Aufbau: Marin Indian Fire Trail 1993 - Abgebrochen

Registriert
20. September 2007
Reaktionspunkte
718
Moin @ All.

schon länger habe ich ein Projekt im Kopf, welches durch einen "WWW-Zufallsfund" jetzt gestartet werden kann. Der Plan ist das o.g. bike mit "billigen" Tuningsparts aufzubauen. So soll die Reise beginnen - hier die ersten Bilder...

Es muss noch poliert werden...

Die Gabelfrage ist geklärt...

Ausblick auf die Kompos...


Um mögliche Emotionen vorwegzunehmen - :heul::crash::aufreg::ka::spinner::wut: - alles wird gut :D

Dieser Aufbau wird wohl länger dauern. Erstmal muss der Rahmen aufgearbeitet werden - es wird mein erstes Mal :oops:

Beste Grüße
Fekko
 
Da muss erst der Klarlack runter, ist zumindest bei meinem 93er Rocky ridge so
ich würds ja so lassen ..
 
Hola die Waldfee...
Definitiv erst gute Beize besorgen wegen des Klarlackes, ist glaube ich welcher drauf, oder?!. Leider wegen der Lösungsmittelverordnung nicht mehr so wirksam wie früher. Das Aufpolieren wird dann ein Spaziergang.
Wird bestimmt nett anzusehen wenn du die Purple Teile verbaut hast.
 
Das schätze ich auch:daumen:
Oder lieber Glasperl Strahlen lassen, wenn man sich viel
Arbeit sparen möchte:D
Viel Spaß beim Aufbau!
 
Wenn der Klarlack nicht völlig hinüber ist , würde ich es nicht polieren.
Entweder bist dann ständig am nachpolieren oder es läuft halt sehr schnell an...
 
Ach Jungs,

die Aufbereitung des Rahmens ist meine größte Sorge.
Hatte mich schon mal in die Materie eingelesen und schon beim Lesen die Lust verloren :)

@pago79 das Anlaufen ist meine größte Sorge. Habe keine Lust das Bike nur noch mit Handschuhen anfassen zu können.
Aber ich möchte hier auch keinen "Neben-Thread" auf machen a lá "wie bereite ich einen Alurahmen auf". Bevor ich da überhaupt aktiv werde, mache ich mich nochmal schlau. Eigentlich soll die Kiste funkeln. Vorstellen kann ich mir aber auch einen matten Rahmen mit Bling Bling Teilen.

@Mathes66 - Linseneintopf hatte da mal einen Aufbau und war meine "Inspiration". Ansonsten finde ich den Gedanken einen alten Hut bis auf die Shogun-Teile.

Werde beim Aufbau nicht sonderlich auf das Gewicht achten, bin aber gespannt was hinterher die Waage anzeigt.
 
Schönes Projekt!
Ich würde den Klarlack anschleifen und frisch klar überduschen. Am wenigsten Arbeit und macht auf Dauer am meisten her.
 
So viel Shogun zu verbauen ist schon ne coole Idee. :daumen: Ich lass mich mal überraschen, was Du alles ausgegraben und aufgetrieben hast.
 
Wenn hier schon erwähnt wird muss ich einfach fragen...
@pago79: Was hast Du denn für eine Politure genommen? Declas sind z.T. leider ab - da muss wohl eh was neues drauf.
 
Hätte da noch ein paar originale 1993 Indian Fire Trail Teile für Dich....





bei Interesse pm.

Grüsse
 
Ich hatte im Vorfeld meines eigenen Marin-Projektes (1994er Rocky Ridge) schon mal recherchiert und überlegt wie ich den Rahmen am besten aufarbeite. Am vielversprechendsten war Glasperlenstrahlen und polieren. Als Korrosionschutz wurde in verschiedenen Autotunerforen (polierte Alufelgen und so) empfohlen, mit Zapon-Lack klar überzulackieren. Einige empfahlen auch "Liquid Glass", allerdings ist da wohl nötig, die Schichten durch Neuauftrag regelmäßig zu erneuern.
Was meinen die Experten dazu?
 
@Biff: Danke fürs Angebot aber das Konzept Vorbau/Gabel steht und ist vorhanden

Der Versandgott war gnädig und bescherte mir ein paar Teile...
WP_20150705_09_38_52_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150705_09_38_52_Pro.jpg
    WP_20150705_09_38_52_Pro.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 177
Den Rahmen habe ich jetzt per Hand und Maschine abgeschliffen und poliert. Von weitem betrachtet und auf Bildern sieht das Ergebnis gut aus aber optimal ist meine Politur nicht geworden. Ich muss aber gestehen - ICH HABE KEINE LUST MEHR ZU SCHLEIFEN.

Ein paar Teile wurden schon ausgepackt ...


... und montiert.



 
Zurück
Oben Unten