Abruzzix - durch Italiens Mitte

Rauf+Runter mit der Seilbahn. Urlaub halt.
Der Versuch, das französische Seilbahnpersonal an der Aiguille du Midi von der Notwendigkeit eines Bergfahrrads auf dem dreitausendachthundert Meter hohen Gipfel inmitten der eisigen Gletscherwelt zu überzeugen, war leider von wenig Erfolg gekrönt.
 
Hmm. Sieht da rechts aber ganz fahrbar aus :O. Ernsthaft: würde das gehen- gibt's da einen Trail runter? Man sehe mir die vielleicht naive Frage nach..
 
Müßte jetzt mal ein paar Fotos von mir (natürlich nicht mit Rad ! Ich käm da nichtmal zu Fuß ganz hoch) von der anderen Seite raussuchen. Nur, damit du den Berg etwas einschätzen kannst, so sieht das da im Sommer aus.
Aiguille-du-Midi-summer.jpg
 
Müßte jetzt mal ein paar Fotos von mir (natürlich nicht mit Rad ! Ich käm da nichtmal zu Fuß ganz hoch) von der anderen Seite raussuchen. Nur, damit du den Berg etwas einschätzen kannst, so sieht das da im Sommer aus.
In nicht allzuferner Zukunft schickt man zu diesem Zweck die Erkundungsdrohne los, welche live über den aktuellen Wege-Zustand informiert.
 
Als Ausgleich der Tip für Chamonixsupersparfüchse: Übernachtung im Zweierzimmer in der Jugendherberge für 43E pro Nase avec petit dejeuner, dann ist der Pass fürs komplette Chamonixtal inklusive und man kommt quasi umsonst überall rauf... der Touritripp auf die Aiguilles du Midi kostet ansonsten allein schon sechzig... herzlichen Glühstrumpf.

muß man das zimmer dann auch zwingend belegen? ansonsten könnte man für kleines geld diesen paß abgreifen und trotzdem woanders nächtigen, dafür aber die gondelfahrten für umme haben...
die herberge könnte so ordentlich kohle machen, aber ich denke, das da schon irgendein riegel vorgeschoben wird. :cool:
 
Oben auf dem Aiguille du Midi waren sie definitiv nicht (mit Rad und/oder Foto). Wäre auch ziemlich sinnbefreit :)
 
Ich glaub es hat in Turin um halb neun am Abend noch fünfunddreissig Grad.... da schwitzt man schon beim Cocktail trinken...
 
1994 auf einer Berghütte auf dem Radweg über die Hardangervida nahe Finse bei -4 Grad im August hat ein normaler schwarzer Kaffee 15 DM umgerechnet gekostet. Das war der teuerste Kaffee meines Lebens. Aber so durchgefroren wie wir und unsere Fahrräder (Stadtrad und Reiserad) waren, einer der besten meines Lebens.

Sylvia
 
Nochmal kurz ot, irgendwo in den tiefen des Hochtouren-Fotos-Themas wurde mal ein Beitrag über einen (glaub) Tschechen gepostet, welcher mit nem CC-Rad oben auf dem Mt. Blanc rumgeturnt ist. Es wurde glaub ich nicht abschließend geklärt, ob das für die BBSler schon als Erstbefahrung durch ging. Interessant wars allemal.
 
06.07. 08:00 Airport Hotel in Turin, 260m

Also die kleine Montblancurlaubsrunde war ja schon eine Hitzeschlacht, aber Turin zweitausend Meter tiefer setzt dem ganzen noch ein paar deutliche Plusgrade drauf. Hilft nix, der Abruzzelbalpix geht jetzt weiter, genau dort wo er vor fünf Tagen die Berge zwecks Urlaub verlassen hat. Erst mal werd ich die kochende Poebene schnellstmöglich auf Radwegen verlassen und bei Germagnano meine Route wieder finden. Dann rauf zum Lago di Monastero und entweder über den Colle di Gavietta oder den Perrascritta ins nächste Tal nach Noasca/Nivolet. Die anderen Vorschläge im Val Grande erscheinen mir doch etwas zu abwegig, über die letztgenannten Pässe findet sich wenigstens ein bisserl was im Netz. Seracjoe spricht zwar auch hier schon von zwei Stunden schieben (Tour GTA 4) das würde weiter oben im Tal wohl kaum besser werden. Naja... erst mal abwarten und Tee trinken... quatsch... abwarten ist vorbei, ich radl jetzt mal los... mitten durch die Sauna. Guten Morgen allerseits und willkommen zurück "auf Arbeit" :).
 
Colle di Gavietta:
http://www.trans-albino.de/Paesse-pdf/043-Colle-Gavietta.pdf
"bergab erst in der unteren Hälfte fahrbare Abschnitte D3 und D4, das letzte Stück auf Piste D1; im oberen Teil des Abstieges erhebliche vegetationsbedingte Schwierigkeiten"
:ka:
Na gut, das ist von 2005, entweder das Kraut ist jetzt 10 Jahre gewachsen, oder jemand hat es mit einer Machete bearbeitet. Nichts genaues weiß man nicht.
 
Na, im Namen der Tour kommt ja das Wort "bruzzel" schon vor. Das hast Du jetzt davon :)
 
Colle di Gavietta:
http://www.trans-albino.de/Paesse-pdf/043-Colle-Gavietta.pdf
"bergab erst in der unteren Hälfte fahrbare Abschnitte D3 und D4, das letzte Stück auf Piste D1; im oberen Teil des Abstieges erhebliche vegetationsbedingte Schwierigkeiten"
:ka:
Na gut, das ist von 2005, entweder das Kraut ist jetzt 10 Jahre gewachsen, oder jemand hat es mit einer Machete bearbeitet. Nichts genaues weiß man nicht.
Klingt super... bergab tragen mag ich nun so gar nicht. Hmm... noch könnt ich dran vorbei und diesen Kelch an mir vorübergehen lassen...
 
Corio... Piano Audi... Alpi Soglia... Monte Soglio (1990m)... Abfahrt nach Osten... Ponte Canavese... ? Sieht auf der Karte etwas "OSMiger" und begangener aus...
 
Zurück
Oben Unten