Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

:lol: Haha, nee so weit isses dann doch nicht. Ich brauch nicht unbedingt mehr Reach. So mancher aber anscheinend schon. Und da es weniger Leute gibt, die nach weniger Reach schreien, als die, die nach mehr Reach schreien, macht man eben das kleinere Übel.
Wer fahren kann, der mimimiet doch eh nicht wegen 10mm Reach rum. :aetsch:
 
Was ist denn jetzt an dem Angebot so toll? 5000€ ! Hallo!
Letztes Jahr Topausstattung für 2500€, das war toll.
Welche Teile treiben denn den Preis in diese Höhe?
 
:lol: Haha, nee so weit isses dann doch nicht. Ich brauch nicht unbedingt mehr Reach. So mancher aber anscheinend schon. Und da es weniger Leute gibt, die nach weniger Reach schreien, als die, die nach mehr Reach schreien, macht man eben das kleinere Übel.
Wer fahren kann, der mimimiet doch eh nicht wegen 10mm Reach rum. :aetsch:


For me the extra reach is something I dreamed of for my bike. I was able to get around that by changing out the stem to the 90mm Turbine and moving my seat as far back as I could, which makes for a better fit for me being around 190cm tall . I see the Revo is changed to the Turbine stem, just at 60mm - nice choice! To have the extra reach in the frame would be ideal.

For me I would love the new geometry on the Revo, but it is hard to think about investing in a new bike already. I am just getting my Evo dialed in and enjoying all my summer riding!!! I waited over 5 years to upgrade my Ironwood.

It is still nice to see another great bike for release next year. Every single ride I do people ask me about my bike, so I try to spread the word for more US customers!
 
Ich suche ja auch noch nach einem Bike mit mehr Reach: zum Strecken Ballern, für die mir mein Evo zu schade ist -> Downhiller, leider wird Bionicon da ja kein Ironwood Evo in Aussicht stellen, oder!
 
Was ist denn jetzt an dem Angebot so toll? 5000€ ! Hallo!
Letztes Jahr Topausstattung für 2500€, das war toll.
Welche Teile treiben denn den Preis in diese Höhe?
Ist doch klar, die können nicht bei jeder Vorbestellaktion 1/3 Bike verschenken.
Und mit der Ausstattung haste alles schon dran, was beim aktuellen Evo nachinvestiert werden "muß" und bist dann ganz locker bei 5k€
Der Preis geht schon klar und die Mitbewerber machen ihre Vorbestellungen ja auch so ähnlich.
 
Naja der Preis ist ziemlich genau das was du zahlst wenn du alles einzeln Retail kaufst. edit: das ist sogar ziemlich teuer für nen Direktvertrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Preis ist ziemlich genau das was du zahlst wenn du alles einzeln Retail kaufst. edit: das ist sogar ziemlich teuer für nen Direktvertrieb.
Ja, genau! :lol:

Nicht einmal, wenn du bei den günstigsten Onlineshop Anbietern alles zusammensuchst wirst du unter diesen Preis kommen. Wir reden hier übrigens auch von 2016er Modellen, nur mal so nebenbei...
 
Das ist aber genau das was ich gemacht habe und bin bei 49xx gelandet.

edit: hab nochmal genauer geschaut, 4784€. Allerdings mit Framekit gerechnet also noch update auf Vector air mit einrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@esta : Die Online-Shop Quellen würden mich natürlich brennend interessieren. Denn an diesen Preis komme ich nicht ran.
Davon abgesehen:
Kennst du den Preis für das 2016er rEVO Framekit?
Update auf Metric blackline schon mit drin?
Vector blackline haste ja schon gesagt, dass das nicht mitgezählt ist.
Magura MT7 2016?
Magura Storm SL Scheiben schon mit drin (nicht die Storm Scheiben)?
Kindshock Southpaw Hebel?
Alles andere auch 2016er Modelle?
Versandkosten/Zoll mit eingerechnet?
Aufbau mit eingerechnet?
Ich könnte bei noch ein paar Details weitermachen, die du sicher vergessen hast.
Du wirst dieses Fahrad mit Neuteilen aus Onlineshops nicht günstiger bekommen, als bei uns, das kann ich dir versprechen. Selbst wenn du das Ding selbst zusammennagelst und ALLE Versandkosten weglässt.
Des weiteren würde ich mich interessieren, warum:
das ist sogar ziemlich teuer für nen Direktvertrieb
Kannst du mir ein Bike nennen, das eine gleiche Ausstattung hat für diesen Preis?
Oder ein Bike, das ähnlich exklusiv, sinnig, oder stabil aufgebaut ist für einen ähnlichen Preis (auch gerne bis 6000€ und mehr)?

Oder wilst du darauf hinaus, dass unser komplettes Framekit mit Gabel, Dämpfer, Vorbau, Steuersatz, Lenker mit 1990€ eigentlich viel zu günstig ist? Das stimmt und daran müssen wir etwas ändern, denn dort verlieren wir mit dem immer noch schlechten Euro am meisten. Trotzdem wollen wir den Preis für das Framekit diese Jahr nicht auf über 2000 springen lassen. Nenne mir doch bitte auch einen Hersteller, der ein Framekit mit dieser Gabel und diesem Dämpfer (oder vergleichbar guten) für unter 2500€ anbietet.

Keine Frage: Diese Bike zahlt man nicht aus der Portokasse. Aber es gibt nichts annähernd Exklusives zu diesem Preis. Und gerade mit der Zahlung in Teilbeträgen könnten sich mehr Leute solch ein Traumbike kaufen.
Und wir sind mit diesem Preis weit unterhalb dessen, was man dafür anderswo bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das bloß überlesen, oder gibts keine Doppelbrücke mehr von Bionicon???

Edit: Um auf den oberen Beitrag einzugehen: Nicolai ION 16 mit pike und monarch, für 5200...

Ich fänds übrigens cool, wenn man nen Bionicon Rahmen von Nicolai in Deutschland geschweißt bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@esta : wie sieht's aus? Hältst du den Preis von 47xx noch? o_O;)
Und warum es teuer für einen "Versender" Das würde ja bedeuten, dass es wesentlich günstigere Versenderbikes gibt. Ich finde nichts...
Rose, Canyon, YT, Radon. Alle ein ähnliches Preisniveau, aber alle mit weniger exklusiven Komponenten.
 
So paar infos , shops sind tnc, bike components, und bmo.
Ja bei der Magura sind die Storm Scheiben keine SL. Preisreferenz fürs kit wurde auf auf eure homepage bezogen daher kein blackline.
Den Aufpreis auf Komponenten zu schieben die noch kein Shop hat, 2016er modelle,ist wirklich bequem. Das Southpaw update sind 30€.
Zoll muss bei nix mit rein, da nur Produkte in deutschen Shops. Versand bei 3 Shops gnadenlose 15€.
Zusammenbau ist selbstverständlich nicht mit eingerechnet. Aber ich schätze mal wenn man fix ist gute 2 Stunden.

Ob das Bike sinnig aufgebaut ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ich kritisiere ja nicht die Wahl der Komponenten.
Du willst mir erzählen das die Top End Versionen vom Strife und vom Capra schlechter aufgestellt sind?
 
Ach Leute, ist doch Wurscht, ob das jetzt irgendwo ein paar Cent billiger geht... Ein objektiver Vergleich wird nie möglich sein!
Aber als wirklichen "Schnapper" habe ich das neue Angebot auch nicht begriffen. Wir reden immerhin über knapp 5.000 EUR, die auch noch zu 50% ein halbes Jahr im voraus angezahlt werden müssen. Die Ausstattung ist top, keine Frage. Die Kundenzielgruppe dürfte trotzdem ziemlich exklusiv sein.
Da ich mich aber auch ernsthaft mit dem Kauf eines Evo beschäftige (ich brauchs nicht so exklusiv oder vielmehr kann ich mir das leider nicht leisten), frage ich mich wieso jetzt das Top-Top-Modell nicht mit der hauseigenen Gabel angeboten wird? Ist die Metric der Double Agent überlegen oder welche Botschaft wird da übermittelt?
 
...ist die Metric der Double Agent überlegen oder welche Botschaft wird da übermittelt?
Ich habe hier vor einiger Zeit mal gefragt, worin der Vorteil einer Single Crown gegenüber einer Doppelbrückengabel liegt. Die Innereien sind ja bei der Metric gleich. Das kann es also nicht sein.
Ich habe keine einzige Antwort bekommen. Es wird wohl im wesentlichen eine Bauchentscheidung sein.
 
Die 27,5" Double Agent scheint noch nicht verfügbar zu sein. Das rEvo wird nur in 27,5" angeboten. Vielleicht sind die Verkaufszahlen zuletzt immer mehr weg von 26" gegangen?

Edit: Resibiker ist mir zuvor gekommen.
 
Ok, dann hatte ich was falsch "aufgeschnappt".... Ich ging irgendwie davon aus, dass es ab Herbst auch Evos mit 27,7 UND Double Agent gibt...
 
@ABBiker: Das würde mich auch interessieren, ob dem wirklich so ist. Ohne hier wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, finde ich schon spannend, wie sich die Bionicon-Käufer hier entscheiden.
 
Obwohl anfänglich 26" immer als das beste der 3 LR-Größen gepriesen, der vermeintliche Vorteil von 27,5" als nicht wirklich feststellbar dargestellt wurde. Vielleicht denkt man seitens Bionicon immer noch so, aber zumindest der Markt scheint anderes zu wollen! :ka:
 
Ok, dann hatte ich was falsch "aufgeschnappt".... Ich ging irgendwie davon aus, dass es ab Herbst auch Evos mit 27,7 UND Double Agent gibt...
Für mich gehört an ein Rad von Bionicon die Doppelbrückengabel. Dafür steht die Marke eigentlich und ich wundere mich eh´wie viele EVO Käufer eine SingleCrown fahren. Das neue rEVO ist sicher super, leider für mich auch zu edel und etwas zu teuer.
 
Ja, will ich. Es gibt bei Canyon zwei Strive Modelle, die ähnlich kosten. Das eine hat eine komplette XX1 Gruppe, das andere eine komplette XTR Gruppe - die jeweiligen Top-Gruppen der Hersteller. Bei beiden ist aber keine Next SL verbaut. Bei beiden ist keine Magura MT7 verbaut. Und ob die Mavic Laufräder besser oder schlechter als Syntace sind, das kann man wohl nicht wirklich streitfrei klären. Für mich und für jeden, der wirklich in hartem Gelände unterwegs ist, ist solch ein Laufradsatz von Mavic indiskutabel. Kosten tun sie ja gleichviel.
Bei YT ist ebenfalls "nur" eine X01, die da zum Einsatz kommt ebenso, wie die Guide RSC, anstatt Magura. Für mich liegen alle der teuersten Versionen auf austattungsmäßig hohem Niveau. "Ziemlich teuer", wie du es sagst, sind wir aber sicherlich nicht. Deswegen meine Frage, wie du es begründest, dass wir teurer sind, als andere.
Ich wette, übrigens, dass die Mehrzahl der Biker rahmenunabhängig die Ausstattung des rEVO allen anderen vorziehen würden.

Aso nochmal die Frage: wieso sind wir "ziemlich teuer" und was ist günstiger und/oder besser?

Die 27.5 Doppelbrücke kommt schon, keine Sorge. Trotzdem gibt es das rEVO nur mit Singlecrown, weil die Gabel noch nicht serienreif ist. Das dauert noch ein paar Praxistests. Wer in den nächsten drei Wochen in PDS unterwegs ist, der kann was was davon sehen...
Wie gesagt, das Bike ist kein Schnäppchen, angesichts der Ausstattung und des Fakts, dass es sich um ein Bionicon und kein Rose, Canyon oder YT handelt aber extrem gut im Preis.
Und ihr werdet euch noch an mich erinnern, wenn ihr die Bikepreise im nächsten Jahr sehen werdet. Da bin mir sicher.
Dass wir kein Angebot mehr, wie letztes Jahr machen können, sollte auch einigen klar sein. Dabei haben wir draufgezahlt. Zahlreiche Änderungswünsche, ein mehrfaches Hin und Her mit vielen Kunden, der abfallende Euro nachdem schon bezahlt wurde, haben uns nicht gerade in die Karten gespielt. Da war einfach auch viel Pech dabei.
So etwas wird es jedenfalls nicht wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@esta
Den Aufpreis auf Komponenten zu schieben die noch kein Shop hat, 2016er modelle,ist wirklich bequem.
Was meinst du mit Aufpreis?
Du wirst das Bike nicht auf unter 4999€ zusammenstellen können, auch nicht mit 2015er Modellen und Preisen. ;) Nur wenn du mir es zeigst, dann glaube ich es dir. Also gerne her mit der Liste der Komponenten und Quellen.
Die Aufpreise für Metric blackline sind übrigens auf unserer Homepage im Shop zu finden.
 
Das rEVO ist bestimmt klasse, insbesondere in der "blank Version" auch sicherlich ein Hingucker. Allerdings kenne ich niemanden, der bereit ist für ein MTB derzeit 4999 Euro auszugeben. Und ich kenne auch niemanden der einen kennt, der 4999 Euro für ein MTB ausgeben kann oder will. Das muss insgesamt gar nichts heißen, es gibt aber zu denken.
Ich persönlich würde glauben, dass günstigere Räder einfacher zu verkaufen sind und eventuell mehr Gewinn abwerfen. Ich bin aber auch nicht vom Fach. Ich kenne mich auch nicht mit den dort verbauten Teilen oder Baugruppen aus und auch nicht mit deren Preisgestalltung.
Ich kann mir aber vorstellen, dass bei den derzeitigen und brandaktuellen Turbulenzen in der Eurozone eine "PRE-SALE" Aktion auch arg nach hinten losgehen kann, um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.
 
Zurück
Oben Unten