KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Der Fokus beim Richten ist die Spur der LR. Wenn jetzt beispielsweise das HR augenscheinlich symmetrisch im Hinterbau sitzt, kann es trotzdem sein, dass es nicht 100% in der Flucht mit dem VR ist. Der Rahmen wir dann in der Vorrichtung gerichtet und es kann dann sein, dass das HR 1-2mm "verschoben" sitzt.
 
Der Fokus beim Richten ist die Spur der LR. Wenn jetzt beispielsweise das HR augenscheinlich symmetrisch im Hinterbau sitzt, kann es trotzdem sein, dass es nicht 100% in der Flucht mit dem VR ist. Der Rahmen wir dann in der Vorrichtung gerichtet und es kann dann sein, dass das HR 1-2mm "verschoben" sitzt.

Ok.

Dennoch optisch irgendwo ein "schönheitsfehler", wenn auch technisch so gewollt...

Kann man sone asymmetrie denn als "verzogenen" hinterbau betiteln oder ist dies quatsch...?
 
Wie gesagt, mein Ion16 hat diesen kleinen Schönheitsfehler auch. Das Ion20 und das Helius haben das nicht. Ich habe diesbezüglich schon mal Rücksprache mit N gehalten. In extremen Fällen überprüfen Sie die Sache wohl noch mal. Mich stört es nicht.
 
Bräuchte für mein ION ST einen neuen Dämpfer...hatte eigentlich den Vivid Coil im Sinn, Kumpel hat mir jetzt einen älteren RC4 angeboten. Hat hier jemand einen Erfahrungstip? (Ich weiß, Dämpferfrage ist wie Glaubensfrage...)
 
Also, ich kenne beide. Hatte den RC4 im ST. Top Dämpfer aber für mich zuviel Möglichkeiten. Vor allem weil es von Fox wenig Empfehlungen zu den Einstell-Möglichkeiten gibt. Den Vivid habe ich zur Zeit im Ion 20 und der funzt gut und unauffällig. Nach dem Motto "set it forget it".
 
Moin, ich würde sagen ja. Ich habe mein Helius AM auch zügig umgestellt. Zu beachten ist halt nur, dass du:

- einen Q Faktor von 168 wählst, da sonst die Kurbel mit der Strebe kollidiert
- die Nabe entsprechend auf XD Freilauf umrüstest

Ansonsten sind mir keine limitierenden Faktoren bekannt.

Grüße
 
Hallo!
Ich hätte eine Frage bezüglich der Raw Rahmen:
Sind diese immer Alu-Natur oder poliert?
Bzw. gar ein Klarlack drüber?
Auf manchen Bildern glänzen die Raw-Rahmen nämlich so richtig schön...

Wie sieht es mit der Pflege eines Raw-Rahmens aus?

Danke für Infos!
Grüße Leo
 
Naja, nur vom Dreck befreien, letztens sogar mit der Dreckfräse.... weiter machsch da nüscht..:D

Fährt hier noch einer ein Helius CC (2006)? Welchen Umwerfer empfiehlt Nicolai?

Hab aktuell einen SRAM X.9 (High Clamp, Top Pull):

Könnte ich auch den SRAM X.9 Low Clamp, Top Pull montieren? Hab die Vemutung das der aktuell montierte nicht der richtige ist (Angst der könnte beim durchfedern am Hinterbau anschlagen)
 
Zurück
Oben Unten