Königsforst, Tütberg und Lüderich

Hi,

nach jahrelanger Abstinenz habe ich mein Hardtail mal wieder ausgebuddelt und bin auf der Suche nach Mitfahrern in und um Köln. Gibt es hier auch Leute die direkt in Köln wohnen und entweder per Rad oder Auto Richtung Forsbach, Lohmar etc. fahren?

Mein Tempo ist sowohl bergauf wie auch bergab eher gemütlich, die Kondition braucht auch noch etwas Nachhilfe (7 Jahre Pause...).

Spontan suche ich bei schönem Wetter noch Leute die vlt. Lust haben entweder morgen Vormittag oder Mittag 2 bis 3 Stündchen fahren zu gehen...

Cheers Toby
 
Ja, sieht sehr gut aus!
Angeblich 25 Grad laut WetterOnline App am Sonntag.
Einen Tag davor hätten wir 36 Grad da wird es schon hart. :D

Heute hat es leider meinen Umwerfer + Zug zerlegt bekomme aber bis dahin bestimmt Ersatz, ansonsten muss ich die Kette selber auf die Kettenblätter legen.
 
Gefahren wird bei jedem Wetter? Mir ist es egal obs regnet, aber laesst es sich dort dann fahren?
 
Es sind für morgen Mittag und Abend Gewitter angesagt, und das noch bei über 30°, es wird also so richtig schwül werden...
 
"Früher", also damals vor dem Krieg, wurde im KöFo bei jedem Wetter gefahren. Man hatte einen Ruf zu verlieren und den galt es konsquent zu verteidigen ... :D
Nachzulesen *hier und ff*
 
Na ja, solange es morgen nicht gerade in Strömen gießt, werde ich wohl auch da sein. Treffpunkt wäre dann hier, wenn ich das richtig sehe?

Untitled2.jpg
 

Anhänge

  • Untitled2.jpg
    Untitled2.jpg
    164 KB · Aufrufe: 22
Genau da am Ende des Parks wo auch der Waldkindergarten ist, ist eine Wanderkarte an der Straße wo es dann durch die Unterführung in den Wald geht. Dachte da ist ein guter Treffpunkt.
Mit dem Wetter sehe ich das so wie ihr! Ich denke nicht das es so schlimm wird das man nicht fahren kann. Und der Fahrtwind kühlt ja in Kombination mit dem Schweiß auf der Haut!
Von mir kommt auch noch jemand mit der nicht hier im Forum ist, damit wären wir dann zu fünft!
Also bis später Jungs! ✌️
 
Hat Mega Spaß gemacht heute mit euch! Auch wenn es sehr anstrengend bei dem Wetter war... Boffe ihr seit alle gut heim gekommen? Ich hatte vor der Haustür auch noch nen Platten hinten!
 
Das war ja eine sehr schöne Tour mit einer super Führung danke an Knartz85. :)
Die ganzen Trails kannte ich noch nicht, sie waren auch für mich noch fahrbar da hatte ich ja erst bedenken.

Auf dem Rückweg wurde ich dann doch so richtig geduscht! *lach
 
Jo, war super! Vielen dank an den Guide!
Bin gerade rechtzeitig zur Haltestelle gekommen, um trocken zu bleiben:)
Hattest du was im reifen oder bist noch wo reingefahren?
 
Schöne Tour mit netten Leuten, gerne wieder. Vielen Dank @Knartz85 dafür. Bin auf dem Rückweg natürlich auch noch ordentlich in den Regen gekommen, aber naß war ich vorher eh schon :).
 
Danke Danke! Bin bei mir den Bordstein hoch gesprungen und mit dem Hinterreifen auf die Kante geknallt!>:(
 
Hört sich auch gut an Oliver, wo ist denn das? :)

Bei gps-tour.info gibt es auch Touren z.B. die http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.36945.html sieht aber etwas flacher aus als unsere letzte Tour mit 1000hm.. führt auch am Lüderich vorbei da könnten wir ja nochmal auf Trailjagd gehen.
Hat jemand ein Fahrradnavi wo man so eine Karte drauf lädt?

PS: Zur Einschätzung, was sind wir da eigentlich am Lüderich gefahren war das S1 oder S2? http://www.singletrail-skala.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten