6. Oberurseler Bike-Marathon

Mountain-Sports

Mountain Sports e.V.
Registriert
7. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Der Verein Mountain Sports e.V. aus Oberursel veranstaltet am 13. Juni 2010 zum 6. Mal den Oberurseler Bike-Marathon. Wir haben uns dieses Jahr entschieden, unser Angebot um eine dritte, anspruchsvolle Strecke zu erweitern! Die „Sportliche Runde“ geht über 22km und ca. 500 Höhenmeter. Die „Marathon-Runde“ über 46km Länge und ca. 1100 Höhenmeter. Auf der neuen „Erweiterteten Runde“ kann man sich 70 km und ca. 1750 Höhenmetern stellen.

Der Start und das Ziel wird wie schon im letzten Jahr der Sportplatz Altkönig an der Altkönigstraße in Oberursel sein. Von dort aus kann man sich an diesem Sonntag Morgen zwischen 9 und 10 Uhr entweder auf die „Marathonrunde“, „Erweiterte Runde“ oder „Sportliche Runde“ begeben. Um einer breiten Masse die schönen Seiten des Taunus per Mountain Bike näher zu bringen, haben sich die Organisatoren gegen eine Zeitnahme entschieden. Jeder, der sich die Strecke zutraut ist herzlich willkommen. Nachdem man Snakebites, Hirschwechsel, Fingerhutfelder und Singletrails gemeistert hat, besteht im Ziel die Möglichkeit bei Speiß und Trank sich mit Gleichgesinnten über die durchgestandenen Herausfsorderungen auszutauschen.

Im Ziel auf dem Sportplatz Altkönig gibt es noch die Möglichkeit mit seiner Startnummer den ein oder anderen interessanten Preis zu gewinnen!

Unter http://www.mountain-sports-ev.de/ findet ihr weitere Informationen zum Bike-Marathon, einige Eindrücke und Bilder von früheren Veranstaltungen sowie die Möglichkeit zur Voranmeldung.

Wir sehen uns in Oberursel!
 
kein rennen heißt auch dann auch in diesem jahr wohl wieder, dass es keine abgesperrten wege geben wird. wie in den jahren zuvor bedeutet das: ambitionierte, übermotivierte mtb'ler treffen auf spaziergänger, wanderer und andere taunusbesucher. dass das nicht nur konfliktpotential birgt, sondern auch gefährlich ist, durfte ich im letzten jahr zufällig erleben, als mich ein paar der teilnehmer fast abgeschossen haben als ich mit meiner freundin unterwegs war.

ich hoffe deshalb, dass dieses mal die teilnehmer vorher so instruiert werden, dass sie sich dem touren-charakter dieses events bewusst sind - und halt abbremsen an unübersichtlichen stellen und bei gegenverkehr (welcher art auch immer)...
 
Sonntag, 5.7.15, ab 08:00 Uhr

11. Oberurseler Bike Marathon (ja, es ist bereits der 11.)

Wir gehen in die elfte Runde! Das wird gefeiert mit einigen schönen neuen Streckenabschnitten und einer Zusatzschleife, mit der ihr 90km durch den schönen Taunus fahren könnt! Natürlich haben wir auch noch kürzere Strecken mit 72km, 45km oder 25km im Angebot. Wie immer könnt ihr euch während der Tour entscheiden, welche Strecke ihr fahren möchtet.
Gestartet wird am 5. Juli im laufenden Start von 8 bis 10 Uhr, die Anmeldung ist vor Ort ab 7:30 Uhr geöffnet.
 
Auch dieses Jahr wieder eine feine Veranstaltung. Schöne neue Abschnitte auf der 72er Runde, mehr Trails als bei anderen CTF hier im Raum Frankfurt und eine sehr entspannte Atmosphäre im Zielbereich. Vielen Dank!!!
 
Der bisher beste Oberurseler Bikemarathon, den ich mitgefahren bin.
Die Markierung war deutlich besser als die letzten Jahre und die neuen Streckenabschnitte waren schön ausgesucht.
Danke an alle, die bei der Organisation und Durchführung beteiligt waren!
 
Zurück
Oben Unten