MTB-Fahrer aus dem Raum Bad Oldesloe gesucht

um 17.oo Uhr bin ich noch nicht zu hause. Meine Frau ist auch schon ab morgen auf Dienstreise. Dann werd ich mal mit der Kurzen ne kleine Trainigsrunde drehen um Nütschau. Vielleicht sehen wir uns ja. viel Spass euch
 
Hey Leute, ich muss da nochmal was klarstellen!

Ich fühle mich von keinem auf den Schlips getreten, wie Ingo das per PN so nett formulierte. Das Ganze soll bitte keiner persönlich nehmen! Ich scheine mich missverständlich ausgedrückt zu haben.
Ich bin niemandem böse und hoffte mir wäre es auch keiner.
Diplomatie und Schwindelei sind nicht so meine Stärke! Ich sag halt was ich denke!

Klar haben alle ihren Job, ihre Familie, noch andere Interessen. Ich aber auch. Trotzdem investiere ich oft viel Zeit in Vorbereitung und Planung. Es ist aber, wie Jo völlig richtig schrieb, fast unmöglich, alle unter einen Hut zu bekommen.
Ich schildere einfach mal meine Gedankengänge bei der Planung. Vllt könnt ihr dann besser nachvollziehen, was ich meine.

1. Teilnehmer Wer wird vermutlich mitkommen, wer hat schon zugesagt.
Also muss ich zunächst die Interessen der Leute berücksichtigen.

-Steffen ist schmerzbefreit, fährt alles was kommt, hasst Asphalt. moderates Tempo. Technisch top.
-Ingo hat immer wenig Zeit und gibt meist (oft spontan :) ) extrem enge Zeitfenster vor. Mag es flott auf der Mittelstrecke
-Jo ist der Beißer, der mehr kann als er sich zutraut. Fährt lieber bis max 50 Km. Schwer zu mehr zu motivieren. Ihm ist alles
was man plant, schon zu weit, obwohl er das locker fahren könnte
-Jan mag lang und schnell oder noch länger und noch schneller. Meckert nicht, wenn´s anders kommt, wird damit aber nicht glücklich
-Marco mag mittlere Strecken. Kann zügig wenn ohne weibliche Begleitung. Technik ist nicht so seins, verliert die Lust wenn Tempo
zu hoch
-Nicole körperlich gehandicapt. Langsames Tempo und einfache Strecken wird schnell maulig und unmotiviert
-Yvonne glänzt durch ständige und spontane Absagen. Tempo und Technik wie Nico

2. Strecke
abhängig von den Leuten. Allein die Streckenlänge stellt manchmal schon ein echtes Problem dar. Dann muss auch die Beschaffenheit so sein, dass sie Flow hat, technisch keinen überfordert, andere aber auch nicht unterfordert.
Nach Möglichkeit ein echtes Highlight und bloß nicht immer die gleiche Runde. Ergo: Suche nach Alternativen. Recherche im Netz. Kombination von mehrern Teilstücken, Suche nach Geheimtipps etc

3.Termin
schwierig alle Wünsche zu berücksichtigen. Beinhaltet zig mal check von mails, Beiträgen auf FB und im IBC und zahlreiche Telefonate. Inkl. Terminverschiebungen und damit verbundener Information aller Beteiligten. Oft Terminverschiebung der eigenen privaten Termine notwendig. Ewiger Blick auf den Wetterbericht inklusive.




Wenn ich all das dann berücksichtigt habe und es dennoch schaffe, möglichst viele auf´s Rad zu bekommen, hat das hinter der Kulisse richtig Zeit und Nerven gekostet. Mehr als der "bloße Mitfahrer" auf den ersten Blick erkennen oder vermuten mag.
Dafür erwarte ich keinen Dank und keinen Orden. Mach ich gern. Da hängt mein Herzblut dran, den MTB Sport im Norden bekannter und populärer zu machen und ein festes Gruppengefüge zu erstellen. Doof ist dann, wenn man den Leuten eine gewisse Unzufriedenheit anmerkt. Klar kann ich mit ner Tour auch mal ins Klo gegriffen haben. Das kann aber nicht jedesmal der Fall sein. Da seh ich die Ursache eher darin, dass keinem bewusst ist, wie schwierig es ist, es allen recht zu machen und das jeder Abstriche machen muss.
Richtig Doof ist dann, wenn, wie zuletzt, die Gruppe während einer Tour völlig auseinanderfällt.
Sei es, weil einige pauschal wie immer zu spät kommen. Sei es, weil ein 10´ner Schnitt zu hoch erscheint, sei es weil die Hose kneift, sei es weil man eine Uhrzeit mitbekommen hat, oder man maulig ist, weil man seine Freundin (mit dem 10ér Schnitt) verheizt hat...warum auch immer. Für den Organisator ist das einfach kacke!

Darüber ist man nicht sauer. Aber daran verliert man die Lust was auf die Beine zu stellen. Und letztlich ist es auch so, dass die Last stets auf meinen Schultern lag, ich aber auch ganz gern hin und wieder "einfach nur mitfahren" würde. Denn auch das Führen unterwegs ist mehr Arbeit als Fahrspaß. Rechtzeitg ansagen, gucken ob alle da sind, Navi checken, Tempo anpassen, Leute bei Laune halten, Verpflegung einbauen bevor einer Hungerast bekommt etc
Wir sind viele und haben viele Schultern. Da ließe sich diese Last recht gut verteilen.

Nu bin ich der Blödmann, weil ich geschimpft habe. ABER dann sterbe ich hier eben den Märtyrertod. Denn wie ich sehe, herrscht hier jetzt wieder etwas Trubel und neue Verbredungen werden getroffen. Fein, da hab ich ja nicht umsonst der ganzen Zorn auf mich gezogen ;)
 
Hi Olli,
na Zorn auf dich gezogen hast du sicher nicht. Ich denke, ich kann mal auch im Namen von Ingo und Jo sagen, dass wir deinen Einsatz sehr wohl zu schätzen wissen. Deine Tour im Sachsenwald hat uns allen sehr gut gefallen. Und unabhängig ist wohl jeder von uns bereit, für etwas gemeinsamen Spaß ein paar Abstriche von den persönlichen Vorlieben zu machen :daumen: Von daher hoffe ich, dass wir zusammen noch viele schöne Touren machen werden.

@dtail ja, aber da meine Frau ab heut Abend nicht mehr da ist, kann ich mich leider nicht allein vom Acker machen. von daher wird es nur eine Kinderrunde. Wir werden so halb sechs an der Brücke zu einer kleine Runde um Nütschau starten (falls meinem Kind nicht wieder die Motivation verloren geht! Siehst du Olli, mir geht's auch nicht anders....:lol:). vielleicht sieht man sich ja :winken:
 
Moin Jungs,

dann also heute nur kleine Feierabendtour Kneeden Ingo & Jo Treffunkt 1700 grüne Brücke.
Wer kurzfristig kann ist herzlich willkommen.
 
Moin zusammen,
ich bin Benni, 33, aus OD und auch des Öfteren in und um Oldesloe auf dem Rad (MTB, Rennrad) anzutreffen. Kneeden, Richtung Reinfeld im Wald, Richtung Klingberg, Grabau usw. Falls jemand von euch einen MTBler mit einem schwarzen Liteville 301 oder Quantec 29er hier in der Gegend sieht, das könnte ich sein ;-)
Vielleicht schließe ich mal einer kleinen Forums-Tour an. Man sieht sich!
 
Moinsen.

Willkommen hier Benni. Das klingt doch prima und ich denke, wir bekommen eine gemeinsame Tour sicher hin ;-)

Morgen würd ich gerne wieder eine kleine Feierabendrunde drehen. Hat wer Lust/Zeit?
 
mit Rennrad kann ich (momentan) nicht dienen. Ich könnte so gegen 17.30. Aber eben nur mit der Kurzen. Wenn du mit uns zusammen ein Stück mit willst gerne. Weiß aber nicht, ob du unser Tempo mithalten kannst.....:aetsch:
 
Ja, das Tempo scheint das Problem zu werden :cool: da kann ich nicht mit halten.
Ich werde später, wenn die Sonne nicht mehr so die Macht hat mit meinem Nachbarn ne Runde durch den Wald drehen.
Ich wünsch euch viel Spass!
 
Ja, das Tempo scheint das Problem zu werden :cool: da kann ich nicht mit halten.
Also Ingo! ein bisschen mehr sportliche Ambition hätte jetzt schon von dir erwartet :lol:

Aber ich würde mit ihr gerne mal ne Runde bei dir am Kneeden drehen (Nütschau wird jetzt langsam langweilig). Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps zur Strecke geben? Wäre echt nett von dir.

Auch euch viel Spass heute :winken:
 
Schick mir mal ne PN mit deiner Emailadresse, dann schick ich dir mal einen Basistrack, den ich im Kneeden gerne fahre.
Den kann man natürlich erweitern bzw umbauen je nach Lust und Laune. Als Start/Endpunkt habe ich den Penny bei mir genommen, da musst du dann eben mal sehen, von wo du kommst. Bei unserer letzte Runde mit Jo haben wir auch festgestellt, das jetzt auch wieder fast alles befahrbar ist und keine Bäume mehr im Weg rum liegen. Nur ein Stück taugt noch nicht, das habe ich aber auch weg gelassen.
 
Moinsen.

Ich musste ja unlängst mein MTB abschleppen lassen, weil ich nen Platten hatte. Am Donnerstag war ich wieder mal mit dem RR unterwegs. Es war ganz schön heiss und ich hatte extra die doppelte Menge Wasser für die Strecke mit, hatte aber Glück und musste nicht bis zum Ende fahren >:(
Nach ca. 20 km wurde mein Tour mit einem lauten Knall beendet. Ich hab noch ganz kurz irgendwas komisches(Zischen) gehört, dann gab es einen Knall und ich war die Luft im Hinterrad los.
Alles halb so wild dachte ich und hab den Reserveschlauch raus geholt. Der liegt schon seit ca. 4 Jahren in der Satteltasche rum. Min Pech war, dass wer ein Loch hatte… :wut:
Also immer mal den Reserveschlauch checken.
Zum Glück konnte mich meine Frau abholen und ich konnte das ganze schnell abhacken und mit einem Alkoholfreien Erdinger begiessen.
IMG_5662.jpg
IMG_5663.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5662.jpg
    IMG_5662.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5663.jpg
    IMG_5663.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 6
Ingo, Dann bist du jetzt der Plattfußkönig. Da ist ja echt der Wurm drinne.

Ich bin ja auch raus - Bremse hinten fest. Einmal zerlegen und zusammensetzen.
Teile wie Entlüftungskit etc. kommem nicht ran Poststreik. verdammt.
 
Hi Jo,

mit nem kit für shimano kann ich gerne aushelfen. Ich war heute mit der Kurzen in den Harburger Bergen. Hammer dort. Nur Wetter war nicht so optimal. Hat ihr an den Steigungen ganz schön zu schaffen gemacht.
 
Avid hat doch Dot. Bekommst du bei jedem Autoteilehändler. Ist DOT 5.1, also
hochtemperaturbeständig.
Ich bin mit Fingerbruch min 3 Wochen raus
 
Hi Olli,

danke für den Tip. Dachte tatsächlich da wär was spezielles nötig.
Und die Lieferung kommt einfach nicht ...
Dann werd ich morgen mal beim Autohändler zuschlagen ...
Will Freitag mit dem WoMo los - und ohne MTB geht gar nicht ...
Werde in Dänemark nun endlich die permanente bei Blavand fahren

Wünsche gute Besserung. Du nimmst ja auch ALLES mit was geht ...
Und Pech kommt vermutlich dann auch noch dazu
 
Hallo Jungs,

ich war Sonntag in Buchholz mit meiner Tochter. Wetter war nicht so dolle, aber den Kleinen hats trotzdem Spaß gemacht. War super organisiert. Da konnten sich die Kids wie die Großen fühlen :daumen:
auch wenn Buchholz nicht direkt um die Ecke liegt, kann ich diese Veranstaltung nur empfehlen.
ryHjVZnNsAytu8Fwekk3AbJC3O1GS8dnSvePhiLc_N4%2CnJgtHfKwWlTKKYcgVrP8S1LbKo0Vzxd8sJLbAetr4XA
 
Moinsen...
Kein Bild Steffen? Ich bin die letzt Tage nicht zum fahren gekommen. Heute hätte ich für ne kleine spontane Runde Zeit ;-)
Am We hab ich wieder Notdienst... das werde ich zum Anlass nehmen um mein Rad bissel umzubauen, bzw, den Rahmen, den ich noch liegen hab mit Teilen zu versehen ;-)

Also wenn jemand heute/morgen Lust auf ne Feierabendrunde hat, ich wäre dabei.
 
Hallo Ingo,

Bild ist weg ???!!!:aufreg:
werde mal ein neues einstellen. Könnte erst nach 19.00 Uhr da ich momentan wegen Urlaubsvertretung nicht früher weg komme.
 
Moin,
ja, Sattel wollten wir mal probieren.
Ich kann auch ab 1900. Dann wären wir zu dritt, das fänd ich gut.
Sonst machen wir das so, das ich so 18-1830 zu dir komme, wir testen Sattel und fahren dann Richtung Steffen?
 
Zurück
Oben Unten