Geschwindigkeitsverlauf DH-Strecke?

Screenshot 2015-07-05 20.12.59.png
Strava Free
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-07-05 20.12.59.png
    Screenshot 2015-07-05 20.12.59.png
    266,8 KB · Aufrufe: 22
In der Logdatei von meinem alten Magellan eXplorist werden die Zeitdaten mit abgespeichert. Kann man in Klartext auslesen und in jedem Schreib-/Kalkulationsprogramm öffnen. Die Auflösung geht in den Millisekundenbereich.
Bei dem Gerät konnte man auch einstellen wie oft Wegpunkte gespeichert werden.

Bei meinem Garmin wird nur bis zum Sekundenbereich aufgelöst. Ist aber ein älteres Gerät, weiß nicht wie es bei den neueren aussieht oder ob das GPX-Format überhaupt Millisekunden speichern kann. Alle Beispiel die ich bisher gesehen habe hatten nur bis zur Sekunde aufgelöst.

Vielleicht hilft es ja.
 
Auch interessant. Wahrscheinlich wirds auf eine Messung mit dem Schmartfohn hinauslaufen, 1Hz-Intervalle (nehme ich an) müssen dann ausreichen. Normalerweise ändert sich die Geschwindigkeit innerhalb einer Sekunde nicht sooo dramatisch, dass der Verlauf nicht mehr brauchbar wäre.
 
Zurück
Oben Unten