Auf "einem" Boulder kann man nicht stehen! Intrepid Ti

Dann mach ich mal mit den Lagern weiter;)

Also Steuerlager !

American Classic Trilock



Vielen Dank an Alex:daumen:

Der Trilock hat mir auch schon bei meinem Defiant so gut gefallen. Umso erfreuter war ich, als ich diesen nochmal in NOS angeboten bekam:love:





Und natürlich noch das Innenlager !;)

Ritchey Logic Pro





Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir nun zur Sattelstütze ;)

Ihr erinnert euch noch an Wolfgangs Aussage bezüglich des "Zoo"?

Da hätten wir also schon mal eine

Gazelle



Drei "Breuler"



und zu guter letzt!

Eine Ziege:)


Besser gesagt eine Mountain Goat:love:

Nachdem ich schon mal ne vermeintlich passende Sattelstütze in 29.4 gekauft habe und diese dann nicht gepasst hato_O, haben wir durch mehrmaliges Messen herausgefunden, dass das Sattelstützenmaß 29.2 sein müßte:rolleyes:

Das war für mich der ausschlaggebende Grund mich für eine Shimlösung zu entscheiden.
Die Goat Stütze ist nun 27.3 mit einem Shim auf 29.2:o

Die Sattelstütze ist genau 310mm lang!
Das hat auch den Vorteil, dass ich die Stütze nicht wegen des Rahmens kürzen mußte:daumen:
Das Kopfdesign bringt eine kleine Bastelfreude mitsich:rolleyes:

Hier ist noch ein Bild von der Steckprobe aus dem Wald.

Nein! ich habe nicht nur die Sattelstütze mit dem Sattel in die Luft gehalten und fotografiert:lol:

Hier ist der Beweis dafür;)


Und ja!, ich habe das Rad (wenn man das so nennen kann:confused:) nur für die Fotos in den Wald geschleppt.o_O
Fahren war ja auch nicht möglich;)

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ganz gerne mal eure Meinung;)

Da bei dem Control Tech Vorbau das Decal auf der linken Seite fehlt, frage ich mich, ob man ein neues besorgt oder ob ich nicht das auf der rechten Seite auch noch entfernen sollte?:confused:

Rechts


und

Links



Ich tendiere ja eher zu.......

Aber was meint ihr?o_O

Gruß
Andre
 
....da die Dinger zum Original dazugehören bin ich dafür sie dran zulassen bzw. sie zu vervollständigen. (abjepult is ja immer schnell, nich !?)
 
Eine Kleinigkeit, über die ich mich sehr gefreut habe!:)



Kam heute an und wurde natürlich auch gleich verbaut!:o

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mal wieder weiter;)

Heute ist das Thema Schaltung, Griffe und zweite Bremse dran:)

Dann fange ich mal als erstes mit der Bremse an!

Hier möchte ich mich auch nochmal bei Matthias (m lorz) dafür bedanken!:daumen:

ONZA HO Brake;)




So! Sah es dann erst einmal aus:o
Kurz danach hat sich aber noch was besseres ergeben;)
Dazu dann aber später mehr:)
Ich will ja die Spannung noch ein wenig aufrecht erhalten:rolleyes:


Bremshebel sind diesmal .....


.....wie man erkennen kann, die XT STI (ST-M092)

Griffe sind wieder altbewährtes ;)
ODI Attack:daumen:

Schaltwerk XT 735

Auf die Pedale einfach mal nicht achten!;)
Die sind nur Platzhalter!o_O


Umwerfer auch XT 735


Auch die Kurbel ist ein Platzhalter!:rolleyes:wieder mal die T-Gear!
Ich muß aber zugeben, dass sie in Verbindung mit den schwarzen Ritchey Blättern gar nicht mal so schlecht aussieht.o_O




Ach ja, Die Sattelstütze ist natürlich auch bereits verbaut.


Als Sattelklemme habe ich mich schlussendlich für eine silber Salsa LipLoc entschieden, da diese sehr gut zum Steuersatz passt:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht´s:)

Zunächst einmal wurde die Decal Frage geklärt;)


Gefällt mir persönlich viel besser:daumen:

Schaltbremsgriffe und die ODI´s sind auch verbaut:o


Und so sieht die Schalt und Steuerzentrale dann aus!



Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rostige Schraube fällt direkt ins Auge :p


Und als ernsthafte Frage: Warum lottern die Schaltzüge so in der STI? Von den Bremszügen kannte ich das Problem ja, aber bei Schaltzügen?
 
Muß ich dann wohl nochmal ändern!:rolleyes:
Ist ja nur auf dem Foto noch so!o_O
Hab ich ja bereits behandelt:o

Mist!:(

Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann komme ich mal zu den Bremsen!;)






Boulder Canti mit Wicked Kabelhänger:)




Und vorne blieb es bei der Onza:o



















Allerdings hat mir Matthias (Thias) seine Onza Reste überlassen.:bier:
Daher konnte ich mir mit den anderen Teilen eine Onza Hola zusammenbauen:)










Außerdem habe ich den Vorteil, dass ich keine Umlenkung/Wippe mehr verbauen mußte:daumen:



Vielen Dank nochmal Matthias:daumen:






Und so sieht es dann vorne erst einmal aus!:)





Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!:rolleyes:

Für die einen ist es Schrott und für die anderen die noch fehlenden Einzelteile:)

Vielen Dank nochmal:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Hey André.

Klar existiert weiterhin Potenzial...; es steht schonmal hübsch da :daumen: Sicher geht der/Dein Weg noch weiter.

Bleibe weiterhin gespannt
Michael
 
Michael hat da völlig recht;)

Wer mich mittlerweile kennt, weiß dass ich immer mal wieder im Nachhinein noch was verändern werde.:)

Deshalb kann ich das Thema hier auch eigentlich mit dem derzeitigen Aufbau abschließen:rolleyes:

Ich muß aber dazu sagen, dass ich schon sehr zufrieden bin, wie es jetzt da steht:love:

Dann mache ich mal mit Bildern weiter;)


Klettergerüst?o_O












Der Schweißer muß seine wahre Freude gehabt haben.







Über den Ziegensitz freue ich mich immer noch!:love:
Vielen Dank nochmal:)








Und nun endlich das komplette Rad;)



Egal von welcher Seite ich es auch betrachte, ich bin sehr glücklich, dass ich den Rahmen gekauft habe!:love:



Lieben Gruß

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten