YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Weils nur 2 klicks ausmachen. hier in grün ;)
 

Anhänge

  • Capra-Kontur-grün.png
    Capra-Kontur-grün.png
    1,6 MB · Aufrufe: 18
Hab ne dickere Folie an bestimmten Stellen angebracht. Finde die von YT aber auch echt gut. Muss ma anfragen ob man diese direkt bei ihnen erwerben kann.

Hab ca seid ner Woche ein eckelhaftes Quitschen das ausm Kurbelbereich kommt. Hat schon ähnliches gehabt? Vermute das irgendwas mitm Gewinde nicht stimmt.
 
Ok danke für den Tipp. Ist denn schon Folie verklebt? Also auch an den Stellen wo Kabel am Rahmen schleifen? Habe da leider nicht drauf geachtet beim Testen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Capra AL? Habe leider dazu bisher wenig Infos gefunden...

Und wie ist das bei der Modellpflege von YT, kommt 2016 ein neues Modell?
(Wird evtl. der Monarch durch einen Dämpfer der besser mit dem progressivem Fahrwerk funktioniert ersetzt?)
 
>Hallo, habe meins 2 Monate, sehr zufrieden, waren bis gestern 4 tage in den Alpen.Wir haben jeden Tag ca.1300hm gemacht.
Abwärts super, schnell , wendig und sicher.
Habe die Maxxis durch Hans Dampf ersetzt, bin auch dann mit den anderen mitgekommen,
Muss mich noch an das tiefe Tretlager gewöhnen, bin öfters mit der Kurbel hängen geblieben.
 
Also zu dem AL. Ich habe das 2er. Ich kann mir gerade kein besseres vorstellen. Spritzig. Geht in die Luft Wie ein Vogel. Leicht. Und bergauf Ist kein Problem! Auch bei dem Dämpfer habe ich kein Bedürfnis den zu tauschen! Funktioniert alles Top!

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Wie viel wiegst du?
Hab mir vor kurzem ein Cube Stereo gegönnt, aber im Vergleich wirkt es wie ein Passat zum Sportwagen :D bin von der Optik echt angetan, besonders von der Konstruktion des Rahmens!
 
Also Ich wiege so 68. Auf Trail schätze ich 71-2. Im Bikepark dann vllt 74. Also den Dämpfer bin ich in Oberwiesenthal (falls es dir was sagt) die Downhill Strecke gefahren, im Park Und auf Touren. Immer mit selben Luftdruck. Nur im Park habe ich die Kompression auf Mid gestellt wegen Sprüngen. Natürlich Aber auch dort die Downhill strecken. Natürlich wird ein richtiger Downhiller besser gehen Aber Du wirst mit dem Schmuckstück besser runter kommen als manch anderer.
Nur die Pike habe ich im Park vom Druck her etwas härter gestellt. (habe einen Tocken immer drin)
Alles in allem muss ich sagen liebe ich das Capra!
Das einzige was mich mit dem Fahrrad bremst Ist mein Fahrkönnen Und mein Kopf :D
Das Bike keines Falls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch noch beifügen, dass ca. 90 % der aktiven Mountainbiker dir Ich kenne, allein schon wegen dem Preisleistungsverhältnis von dem Capra baff sind ^^
 
Also ich wiege um die 81 kg. Die Gabel war mir zu straff, fahre sie jetzt mit weniger Luft und komme jetzt klar, beim Dämpfer habe ich
die Huber Buchsen eingebaut.Ich habe mich in den Trails in den Alpen noch nie so sicher gefühlt wie diesmal. In Lermoss sind wir die Freeride Strecke runder, ohne Probleme und für meine Verhältnisse recht schnell.
 
Zurück
Oben Unten