Bad Freienwalde-Touren

@Suffke
Danke für den Tipp. Hammer.
Wir wurden gefragt, ob wir nich die bikes durch den Laden durch aufn Hinterhof schieben wollen. Da könne man sich schön hinsetzen. Kuchen, Kaffee, Brötchen - alles lecker.
Spitzenmässig! Und vor allem wie gesagt saunett.
 
ja, find ich auch, der Bäcker war sehr cool :daumen:

ansonsten , sone super-früh-tour ist echt mal was anderes 8-)
muss aber auch nicht zur Gewohnheit werden.. :spinner:
Dank an die Fahrgefährten für die schöne Runde :D

ramontische Morgenstimmung am Wasserfallenteich :
CIMG0410.JPG

und hier noch ein Blick vom Frühstückscafé am Rande der Rundstrecke :
CIMG0413.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0410.JPG
    CIMG0410.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG0413.JPG
    CIMG0413.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 40
@schneckenwolf , danke nochmal fürs Kettenschloß! Ich hab auch herausgefunden, dass es nicht an meiner falschen Montage des alten Schlosses lag, denn ich hab jetzt zwei Schlösser an der Kette. Gerade eben beim putzen/ölen entdeckt.
Und ich entdeckte nochwas, denn bevor ich bei der Kette bei durfte, musste erst mal wieder das Schwingenlager hinter der Kurbel festgeschraubt werden. Das, wo man eben erst Kurbel und Kettenführung abbauen darf, bevor man rankommt. War irgendwann im Herbst das letzte mal..

Gruß!
 
....ich find's ganz schön ruhig im Revier hier ..... :ka:
alle im Urlaub, oder was ?

dat wochenende wirbt mit feinsten Bedingungen 8-)

ick hoffe, dass mein verbrauchter Antrieb bis dahin gegen
neu getauscht is und der
Verschrottungskreislauf wieder von vorne losgehen kann :D
 
Ick hoffe, dass das bestellte Schaltwerk Sonnabend noch eintrudelt. Und bisher siehts nicht so aus.
Ich habs nämlich geschafft, mein altes zu schrotten. So richtig. Hab sogar die Kette für Singlespeed kürzen müssen für den Rückweg.
Müsste also Hardtail fahren.
Sag dann morgen Bescheid, ob ich da Bock drauf hab.
 
Hmm. Shimano war ich ja auch gewohnt. Nu war am Dicken eben Sram dran. Alter Verwalter, da hab ich aber erst mal geschluckt, wo ich dann die Preiskategorie vom Schaltwerk gesehen hab. XTR hab ich da deutlich billiger in Erinnerung. Und XO ist doch nicht die Grenze nach oben bei Sram. Mann mann mann...
 
Mein Votum: Alle Mann mal auf Hardtail!
Aber nicht am kommenden WE. Da bin ich woanders im Einsatz...

War auch son Gedanke.. Is aber Blödsinn. Von wegen Vorschreiberei und so.
Wäre aber zum Beispiel mal ne Möglichkeit, per Rad anzureisen. Allerdings, noch bin ich am Grübeln, ob ich was anderes fahre.
Aber wird wohl doch auf Hardtail in Freienwalde rauslaufen. Alleine schon der Einladung von luCYnger wegen.
 
Richtig, ist es nicht und meines erachtens tut es auch X9.
Erst recht wenn man über Type 2.x nachdenkt, spielt das Gewicht ja eh keine Rolle mehr.
Oder du probierst gleich mal die neuen GX Teile aus ...

Für diesesmal sind solche Überlegungen hinfällig - zu spät. Bestellt.
Aber bei Wiederholung des Schadenfalls definitiv der einzuschlagende Weg!
 
Wäre aber zum Beispiel mal ne Möglichkeit, per Rad anzureisen.

:ka: versteh ich das richtig ?
mim HT könnste direkt anreisen und mim Känguruh nich ?? :spinner: wesrum ??

Alter Verwalter, da hab ich aber erst mal geschluckt, wo ich dann die Preiskategorie vom Schaltwerk gesehen hab.... Mann mann mann...
dazu sachich nur : mein Antrieb hat grade 1500km hinter sich und nur wegen mir undefinierbaren Geräuschen beim Fahren, bin ich auf die Idee gekommen mal ne Lehre anne Kette zu halten (die 10fache am alten Hobel hat so um die 2k km gehalten)
heute weiß ich, dass ich die nächste Kette nach lausigen 1000km wegschmeißen werde :wut:
weil jetzt kann ich die Kassette und dat Eierblatt auch neu drauftüdeln
und hoffe, dass der Rest noch rechtzeitig kommt...
vom Preis für den Spaß reden wir mal lieber nicht :aufreg:
 
Mitm Hardtail is die An/Heimreise viel viel leichter als mit dem Dicken. Vor allem schneller runter gekurbelt. Die Runde selbst sollte auch leichter zu treten sein damit. Muss eben nur die Spaßeinlagen zurückhaltender angehen, was mich jetzt schon wurmt.

Und ja, Kettenlehre is Gold wert. Halt ich regelmäßig rein. Egal wie neu die Kette, sie steht unter Beobachtung.
 
Aufgrund der guten Aussichten auf Gewitter reise ich auch mit Auto an. Um 10. Hardtail bleibt aber; freu mich mittlerweile sogar druff. Eventuell schmeiß ich nachher noch schnell den Raketenronny vorne runter und mach nen genoppten Nic druff. Dumm wär das zumindest nich..
 
Eine schicke Runde wars aber dennoch. Sehr interessant, nicht nur sich in Erinnerung zu rufen, wie sich das früher mit dem Hardtail aufm Track anfühlte, wie das mit dreiXneun war, wie das mit die schmalen 2,25er tatsächlich zu schmal für weichen Grund ist und ganz vor allem, wie blöd man sich fühlt, wenn man keine Reverb dabei hat, sich aber an dieses Gimmick toootal gewöhnt hat.
Und obendrein noch all das in der Matschepampe.. Will ich so wirklich nich immer haben - aber dieses eine Mal wars cool.
Nächstes Mal besser wieder trocken und dicker Softrider.
 
Zurück
Oben Unten