Hinterrahmen gebrochen??

K3RMIT

Honk Hoooonk
Registriert
29. November 2001
Reaktionspunkte
107
Ort
Planegg
Hallo zusammen,

wollte heute bei dem geilen Wetter eine Runde drehen, durch Zufall entdeckte ich das wohl der Hinterrahmen gebrochen ist.
Würdet ihr so noch fahren? Ehrlich gesagt trau ich mich nicht mehr.
Irgendwie schade da ich in 1 Woche Urlaub habe und eben da biken wollte, das kann ich mir wohl nun abschminken :( *seufz*
Irgendwie bin ich jetzt leicht genervt :(

frustrierte Grüße
 

Anhänge

  • Anhang 10.jpg
    Anhang 10.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 17
Hilfreichster Beitrag geschrieben von K3RMIT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Durch ist durch. Mit gebrochenem Arm machst Du doch auch kein Armdrücken oder Liegestütze?!. Wie alt ist der Rahmen? Reklamier, wenn noch in der Garantiezeit.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von K3RMIT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Reklamieren auf jeden Fall, nerve cf gibt's ja noch nicht so lange und Canyon gibt 6 Jahre Garantie auf Rahmen, da bin ich gespannt. Wahrscheinlich habe ich das Bike dann unsachgemäß benutzt ;)
 
Hallo @K3RMIT

mach doch bitte ein paar aussagekräftige Fotos und schicke uns eine E-Mail an [email protected]. Meine Kollegen aus dem technischen Service werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen und mit Dir die weitere Vorgehensweise abklären.

Viele Grüße
Georg
 
Hallo zusammen,

wollte heute bei dem geilen Wetter eine Runde drehen, durch Zufall entdeckte ich das wohl der Hinterrahmen gebrochen ist.
Würdet ihr so noch fahren? Ehrlich gesagt trau ich mich nicht mehr.
Irgendwie schade da ich in 1 Woche Urlaub habe und eben da biken wollte, das kann ich mir wohl nun abschminken :( *seufz*
Irgendwie bin ich jetzt leicht genervt :(

frustrierte Grüße
In jedem Fall Canyon sofort verklagen wenn nicht binnen 15 Minuten ein Ersatzrad zur Verfügung gestellt wird. Schadensersatz in 5 stelliger Höhe ist auch das mindeste. Das ist ja dein Recht als König Kunde. ;)

Fahren würde ich damit nicht weiter, wenn es völlig die Grätsche macht könnte sich Canyon ganz quer stellen oder du dich im schlimmsten Fall verletzen.
 
Wenn Du damit weiterfährst und stürzt, könnte es eventuell darauf hinauslaufen, daß man meint es wäre beim Sturz passiert. Daher unbedingt den Empfehlungen von Canyon folgen und Bilder machen und abwarten. Aber July ist ja schon ne Weile her...
 
Hallo @K3RMIT

mach doch bitte ein paar aussagekräftige Fotos und schicke uns eine E-Mail an [email protected]. Meine Kollegen aus dem technischen Service werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen und mit Dir die weitere Vorgehensweise abklären.

Viele Grüße
Georg
Bitte nicht falsch verstehen, aber habt ihr denn auch hier den Überblick verloren?
Der Post ist doch mehrere Monate alt, was nützt ihm diese Antwort jetzt?

Womit ihr den Kunden helft, ist, wenn ihr sie mal wöchentlich informiert haltet, wie es aktuell bei euch mit dem System steht und wann der Versand nun endlich wieder aufgenommen wird.
 
Huhu zusammen,

sorry ich war hier in dem Forum lange nicht mehr aktiv, da ich viel um die Ohren hatte.
Wollte aber damals eigtl noch was dazu schreiben fairerweise da ich es blöd finde immer nur rumzunöhlen aber bei positiven Sachen dann die Schnauze zu halten.

Also here we go.
Auf Rat habe ich den Canyon Support per Massenger in Facebook angeschrieben worauf ich auch recht schnell Antwort bekam.
Ich schickte die Bilder, es war Freitag oder Samstag das weiß ich nicht mehr genau jedenfalls war am Montag dann der Rücksendeschein in meinen Mailfach.
Ich hatte die Originalverpackung noch im Keller, auf die Anfrage bzw. doofe Nachricht im Messenger das ich das Rad wohl nie mehr da rein kriege schickte mir der Servicemitarbeiter ein PDF als Anleitung wie ich es verpacken muss, da war ich baff.

Nun ja dann hatte ich Urlaub und nach ca. 3 Wochen, wohlgemerkt es war im heißen Juli, also Anfang august bekam ich eine Mail das der komplette Rahmen getauscht wird und mein Rad nach 5 Werktagen bei mir sei.
Wie versprochen war das Rad neu verpackt am Freitag vor meiner Haustür, ohne Ärger oder Diskussion wurde tatsächlich der Komplette Rahmen getauscht und nicht nur der Hinterbau.
Sämtliche Züge und gedöns waren neu und mich haute es echt vom Stangerl.

zum Vergleich, denselben Schaden hatte ich auch an meinen Rotwild C1
Da war das Rad 3 Monate (!!!) weg und ich bekam nur den Hinterbau.
Ich bin jetzt seit August wieder glücklich mit meinen Canyon unterwegs und werde mein Rotwild endgültig verkaufen.

Diese Erfahrung war für mich Grundentscheidend ob ich wieder Canyon kaufe und ja ich werde mir wohl nächste Jahr das Strive holen.
Jedenfalls werde ich mir allerdings keinen Carbon Rahmen mehr kaufen, egal welcher Hersteller.

Deswegen, hier auch an dieser Stelle nochmal Danke an Canyon für die sehr unproblematische und schnelle Abwicklung.
Ist ja nicht selbstverständlich in der absoluten Hochsaison wo auch Urlaubszeit ist so schnell und gut bedient zu werden.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten