Freitagsfreeridetouren.....

Registriert
13. August 2008
Reaktionspunkte
362
Ort
München
Hallo zusammen....
nachdem ich in der glücklichen Lage bin, freitags frei zu haben, nur meine Radlfreunde nicht, suche ich mal auf diesem Wege Leute, die Laune und auch Zeit für Touren an einem Freitag haben. Ich starte meistens relativ früh, je nach Jahreszeit/Zielgebiet zwischen 6.30 - 8 Uhr in München-Giesing (Auto vorhanden, aber gerne auch abwechselnd), um am späten Nachmittag wieder bei meiner Familie zurück zu sein.
Meine Fahrweise würde ich eher als zügig beschreiben, ohne ständige Pausen/Stopps, und mache schon auch mal längere Touren, möglichst mit einer schönen Einkehr auf ner Hütte. So 1500 Hm +, bei 50 km + werden es meistens, bergab gerne eher traillastig im Bereich S 2 mit ev. S 3 Stellen, öfters mal mit Bikebergsteigen, d.h. durchaus Tragepassagen. Tourengebiete flexibel und was halt vernünftig und relativ schnell erreichbar ist (Chiemgau, Tegernseer, Karwendel, Wetterstein oder auch mal Ebersberger Forst). Gerne auch mal eine kleine Abenteuertour zum testen....

Ich fahre nicht jeden Freitag, aber wenns passt oder jemand ne Idee für den Tour hat, einfach rühren...

VG, Jürgen
015778957591
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag 26.9. ev. plane ich mal die Landschaftstour "Karwendelrunde", auch wenn die weniger traillastig ist und gar nicht so in die obige Beschreibung fällt. Dafür ist es im Herbst dort toll und am Freitag nicht ganz so voll - je nach Lust/Laune/Kondition ggf. mit Falkenhütte, 1700 - 2000 HM, ca. ? 75 km

Bin aber auch für andere Touren offen.....
 
Freitag 10.10.....nachdem das letzte mal das Wetter die Tour doch nicht ermöglichte, mache ich sie diesen Freitag. Karwendelrunde über Falkenhütte, Start in München-Giesing um 6.30 Uhr geplant.

Jemand Laune und Zeit bei der Freitagswettervorhersage? Oder einen anderen (traillastigeren) Plan, an den mich dran hängen kann?
 
Freitag 10.10.....nachdem das letzte mal das Wetter die Tour doch nicht ermöglichte, mache ich sie diesen Freitag. Karwendelrunde über Falkenhütte, Start in München-Giesing um 6.30 Uhr geplant.

Jemand Laune und Zeit bei der Freitagswettervorhersage? Oder einen anderen (traillastigeren) Plan, an den mich dran hängen kann?

Hast PN von mir.
 
War eine geniale Tour bei Premium-Kaiserwetter. Der Weg hoch zu Falkenhütte und Vereinalm wird aber jedes Jahr irgendwie steiler... :lol:

upload_2014-10-11_15-3-1.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2014-10-11_15-3-1.jpeg
    upload_2014-10-11_15-3-1.jpeg
    292,6 KB · Aufrufe: 1.134
So auch in 2015 wieder freitags touren...12.6. soll es so um 7.00 Uhr in Giesing per auto starten, Zielgegend sylvenstein ca. 1700 HM, wobei es ziemlich warm wird...mal sehen, Abfahrten traillastig und einer wohl von Erzählungen eher anspruchsvoll ca. S2-3, zumal ich den nicht kenne und es noch nicht einschätzen kann. Ein wenig testen...kann also auch mal schieben bedeuten. Rückankunft in München spätestens 16.30 Uhr.VG Jürgen
 
So schön wars...allerdings auch brutal warm und anstrengend...:D vielleicht macht das Bild ja Laune mal mitzukommen.

Trails waren trotz Sonne und Hitze noch ziemlich nass...

Vg Jürgen
 
Gegend s.o....Hoch geht es anstrengende 900 hm mit viel losem groben Schotter, dann noch ein gutes Stück tragen und dann beginnt der Abfahrtsspaß, allerdings hoch wie runter nicht jedermanns Sache und mehr gibts nur, wenn man mit fährt...sorry.

Vg Jürgen
 
Freitag 26.6. sieht es wettertechnisch gut aus....plane ne Tour in der Gegend um Farchant, Garmisch oder Estergebirgsecke mit ca. 1700 Hm und traillastigen Abfahrten (kurzes tragen/schieben hoch wie runter nicht ausgeschlossen). Wer Zeit/Laune hat, einfach melden :winken:
 
Freitag 3.7. wird es heiß und ich plane eine frühe Runde bei Farchant, ca. 6.30 Uhr Abfahrt in München und Rückankunft um 15 Uhr fix. Forst hoch, Trails runter bis S 2 ggf. Stück auch drüber bzw. tragen, 1700 hm - wird wohl eher eine zügige Runde, da es sonst in der Zeit nicht zu schaffen ist...falls jemand Laune/Zeit hat, einfach melden :winken:
 
Heute ein eher unbekannter toller trail und einer der auf der Karte eigentlich gut aussah...zum schieben kam dann noch ein Gewitter, herrliche Erfrischung ;)

Vg Jürgen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435940808696.jpg
    uploadfromtaptalk1435940808696.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 150
  • uploadfromtaptalk1435940828751.jpg
    uploadfromtaptalk1435940828751.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 219
Hatte gestern Abend noch überlegt, aber Du sagtest im Text S2 und drüber hinaus. Die Bilder sind aber eher S1 - S2, da wäre ich dann doch gerne mitgekommen. :(
So musste ich nun am Feringasee meine Bade-Runden drehen und beim Weissbier einem Fisch den Stöckerl ziehen...
 
Stimmt...macht mir aber auch Spaß :)

Und es gab auch S2 Stellen, aber ich mag nicht jeden Stein fotografieren, da bin ich gerade anderweitig beschäftigt...:eek::confused::D

Vg Jürgen
 
Biken ist leichter als Bilder hochladen...:D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437293489059.jpg
    uploadfromtaptalk1437293489059.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 229
  • uploadfromtaptalk1437293516122.jpg
    uploadfromtaptalk1437293516122.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 206
Freitag 24.7. steht wieder etwas an, allerdings werde ich erst morgen bzgl. der Wettergeschichte entscheiden, ob bzw. wohin es geht. Beide Touren in der Garmischer Ecke beinhalten ca. 300 Hm tragen und runter überwiegend S 1 - S 2 ggf. auch mal drüber oder schieben. Bei Interesse einfach melden. Aber um das klar zu stellen, S 2 sollte flüssig befahren werden können...das gilt für die eigene Technik und ggf. für die auf der man sitzt, denn sonst macht es keinen Sinn...Paul :winken:
 
Freitag 24.7. steht wieder etwas an, allerdings werde ich erst morgen bzgl. der Wettergeschichte entscheiden, ob bzw. wohin es geht. Beide Touren in der Garmischer Ecke beinhalten ca. 300 Hm tragen und runter überwiegend S 1 - S 2 ggf. auch mal drüber oder schieben. Bei Interesse einfach melden. Aber um das klar zu stellen, S 2 sollte flüssig befahren werden können...das gilt für die eigene Technik und ggf. für die auf der man sitzt, denn sonst macht es keinen Sinn...Paul :winken:
Ich kann eh nicht, AlpenX steht an. :)
 
Leider sieht es die nächsten Freitage schlecht aus, aber dafür wars den letzten nochmals supi...ich weiß...mindestens S 0-...dafür 600 hm fast genau so runter und Landschafts 6er :D

Vg Jürgen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438022351677.jpg
    uploadfromtaptalk1438022351677.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 146
  • uploadfromtaptalk1438022395807.jpg
    uploadfromtaptalk1438022395807.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten