Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
Hat mal jemand die vorgeschlagenen Serviceintervalle miteinander verglichen?

Meine Info war nur die, dass man jetzt alle Erstatzteile und Serviceanleitungen von FOX bekommt.
Der einzige Unterschied bei den beiden herstellern besteht darin, dass man bei RS nur über den Händler einschicken kann.
Nix für ungut. Ich hatte mal die ganzen Hersteller Daten der Intervalle verglichen und mich dann für BOS und RS entschieden.
Außerdem kann ein Freund von mir die Pike, den Monarch, die Stealth komplett selbst servicen, da muss ich nichts einschicken. Er hat sich sogar gerade selber so ein Vakuum Gerät gebaut mit dem er auch den Double Barrel komplett selbst servicen kann.
Mal aus Kuriosität.... Nicht dass du mir auf den Wecker gehst oder so... Einfach so aus Interesse.... Was bringt dich zum Liteville Forum?
Kennst du einige Leute hier oder hattest du mal ein Liteville?
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich den langen Dämpferschlitten für den Einbau eines 222er Dämpfers herbekommen kann. Fahre ein 601 Mk1. Vllt. hat ja jemand auch einen über und würde ihn mir verkaufen. An einem Dämpfer hätte ich dann evtl. auch noch Interesse.
mfg Paul
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich den langen Dämpferschlitten für den Einbau eines 222er Dämpfers herbekommen kann. Fahre ein 601 Mk1. Vllt. hat ja jemand auch einen über und würde ihn mir verkaufen. An einem Dämpfer hätte ich dann evtl. auch noch Interesse.
mfg Paul
Frage mal bei Tf Bikes nach, glaube die können dir helfen. Sonst Bike Componets, die sind aber eher auf 301. helfen aber immer gerne und sind fit die Jungs.
 
Hallo,
also hab bei Liteville direkt angerufen. Kostet 49,90 und man soll einfach ne Email an Syntace schicken mit Versandadresse und Lieferadresse, dann bekommt man die Kontodaten für die Überweisung und auch den Dämpferschlitten zugeschickt. Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass es nicht empfohlen wird und sie nicht verstehen können warum es in letzter Zeit immer mehr Nachfragen diesbezüglich gibt.
 
Ein Riesen Manko ist das immer Öl im Casting fehlt, bei RS. Habe auch wieder in die Pike einiges nach füllen müssen und sehr geärgert. Jetzt ist sie viel schneller am Ansprechverhalten da die Filzringe ebenfalls kaum Öl hatten.
Hatte das bei allen RS Gabeln. Warum nur?
Sonst sind die RS Gabeln Top und zu empfehlen.
 
Man kann sich ja als einigermaßen engagierter Radler über vieles aufregen, aber doch nicht ernsthaft darüber dass man den kleinen Gabelservice machen sollte?
Abgesehen davon:

Wieviel ist denn "einiges"???
Also!
Es ist nicht schwer oder gar viel Arbeit die man für den Kleinen Gabelservice braucht. Doch finde es doof wenn es jemand nicht kann und dann der Verschleiß höher ist.
Zudem ist der Preis in einer Klasse wo man so etwas nicht haben müsste.
Menge habe ich mal 8ml eingefüllt, ist nicht viel aber mehr als nichts! So war auf der Luftseite vielleicht 2 Tropfen drin. Der Flies/ Fielsring war auf beiden Seiten trocken. Fett in den Simmeringen war ok.
Jetzt spricht sie ja auch besser an.
Wollte nicht sagen das RS deshalb Schrott wäre, finde sie sind die besten was Preis, Haltbarkeit und Wartung angeht. Optik natürlich auch.:)
Dachte ja es wäre nur Zufall, doch Sid, Rev. und Pike das selbe Spiel. Hatte auch mal Bilder davon gemacht und hier reingestellt wo mir von anderen bestätigt wurde das sie es auch hatten.
Wie gesagt, für manche kein Problem zu machen, aber für eine 700€ Gabel echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also!
Es ist nicht schwer oder gar viel Arbeit die man für den Kleinen Gabelservice braucht. Doch finde es doof wenn es jemand nicht kann und dann der Verschleiß höher ist.
Zudem ist der Preis in einer Klasse wo man so etwas nicht haben müsste.
Menge habe ich mal 8ml eingefüllt, ist nicht viel aber mehr als nichts! So war auf der Luftseite vielleicht 2 Tropfen drin. Der Flies/ Fielsring war auf beiden Seiten trocken. Fett in den Simmeringen war ok.
Jetzt spricht sie ja auch besser an.
Wollte nicht sagen das RS deshalb Schrott wäre, finde sie sind die besten was Preis, Haltbarkeit und Wartung angeht. Optik natürlich auch.:)
Dachte ja es wäre nur Zufall, doch Sid, Rev. und Pike das selbe Spiel. Hatte auch mal Bilder davon gemacht und hier reingestellt wo mir von anderen bestätigt wurde das sie es auch hatten.
Wie gesagt, für manche kein Problem zu machen, aber für eine 700€ Gabel echt traurig.
Ärger dich nicht,bei der pike sind immer mal kleine mängel,absacken,losbrechmoment,kabelbinder metode,ect.ich hab auch schon nee menge an der pike gemacht,habs auf gegeben mich zu ärgern,ist schon nee frechheit bei dem preis .aber da gibts ja im pikeforum genug drüber zu lesen.aber eins muss ich der pike zu gute halten,wenn alles stimmt ,ist die gabel super da gibts nichts zu meckern.im moment läuft meine gut ,nach kabelbinder metode und das schon 3 wochen .ride on
 
Ärger dich nicht,bei der pike sind immer mal kleine mängel,absacken,losbrechmoment,kabelbinder metode,ect.ich hab auch schon nee menge an der pike gemacht,habs auf gegeben mich zu ärgern,ist schon nee frechheit bei dem preis .aber da gibts ja im pikeforum genug drüber zu lesen.aber eins muss ich der pike zu gute halten,wenn alles stimmt ,ist die gabel super da gibts nichts zu meckern.im moment läuft meine gut ,nach kabelbinder metode und das schon 3 wochen .ride on
Was ist die Kabelbinder Methode?
 
SCS II

So, gestern nach einer ruppigen Runde stand es fest! Die Kettenführung muß her. 3 mal knirschte es im Getriebe da die Kette mal wieder da war wo sie nicht hin gehört.:mad:
Hoffe das es die 125€ auch wert ist.:anbet:
 
Ja das ist ein stolzer Preis! Aber er paßt exakt an den Rahmen, sieht gut aus und reduziert das klappern gegen Null. Kettenumwürfe habe ich gelegentlich noch, aber dann gehts auch schon ruppig zu. Von daher - Topteil.
Der Preis ist halt Syntace, da wo eine Fettpresse auch mal 52.- kostet .....
 
Hi.
Ich will mir auch die SCSII zulegen . Kann mir jemand sagen, ob ich an einer 3fach Kurbel, welche ich als 2fach fahre, die Kefü für 2fach oder 3fach benötige.
(unterscheiden sich die beiden Kefü nur in der Zähnekapazität?)

Grüße
exposure
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Kettenspanner ist dran, passt 100%. Schaltung geht 1a! Doch ich werde es morgen mal testen und befürchte das die Kette 2 Glieder mehr vertragen könnte da das Schaltwerk ziemlich stramm sitzt.
 
Zurück
Oben Unten