Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Hallo,

mich würde interessieren, ob ihr die Laufräder aus euren Stumpis getauscht habt. Ich habe ein Comp 29 2015 und frage mich gerade, ob es Sinn macht.

Eine weitere Frage habe ich bezüglich der Reifen. Welche habt ihr im Einsatz und in welcher Breite? Ich habe zB gesehen, dass von WTB 29" Reifen in 2,5 angeboten werden.

Über ein Paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Daniel
 
Hallo,

mich würde interessieren, ob ihr die Laufräder aus euren Stumpis getauscht habt. Ich habe ein Comp 29 2015 und frage mich gerade, ob es Sinn macht.

Ob es Sinn macht oder nicht musst Du entscheiden, ich habe mir welche bauen lassen die wesentlich leichter sind wie Roval.
Fahre aktuell Tune mit Ryde Trace Trail und bin zufrieden.
 
Ich habe mir die Roval SL gekauft - das hat sich für mich wirklich gelohnt. Das Bike ist deutlich spritziger geworden. 29" sind halt echt gross, da merkt man die Masse "da draussen" schon und dir Laufräder kommen mir insbesondere deutlich steifer vor als der original LRS. Das Fahrrad ist weniger behäbig so.
 
mit einem neuen Radsatz spart man, je nach Bauart, schön Gewicht und bringt Steifigkeit. ich hab mir mein Radsatz selbst gebaut aus Arch EX, Sapim und HopeNaben = 1620g.
Reifen, was willst du mit einer 2.5 walze ? die originalen 2.3er Speci's sind für den Anfang zwar gut, bei mir haben sie mit der Zeit eher zum Problem entwickelt, Reifenschäden an den Flanken. Jetzt gibt es nur noch Continental vo MKII 2.3 hi TrailKing 2.3, jener baut schön breit auf der ArchEX, ist aber bald schon runtergefahren, mit 1200km Laufleistung.
 
wieso ? schon gefahren so der art ??

jeder hat so seine eigenen Vorlieben ;) meine waren noch nie von der grossen menge :p aber ich komme sehr gut zurecht so...
 
Kann man für die Hintere Nabe direkt Lager kaufen und selber wechseln ?
REAR HUB
Roval Traverse 29 142+, XX1 driver body, 12mm thru-axle, 32h
?
 
Habs gefunden.

upload_2015-6-30_9-57-22.png
 

Anhänge

  • upload_2015-6-30_9-57-22.png
    upload_2015-6-30_9-57-22.png
    105,2 KB · Aufrufe: 23
Gestern hat sich dann leider auf dem Stromberg Flowtrail meine Roval Control SL aufgelöst:

11110465_950051908380496_5744529169666665788_n.jpg


Mal sehen was Specialized zum CrashReplacement sagt ...
 
Control Sl gehört ans Epic oder HT... Vielleicht noch ans Camber je nach Gewicht.

Ich frage mich manchmal ob einem die eigene Gesundheit so egal ist um ein paar Gramm sparen zu können...
 
Nö, sind die Carbonfelgen. Ich brauche ja nur die Felge, sind ja keine Systemlaufräder.

Ist doch völlig Latte zu welchem Bike die angeblich passen, mit'm Camper fahre ich den gleichen Speed wie mit'm Stumpy.
 
Hi Leute, ich weiß das es ein Stumpi Thread ist. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich habe ein 08 Epic günstig bekommen. Soweit alles gut. Ist das aber normal das der Dämpfer nicht fest ist, sondern beweglich?

Gruß Chris
 
Ach, sorry, bin bei meiner Erklärung von einem aktuellen Modell ausgegangen...die alten kenne ich leider nicht. Sind da Gummibuchsen in den Dämpferaugen? Klappert der Dämpfer denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten