Schuh Shimano SH-MT71, sommertauglich?

Registriert
12. Juni 2015
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen, ich suche einen Schuh, den ich möglichst das ganze Jahr tragen kann. Hat jemand diesen Schuh und teilt seine Erfahrungen mit mir? Wie gut funktioniert die Belüftung im Sommer? Wie sieht es im Winter aus? Vielleicht hat ja jemand auch einen Alternativvorschlag?

Danke und Gruß Sven
 
Ich fahre den Schuh seit 2011 auf meinem Stadtrad, aber auch schon auf dem MTB.
Ich würde diesen wieder kaufen.
Er hat zum Laufen eine breite Vibramsohle mit tiefem Profil, so kommt man auch Schiebepassagen hoch.
Im Sommer habe ich nie das Gefühl, dass er mir zu warm ist.

Auf dem Mtb fahre ich aber meist meine Mavic Cree und auf dem Crosser Shimano SH-M300 mit Carbonsohle,
die aber zum Laufen ungeeignet sind.
 
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Schuh gibt, der für Sommer & Winter gleichermaßen geeignet ist. Gute Belüftung ist für den Sommer wichtig, im Winter jedoch zieht die kalte Luft rein. Andererseits möchte ich bei dem jetzigen Wetter nicht mit einem Goretex-Bomber rumfahren und im eigenen Saft stehen...Ich habe den MT53 und bin mit dem im Sommer sehr zufrieden, weil er eben gut belüftet ist. Ab ca 4°+C wird der mir dann zu kalt. Muss auch noch nach einem guten Winterschuh schauen. Ich meine, dass man um 2 Paar Schuhe (Sommer/Winter) nicht drumrum kommt, bin aber gespannt, ob vllt doch noch ein guter Vorschlag in diesem thread kommt. LG
 
Im Sommer finde ich den SH-MT71 nicht zu warm, auch meine Mavic Cree nicht.
Das Problem ist für mich eher der Winter, bei 4h bei -10 Grad frieren mir bei allen Schuhen die Füße ein.
Die Shimano SH-MT90 habe ich auch noch, ein sehr angenehmer Schuh den ich vor allem im Winter fahre.

Die einzige Lösung war für mich eine selbst gebaute Schuhheizung für den Winter
 
Zurück
Oben Unten