Jetzt werde ich doch langsam Fat - Ein Aufbaufaden...

Ich würde die Farbübergänge mit einem dünnen Folienstreifen verschönern.
Gibt es ja in allen Farben.

Stimmt das ist eh schön als Abschluss/Übergang
(War das der Nebeljäger mit dem halblackierten Titanteil mit Banderolen ?)

Exto,
verstehe.
Wenn alles schwarz ist kann ich mir das mit dem Lenker gut vorstellen.
Also, bitte nix in Reiniger baden.
Und ich warte besser bis es vollständig ist ;)
 
Auch von mir!
Was ist passiert, wenn man fragen darf? o_O

Ich hab so nen klappbaren Kupplungsträger. War auf der Kupplung zusammen geklappt und ich hab an der Verkabelung gefummelt. Plötzlich klappt eine Seite aus und schert mir ne Fingekuppe so gut wie ab :)

Man konnte das "Teil" aber ganz gut wieder befestigen, weil's n relativ sauberer Schnitt war. Bis jetzt sieht's gut aus.

Ist nur "interessant", wie häufig man mit den Flossen irgendwo aneckt, ohne das normalerweise zu bemerken.:rolleyes:
 
Halbe Lackierung, halbe Finger - was machste für Sachen!? o_O
Gute Besserung auch von mir!
blumen-smilies-0026.gif
 
Mal ein kleiner Ausflug in's Reich der Kompatibilitätsprobleme:

Nachdem ich ja nun festgestellt hatte, dass für das 30mm BSA Innenlager von Race Face der olle HT II -Schlüssel nicht passt (was ich nachvollziehen kann), hab ich mich mal auf die Suche nach zeitgemäßem Ersatz gemacht. Erster Gedanke: "Nimmste den von Race Face". Wow! Fast 30,-€ und eh nicht lieferbar. Sehr schön, es gibt einen von Hope. Am Lager und nur 6,95€! Es Geschehen noch Zeichen und Wunder ;)

Das Ding passt nicht!!!

Sowas stellt man natürlich als naiver Oldshool-Schrauber erst fest, wenn man das Rad in den Montageständer eingespannt und sich die obligatorische Flasche Bier aufgemacht hat. Na ja, das Bier ist dann beim netten und informativen Gespräch mit Felix von Bike-Components alle geworden.

Erkenntnis: Kompatibel sind nur die Schlüssel von Race Face und Rotor (auch nicht lieferbar), BSA 30 Komponenten allgemein und Fatbike Teile im Speziellen sind im Moment auch bei den Importeuren weitgehend vergriffen, der Schlüssel ist voraussichtlich in der 30. KW wieder zu haben.

Brave new world. :ka:
 
Beim Kauf eines BSA30 Lager von Rotor ist der Schlüssel dabei.
Keine Ahnung wie der Schlüssel alleine jetzt preislich liegt.
 
Beim Kauf eines BSA30 Lager von Rotor ist der Schlüssel dabei.
Keine Ahnung wie der Schlüssel alleine jetzt preislich liegt.

16,-€. Aber egal. Den gibt's ja auch grad nicht ;)
Ist aber kein Beinbruch. Dank guter Vorarbeit lässt sich das Lager erstmal per Hand einbauen. Wenn das Werkzeug Ende des Monats kommt, reicht das. Die Laufräder gibt's eh erst Mitte August.

Der ganze Rest (bis auf die Schaltkomponenten) müsste Morgen oder Montag eintrudeln. Dann hab ich erst wieder was zu frickeln. Geht ja im Moment alles n bisschen piano, mit der lädierten Hand.
Ich muss alle zwei Tage zum Verbandwechsel und die Arzthelferin ist jedes Mal begeistert, wie "interessant" der Verband aussieht :D

Müsste mal den Gabelschaft abschneiden, aber irgendwie fällt mir da bisher keine geeignete Handicap-Technik ein ;)

Ach so: Was Reifen angeht, ist auch noch keine Entscheidung gefallen. Ich fänd ja den Bomboloni högschd interessant. Hat den schon jemand irgendwo als käuflich gesichtet? Ansonsten tendiere ich im Moment zu Hüsker Dü.
 
...
Ach so: Was Reifen angeht, ist auch noch keine Entscheidung gefallen. Ich fänd ja den Bomboloni högschd interessant. Hat den schon jemand irgendwo als käuflich gesichtet? Ansonsten tendiere ich im Moment zu Hüsker Dü.

Scheint noch immer Vaporware zu sein und damit voll im Reifen-Trend zu liegen:
Neben Schwalbe wartet die Fatbike-Welt ja auch auf den lang angekündigten Juggernaut Pro und auch den Black Floyd mit 120 tpi.
Abgesehen davon ist er ja auch nicht besonders leicht... Wenn schon Richtung "Retro-Marken", warum nicht dann einen Panaracer? Dürfte sogar ein Stück unter den Hüsker Düs liegen und ist mit 1200 g angegeben.
 
Schon meine Omma hat immer gesagt, "wer schön sein will, muss leiden!"



Alter Schwede! Die Küchenwaage verspricht so einiges an Leid ;) Andererseits: Endlich mal Griffe, die vom Durchmesser her für Männerhände taugen...

...oder für Trümmerfrauen :D
 
:eek: mein lieber Scholli.... irgendwie sehen die Enden so aus, als hätten sie schon ein Bad im Rohrreiniger genommen:ka: ist das so serienmäßig?
 
Jap ;)

Die Variante heißt "aged". Das passende Sitzmöbel ist grad zum Einfahren am Fargo montiert.
 
Jap ;)

Die Variante heißt "aged". Das passende Sitzmöbel ist grad zum Einfahren am Fargo montiert.
Fertigung: Mist, jetzt haben die vergessen, die Endstücke zu polieren und schon alles zusammengesteckt....:mad:
Marketing: Was solls, nennen wir es retro oder aged? :D

Hab jetzt einen Cambium günstig erstanden, ich bin voll begeistert davon :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt so rumliegt :D

Obwohl, ich hab auch noch'n Flite und ESI Chunkies ;) Das würde gleich das Gewicht der Laufräder einsparen :D
 
Die Kombi aus Brooks-Sattel und -Griffen würde sich sicher auch am Stadtradl ganz gut machen:



Oder am Verreise-Fahrrad. Da hab ich jetzt endlich einen anständigen Schalthebel für den Umbau auf Nabenschaltung aufgetrieben. Da muss ich dann sowieso den Lenker neu wickeln. In diesem Fall dann mit dem passenden Leder-Lenkerband.



Bevor ich lange das Forum absuche:

Kann man so eine Normalo-Reverb-Stütze eigentlich mit vertretbarem Aufwand auf Stealth umbauen?

Ich meine, wo der Rahmen immerhin einen Leitungseingang hat, würde sich das ja anbieten. Für einen Neukauf wäre ich zu geizig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi aus Brooks-Sattel und -Griffen würde sich sicher auch am Stadtradl ganz gut machen:



Oder am Verreise-Fahrrad. Da hab ich jetzt endlich einen anständigen Schalthebel für den Umbau auf Nabenschaltung aufgetrieben. Da muss ich dann sowieso den Lenker neu wickeln. In diesem Fall dann mit dem passenden Leder-Lenkerband.


Es bewahrheitet sich immer wieder - man kann nicht genug Räder haben :love:

Was kommt den in das traumhafte Fargo für eine Nabenschaltung rein? Die Super Motos kommen sehr, sehr gut, muss ich demnächst auch mal auf meinem Spot antesten (obwohl die Maxxis Skinwall sooo schön sind...)

Das Roadrat ist auch sehr lecker :daumen:

Gruß und weiter gute Bessserung (also der Hand, Fahrradvirus ist eh unheilbar :D)
Roman
 
Zurück
Oben Unten