc6e269032e896214.jpg

1f22bb79bfbf88f92e96fe717f663e40.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Edding. Nach einer Fahrt durch den Dreck sieht man das nicht mehr. Sieht man nur eine Schattierung.
 
Zurück
Oben Unten