Trek Fuel EX oder Superfly FS?

Registriert
18. September 2010
Reaktionspunkte
11
Ort
Innerschweiz
Hallo zusammen

Ich hätte die Möglichkeit, meinen kleinen Fuhrpark um ein gebrauchtes Fuel EX 9 (2014) oder ein 2015er Superfly FS zu erweitern.

Das Fuel EX konnte ich testen, es fährt sich super, pflügt sich durch tieferen Schotter (was ich sehr oft fahre), als ob es Asphalt wäre. Das Superfly FS kann ich nicht testen, da habe ich nur die Erfahrungswerte von meinem SF Hardtail.

Welches eignet sich nun für meine Anforderungen besser?
- Anfahrtswege bergauf (asphaltierte Passstrassen) von mindestens 10km
- Federweg 120mm ist für mich nice to have, 100mm würde mir auch reichen
- viel Schotter bergab

Gewichtsmässig bringt das Fuel EX sicher 1kg mehr auf die Waage...

Vielen Dank für eure Feedbacks! :cool:

Gruss,
Nicole
 
...habe mich für mehr Federweg entschieden :D:
Trek Fuel EX 9 Trek Fuel EX 9_2014.jpg
 

Anhänge

  • Trek Fuel EX 9_2014.jpg
    Trek Fuel EX 9_2014.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 6
Hallo, ja ich habe es zufällig bei einem schweizer Händler entdeckt. Das Bike war noch fabrikneu, gekostet hat es CHF 3'199.-- oder umgerechnet ca. € 3'050.--. Bei dieser Ausstattung, komplett XT & Reverb Sattelstütze, konnte ich nicht widerstehen...

Habe es aber in der Zwischenzeit noch bei 2 weiteren Händlern gesehen, beim 1. als Testbike in super Zustand, Preis wäre etwa mein Kaufpreis, beim 2. Händler auch fabrikneu, jedoch etwas teurer. Rahmengrösse bei allen Bikes: 18,5" resp. 17,5", ab Grösse 1.70m ideal.
 
Zurück
Oben Unten