Ich denke da brauchst Du dir echt keine Sorgen machen.
(Tensiometer/die Spannung stimmt doch ?)
War bei mir auch beim ersten mal aufsteigen mit angezogener Bremse.
Und danach, hin und wieder aber immer wiederkehrend, in ganz engen
Kurven, also bei seitlicher Belastung.
Wo es damals genau geklirrt hat hab ich nicht herausgefunden.
Ich hab alle möglichen Punkte geschmiert, dann war es für immer weg.
Wenn man potentielle Spannungen durch Reifendemontage ausschliesst
haben die Räder nach Jahren immer noch den selben Rundlauf und
perfekte Speichenspannung.
Ich glaube die "Gleitbeschichtung" der Sapims neigt gegeneinander zum
Rupfen. Fühlt sich jedenfalls so an wenn man zwei Speichen aneinander
reibt.
(Tensiometer/die Spannung stimmt doch ?)
War bei mir auch beim ersten mal aufsteigen mit angezogener Bremse.
Und danach, hin und wieder aber immer wiederkehrend, in ganz engen
Kurven, also bei seitlicher Belastung.
Wo es damals genau geklirrt hat hab ich nicht herausgefunden.
Ich hab alle möglichen Punkte geschmiert, dann war es für immer weg.
Wenn man potentielle Spannungen durch Reifendemontage ausschliesst
haben die Räder nach Jahren immer noch den selben Rundlauf und
perfekte Speichenspannung.
Ich glaube die "Gleitbeschichtung" der Sapims neigt gegeneinander zum
Rupfen. Fühlt sich jedenfalls so an wenn man zwei Speichen aneinander
reibt.