Touren/Trails im Elm

So der Guide meldet sich mal von der Sonntagsausfahrt zurück.:) Vorab aber erst mal Glückwunsch an unsere Wettkämpfer Bennet und Thomas beim MTB Rennen und natürlich Pierre bei seinem ersten Triathlon.:daumen: Bei den Temperatur sicherlich kein Zuckerschlecken.
Wir waren bei der Hitzeschlacht zu fünft und ich hoffe das unsere Pechvogel Markus; hat sich sein Schaltwerk abgerissen und die Kette war so verzogen, dass die Montage auf Singlespeed leider fehlgeschlagen ist; gut nach Hause gekommen ist mit dem Rollrad.:( Die Ausfahrt hatte es schon in sich bei den Temperaturen, 73 km mit ca. 600 Hm und einen Trail und Wiesenpfadanteil von ca. 20 km, z.T. war es wie in der Heide; schöner Sandboden, top Vortrieb.:D Auf dem Rückweg musste ich erst mal Wasser aufnehmen in Cremlingen, 1,5 Liter waren zu wenig, danach ging es wieder und alle haben super durchgehalten.:daumen: Bilder sind online und das Lamettabild mit Markus gefällt mir am Besten; bis Mittwoch.
Hier ein Gruppenbild im Findlingsgarten. Adolfo, unser Portugiese, kennt sich mittlerweile besser aus im Umland von Braunschweig, als Einheimische.
IBC Rieseberg.JPG
 

Anhänge

  • IBC Rieseberg.JPG
    IBC Rieseberg.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 15
Martin, war wie immer geil und trotz Hitze alle gut durchgehalten:daumen:
Aber auch ich hatte nach der Runde am Parkplatz kurz mit meinem Kreislauf zu kämpfen.
Eine kalte Coke und ne Lila Pause haben das sehr schnell korrigiert:)
 
Tach zusammen,

Respekt ! Bei den Temperaturen solch eine Tour ! Hut ab:anbet:
In 2 Wochen bin ich hoffentlich auch wieder dabei.....vermisse die gemeinsamen Touren. Bin jetzt zwar immer mal wieder alleine unterwegs gewesen, aber lustiger ist es auf jeden Fall in Eurer Truppe.
 
martin - danke für die orga der tour und vor allem für den reparatur-service, so musste ich mein bike wenigstens nicht tragen

nach hause war es aber trotzdem noch 1 km weiter als zurück und ich musste einige bergaufpassagen leider schieben :heul::heul::heul:

upload_2015-7-5_19-54-10.png
 

Anhänge

  • upload_2015-7-5_19-54-10.png
    upload_2015-7-5_19-54-10.png
    18,7 KB · Aufrufe: 11
Hast du doch nach Hause geschoben?
So wie wir dir das erklärt haben, wäre fast alles bergab geweseno_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da waren wirklich leckere Trails bei, alle Achung was so'n Huckel bieten kann:daumen:
Extrem geil fand ich auch diese heideähnlichen Pferde Wege, total geil bei 38,5° und
kein vorankommeno_O
 
... da musste man auch mit dem 29er reintreten um vorran zu kommen bei den Sandwegen.:cool: Stimmt mit dem Huckel waren wir alleine 10 km mit Singletrails beschäftigt, aber meine Säge muss da wohl mal wieder ran.:D
 
Dann wäre der Flow auf alle Fälle besser!
Meine Arme sind aufgerissen und die Beine Pricken:heul:
Ein sicheres Zeichen für eine entspannte Runde mit Martin:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal heile geblieben und halt Doctan auf den Beinen und kein Pricken :) und ihr wärt enttäuscht gewesen, wenn ich meinem Namen nicht gerecht geworden wäre :D, waren ja einige Wiesentrails und schön hohes Gras.:cool:
 
Doctan hält bei mir die Zecken ab, nicht aber das Pricken.
Außerdem sind einige Stellen zerkratzt, von diesen coolen Brombeersträuchen:D
Hält Doctan bei dir auch die Kratzer ab?
 
Jens gegen Brombeersträuche nutzt das Doctan wohl nicht, hatte wohl mal mehr Glück gehabt.:D Sebastian war ein Zufall, dass wir uns in den Herzogsbergen getroffen haben.:daumen: Bis Mittwoch.:)
 
Ja, das Rennen war super! Nur die hitze war etwas unschön...
Hier mal ein Foto vom Start:
11411965_866549003382386_3769610697198209082_o.jpg


Bei mir wars Platz vier in der Altersklasse und Fahrzeit 1:29.


Als nächstes steht bei mir der Endurothon in Schirke an.
 

Anhänge

  • 11411965_866549003382386_3769610697198209082_o.jpg
    11411965_866549003382386_3769610697198209082_o.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 12
@ThomasBS Thomas, @Moga Bennet: Respekt für die Leistung, 'nen 22er Schnitt im Elm bei den Temperaturen ist nicht ohne.

@jojo46 Eugen: Die Runde im Deister und den umliegenden Hügeln wird grob in Richtung 60km, 1000hm gehen. Wir können aber auch eine Pause größere am Annaturm zum Futter fassen und zwischen-regenerieren einplanen und auf dem Rückweg noch eine leckere Eisdiele überfallen.
 
Ich benötige mal eure Unterstützung bzw. eure Erfahrungen.
Da ich Laie bin kenne ich mich mit Energiezusätzen nicht aus. Ich merkte nur, dass bei Kilometer 20 meine Energiespeicher leer waren. Was kann bzw. muss ich vor, während und nach dem Wettkampf / Training zu mir nehmen? Ich benötige auch eine allgemeine Ernährungsberatung. Was bringt Energie, was sollte ich auf jeden Fall meiden usw.
Danke und Gruß
Thomas
 
http://mountainbiken.arberland-bayerischer-wald.de/ernaehrung-fuer-biker/158/2064/
Hast erstmal nen bischen was zum lesen.

Ansonsten schnelle Energie in Form von einfach Zucker ( im Wettkampf sollen die Gels am praktischten sein) und viiiiiieeeeel trinken. Am besten was womit Du deine Nährstoffspeicher wieder auffüllst, sprich Salze und andere Spurenelemente, was da am besten ist da scheiden sich son bischen die Geister dran, die einen schwören auch fertig Drinks die anderen auf Apfelschorle, wieder andere auf Mineralwasser mit Kochsalz.
 
Moin Moin,

die Mittwochsrunde geht diesmal, wie von einigen gewünscht, wieder in den Ostelm.
Im Groben die normale Runde, nur diesmal andersrum und mit Elfenpfad.
Wir starten am Parkplatz Friedwald Elm. Einfach nach Friedwald Elm, oder Parkplatz Friedwald Elm googeln.
Google Maps weiß alles und sagt einem genau wo der Parkplatz ist.
Start wie gewohnt um 18 Uhr!
Die Runde hat 35km mit ca. 550hm

Ich freue mich auf Euch.
LG Jens


@Thomas
Ernährung ist so eine Sache und für mich zu komplex. Daniela hat da aber mehr Plan von und kann dir wenn du möchtest sehr viel drüber erzählen. Wenn ich Marathon laufe versorge ich mich alle 30 Min. mit Squeeze Gel und gut. Das vertrage ich und komme damit wunderbar über die Runden. Beim Velothon in Berlin hatte ich Squeeze Pulver in der Trinkblase, hat auch prima gefunzt.
 
Ich bin wie gesagt kein Experte, aber Kochsalz ist gemäß der Erklärung meiner Frau totaler Blödsinn!
Kochsalz ist anorganisch und in seiner Form ein gebundenes Kristallin, hoffe habe das richtig behalten!?
Somit wird Kochsalz nicht verstoffwechselt.
Wenn Salz, dann Meersalz, wobei sie sagt das ist auch Kappes.
 
... ich versuche am mittwoch dabei zu, von meinen 3 rädern ist momentan keins fahrfertig :aufreg:

teo hat gesagt, wenn er nicht anruft, wird mein propain am mittwoch 16 uhr fertig. bis jetzt hat er nicht angerufen :daumen:

bin also wahrscheinlich dabei ...

thomas - herzlichen glückwunsch, wie viele starter waren bei dem rennen insgesamt dabei?
 
Ernährung ist meiner Erfahrung nach nicht nur komplex, sondern auch recht individuell. (persönliche Vorlieben UND situationsabhängig)

Bei langen Tagestouren bin ich persönlich recht unkompliziert, Banane, Käsebrötchen, Müsliriegel, ... im Rucksack für Zwischendurch aber auch bei längeren Stopps Mittags mal Schweinebraten mit Klos, Currywurst/Pommes, Kaiserschmarn oder ähnliches (Daniela, ich weiß, das dass ernährungsphysiologisch nicht sinnvoll ist, aber bei mir klappt das)

Bei kurzen, harten Einheiten und Rennen<2h esse ich eher nichts oder maximal ein Riegel/halbe Banane. Gels finde ich eklig und kriege ich nicht runter. Dafür dann in der Flasche ordentlich Kohlenhydrate in Form von 1/3 Apfelsaft + 2/3 Wasser oder Pulverdrink (oder ein/zwei aufgelöstes Gels).

Bei Rennen>2h hin und wieder ein Stück Banane und ggf. was die Verpfegungsstationen so hergeben. Aber generell nicht zu viel essen, der Magen ist bei mir bei Volllast nicht zum Verdauen bereit.

Rennen > 3h bin ich bisher nicht gefahren.
 
Lars, erstmal super, dass du Mittwoch mit am Start bist:daumen:
Mit komplex meinte ich schon auch das Individuelle mit.
C-Wurst, sehr geil:lol:
 
Zurück
Oben Unten