Singletrails in Koblenz

Registriert
15. Juni 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
Koblenz
Hi Leute,

suche jemanden der mir mal so die Trails in und um Koblenz zeigen könnte.
Fahre zzt nur gelegentlich und darum bin ich jetzt auch nicht so die Ausdauer-Maschine aber wäre cool wenn sich jemand finden würde der sich im Stadtwald auskennt

Danke schonmal ;)
 
Hallo Razer,

ich bin mit einigen Leuten in der Gegend rund um Koblenz unterwegs. Allerdings fahren wir da auch eher Richtung Enduro d. h. Ohne Protektoren würde ich dir die Strecken nicht empfehlen. Gerne können wir dich mal mitnehmen wenn du möchtest. Konditionell denke ich wird das kein Problem sein.

Grüße
Stephan
 
Also ganz so schlimm ist es nicht rund um Koblenz.
Protektoren kannst Du zum Anfangen und zum Üben auf den S2-Passagen die Koblenz zu bieten hat, gerne tragen, notwendig sind sie aber nicht!
 
Das mit den Protektoren habe ich auch nur geschrieben weil er selber behauptet hat kein Könner zu sein und nur gelegentlich fährt. Sicher ist sicher.
 
Wenn man mit gesundem Menschenverstand unterwegs ist, dann geht das auch ohne. Sachen die wirklich tricky sind sollten zu beginn vielleicht sogar übertragen werden. Ist man so weit das man sich die Stelle zutraut zuerst genau begehen und sich eine Linie suchen, wenn möglich Hilfe und Meinungen von einem Begleiter einholen und dann immer step by step.
Bin noch nie mit Protektoren unterwegs gewesen, verletzt habe ich mich immer nur in Standard Situationen und auf normalen Wegen bei denen man keine Gefährdung erwartet und geholfen hätten mir Protektoren dann meist auch nicht.
 
Jo, soviel dazu.
Muss jeder für sich selber entscheiden. Als Familienvater sehe ich das vielleicht etwas anders.
Mit dem step by step hast du natürlich recht, anders geht es nicht.
Aber bei solchen Strecken als nicht erfahrener ohne Schoner und gesunden Menschenverstand in einem Satz zu bringen finde ich schon etwas überflüssig.

Ich denke nicht das Razer darauf aus war aus dem Thread eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Schonern zu machen sondern wollte er fragen ob ihm jemand Strecken zeigen kann. Das habe ich getan mit meiner einschätzung über die Strecken damit er ggf. ablehen kann bevor wir im Sattel sitzen und beide nichts von der Tour haben.

Grüße!
 
der Parkplatz wo es in den Stadtwald geht! Also wenn du vom oberwerth aus der Unterführung kommst auf der anderen Straßenseite!
 
Hallo @ all, ich bin neu in Koblenz und würde mich freuen, wenn ich mich gelegentlich auf ne Tour am WE anhängen könnte. Ich fahre seit 2011 mit wachsender Begeisterung Enduro.
Fahre das ganze Jahr wenn es die Zeit zulässt.
 
Jetzt kann niemand mehr die Koblenzer Mountainbiker verleugnen.
Wenn sogar die Stadt mit uns wirbt wird es mal zeit das Gelde zum ausbau der Trails bereitgestellt werden. ;-)
 
Zurück
Oben Unten