Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

1859843-6ilvy6sen835-hdamm94-large.jpg
... gestern Nacht ist meine Freundin explodiert!
Ist der grad nicht n'bissl warm :confused::confused::confused:
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
:winken:

Mit der schönen Ostsee kann ich leider nicht dienen... dennoch verlangte die derzeitig angespannte Lage ( Fahrzeugübergabe und TELE 5 Film-Marathon ) nach Abkühlung.

So ging es an die Elbe. Der jetzige Pegelstand schrie geradzu nach einer kurweiligen Uferbefahrung. Also die hier im Fatforum bewährten Gummischuhe schmiegsam angezogen - natürlich mit Riemchen gesichert. Und den Luftdruck auf "schwabbelig" gestellt. Ich glaube mit so wenig Luft war ich noch nie unterwegs!


Foto-0018.jpg


Also unweit der Bosel linkselbig das Ufer lang. Mein fesches Oberteil habe ich dabei um den Lenker gebunden, so dass ich quasi in kognito unterwegs war :) .


Foto-0024.jpg


Für die ca.7km ( Hin / Rück ) brauchte ich locker über 5 min :D . Dabei war es geradzu ein Genuß, wie sich hier ein Fatbike anfühlt. Ich glaube, ich war noch nie so vernünftig bzw.artgerecht unterwegs ( abgesehen vom Bikepark ;) )


Foto-0014.jpg



Sattel ganz unten und Gang ganz hoch. So ging es gemütlich und sicher vorran.


Foto-0012.jpg


Im Hintergrund ist die Albrechtsburg in Meissen zu sehen.


Foto-0015.jpg


Spaßbringende Schlüsselstellen wurden natürlich zweimal gefahren.


Foto-0016.jpg


" Ist das Elbwasser recht warm - juckts den Radler schon im Darm " :lol:


Foto-0017.jpg

Selbst diese recht groben Steine waren fahrbar. Hilfreich war hier das, was so ziemlich jeder Fahrradlehrer mahnend erwähnt: Einfach den Blick einige Meter voraus halten, nicht direkt vor das Vorderrad schauen. Es wirkt! Das Rad will dahin wo der Kopf ist.


Foto-0022.jpg


Hier half auch der starre Fullyrahmen nicht weiter...Herr im Himmel, gib mir doch bitte endlich den Snowshoe 2 XL .


Foto-0023.jpg




Immerwieder gab es merkwürdiges zu sehen :D .


Foto-0025.jpg


Das letzte Bild ist chronologisch als eines der ersten zu betrachten ;) .


Foto-0026.jpg


:p
 

Anhänge

  • Foto-0018.jpg
    Foto-0018.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 55
  • Foto-0024.jpg
    Foto-0024.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 58
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    269 KB · Aufrufe: 54
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 50
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    279 KB · Aufrufe: 40
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 49
  • Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-0022.jpg
    Foto-0022.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 43
  • Foto-0023.jpg
    Foto-0023.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-0025.jpg
    Foto-0025.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 42
  • Foto-0026.jpg
    Foto-0026.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 35
Kühles Nass, herrlich. Dort könnte ich auch gerade reinhüpfen. :daumen:

Hier herrscht(e) heute auch eine teuflische Hitze, weshalb ich heute morgen dann doch recht früh den Weg aus dem Bett gefunden habe.
Und ab zum Start...



Trails, Hitze, Steigungen, noch mehr Hitze, Trails, Flasche leer, Durst, Hitze.... ....ach, trotzdem lief es saugut heute! :daumen: Ähnlich wie bei Pacman. :D:teufel:
Mehr Leistung haben die Temperaturen dann aber nicht mehr zugelassen.
72km, knapp 1600hm, Schnitt 19,6 km/h.


Hoffe noch auf schöne Actionpics vom Veranstalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Testride mit dem neuen 4.8er Knard als Hinterreifen !

Der Reifen ist auf Asphalt wirklich eine Offenbarung, er rollt und rollt und rollt !
Da freut man sich schon fast, wenn man aus dem Wald und wieder auf die Straße kommt :daumen:
So kann sich doch nur ein Plastikfahrrad mit E-Antrieb anfühlen, dachte ich gedankenverloren...

Auch im Gelände bisher absolut überzeugend, nach einer Tour über trockene bis leicht feuchte Waldböden sowie sandige Böden.



Auf ein paar feuchten Wurzeln ist er hinten mal etwas weggeschmiert, aber das passiert selbst einem ausgewachsenen Lou. Könnte auch an etwas zu hohem Luftdruck gelegen haben...



Den fehlenden Grip eines Surly Lou habe ich auf den sommerlichen Böden jedenfalls nicht vermißt.
Lediglich beim Bremsen an steilen Bergabpassagen kommt er hinten schonmal ins Rutschen, da ist die Bremsleistung beim Lou besser.



Auf dem Trail kann man mit dem Reifen auch richtig Gas geben, so daß die Kamera nur noch sehr verschwommen die Szenerie einfangen kann :p



Euphorisiert durch den neue Reifen habe ich mich dann auch an einen Drop rangetraut, um den ich bisher immer ängstlich drumrumgefahren bin. Schließlich befindet sich die Landung in einem Geröllfeld mit vielen spitzen Steinen.

Geländeeinschätzung:



Zweimal runtergehüpft und da aller guten Dinge drei sind, nochmal mit Handykamera daneben:



Na ja ... irgendwie hätte ich mir den dritten Versuch sparen sollen, ging voll in die Hose, was sich im nachfolgenden Videoschnipsel nur mit eingestelltem Ton nachvollziehen läßt:


missing-tooth.gif


Anerkennend muß ich feststellen, daß so ein Surly Fahrrad mehr aushält als sein Fahrer.
So eine Bauchlandung in nem Geröllfeld macht ganz schön pains - aua !!!


Glücklicherweise habe ich mir am Wochenende erst die komplette dritte Staffel VIKINGS reingezogen,
so daß einem ein paar Schürfwunden und Prellungen eigentlich als ziemlich harmlos erscheinen (sollten) :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Tour mit dem neuen Radel war super.
Strausberg - Gamengrund - Chorin
76km voll Wurzeln, Kiefernzapfen und Sand, herrlich.
Bei der Affenhitze war ich auch nicht traurig, dass es nur 450hm waren.
Teilweise fühlte es sich zwar an als ob man mit Fliegen sandgestrahlt würde, aber dafür gab es in der Pause ein schönes Trostpflaster in Form zweier eiskalter Weizen (A.f.) und einer Karlsberger Schnitte im Waldhof.

Vielleicht schließt sich ja beim nächsten Mal doch noch der ein oder andere Fatbiker an...
:winken:

https://www.komoot.de/tour/5631919?ref=wtd

1.jpg


2.jpg

mein neuer bikeport :D
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 51
  • 1.jpg
    1.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
am we mit den Dudez im Erzgebirge bei den NAchbarn unterwegs gewesen

Birthdaytrip Údolní nádrž Fláje zur Loucná

Talsperre Fláje / Loucná


den zug haben wir nicht rechtzeitig bekommen, und so konnten wir in Heidenau noch ausgiebig im Real shoppen gehen. Die Dudez haben sich stylishe Napfhüte gekooft um die Ohren zu schützen....
erst einmal wässern das Teil

18873168743_719865c0dd_b.jpg


am Flaje Stausee und am Bach angekommen haben wir dort stundenlang nackisch im Nass gelegen und uns den Sack umspülen lassen, Sonnenuntergang auf der Brücke mit MArtn an der Harp war wie Urlaub

19493806855_1b53daf1c7_b.jpg



19307688649_6337653b74_b.jpg


19467746516_989ef8c52b_b.jpg


19467747466_a9cee26367_b.jpg


18873166133_34bd80d5a1_b.jpg


19487408932_16afe2e932_b.jpg


über stock und stein ging's dann zum Schlafplatz an der Loucna. Herrliches Lüftchen wehte dort. Manch Einer hatte leicht mit den Auswirkungen des Alkohols zu kämpfen um sicher vom Gipfelkreuz zur Boofe zu gelangen ;-)

19487408442_7f70f43052_b.jpg


zum thema Lagerfeuer - das erübrigte sich, um martn zu zitieren:

"Lagerfeuer - in luftlinie gut 8 km von unserem schlafplatz entfernten kombinat chemopetrol bei litvinov brannte eine fackel mit einer flamme teils so hoch wie die nebenstehenden kühltürme und so hell, dass wir schattenspiele am felsen machen konnten. zu hören war der brenner auch recht deutlich... "

19467744526_30e734d3c8_b.jpg


war schon jemand vor uns da

18873164043_0da38d06e1_b.jpg


der Morgen darauf...
19306246250_395f3ce5c6_b.jpg


Räder gesattelt und ab geht'S

19307684939_d67d90ae0c_b.jpg


überall kleene Dudez

19487405972_09acb20be5_b.jpg


und nochmal Baden im Bach bis die wolken knatterten

19306244280_d5a452b035_b.jpg


19467741026_519b5cfaac_b.jpg
 
Alleine kleine heimrunde gedreht, trotz Unwettervorhersage. kam doch nix runter:aetsch:
IMG_0525.JPG IMG_0526.JPG IMG_0528.JPG IMG_0530.JPG
Ps: sorry sind nur Handy Bilder:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    324,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0528.JPG
    IMG_0528.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten