650b-SL schwerer als beworben!

Registriert
18. Oktober 2007
Reaktionspunkte
141
Hallo Drössiger Team,

ich habe mir einen 650b - SL gekauft und heute bekommen, leider mit einer Woche verspätung aber gut!
Gerade ausgepackt, lackierung perfekt, gewicht hm... wurde nicht auf der Homepage geworben das der Rahmen nur 1622gr. bei mittlerer Rahmen Größe wiegen sol!?
Meiner hat in 17" 1720g ohne alles!!! Warum hat er mehr?


Gruß


Update: Gerade mit Drössiger tel. gesprochen, sehr unhöflicher Support. Dass ist leider nicht unser Problem da müssen sie sich beim Händler melden.
Händler ja rückgabe ausgeschlossen da sonderlackierung!

Danke schön einmal und NIE wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn für eine Sonderlackierung? Aus dem Katalog? Oder hat der Händler die in deinem Auftrag gemacht?
 
Ich geh mal davon aus, dass dein Anwalt informiert ist und bald Klage eingereicht wird! Verständlich! Sowas kann natürlich nicht sein! Und es wird wirklich mal Zeit, dass für die Bikeindustrie harte Fakten geschaffen werden! Es kann ja wohl nicht angehen, dass die Kasper in der Lackierbude es nicht hin bekommen, bei einer händische Sonderlackierung die gleiche geringe Schichtdicke der Serienlackierung zu erreichen, um das Zielgewicht einzuhalten. Also wirklich, mir platzt gleich die Helmschnur!!
 
Update: Gerade mit Drössiger tel. gesprochen, sehr unhöflicher Support. Dass ist leider nicht unser Problem da müssen sie sich beim Händler melden.
Händler ja rückgabe ausgeschlossen da sonderlackierung!

Danke schön einmal und NIE wieder!
Tollen Händler hast du da....meiner hat bereits 2 Drössiger Bikes trotz Sonderlackierung zurück genommen bzw. umgetauscht.
Aber mal ganz davon abgesehen kannst du mir nicht erzählen dass du die 98g wirklich merkst:lol:
Die einzige Baugruppe bei der man die paar Gramm wirklich merken würde sind Laufräder + Reifen wenn du mich fragst :daumen:
 
scheinbar hat sich das ,,mehrgewicht,, verabschiedet...:ka:
immer seltsam, wenn einer fragen stellt und ohne antworten untertaucht...
 
Moin,

sorry das ich jetzt erst schreib, aber warum entschuldige ich mich da überhaupt! Ihr schreibt ja eh nur misst! Muss man da antworten!?

Ich finde es einfach nicht okay wenn man so um einen Rahmen wirbt und am ende sind es eben fast 100g! Sonderlackrierung nein nur die die man sich aussuchen kann. Auch finde ich den Kontakt von Drössiger nicht in Ordnung! Was kann ich denn dafür das auf deren Webseite anderes geworben wird!?

Unseren HTA650B 1er und 2er Modellen dienen als Basis die “Drössiger H-SL 650B” Rahmen. Dieser wiegt tatsächlich unter 1650 Gramm. Hierfür verantworlich sind unter anderem die hochwertigen Triple Butted Rohrsätze. Und damit auch alles in Vortrieb umgewandelt werden kann, kommt hinten eine 12mm Steckachse zum Einsatz. In Kombination mit den TOP Komponenten der jeweiligen Marktführer müssen diese Bikes keinen Vergleich scheuen und stehen für maximalen Trail- und Tourenspaß.

Links in der Liste steht 1622 bei 19"

Aber das ist jetzt auch egal, es interessiert eh keinen jeder kauft einfach das was er will, ob nun 1L Bier in der Maß sind oder nur 850ml und der rest schaum, merkt doch eh keiner! In diesem Sinne kann hier zu, es tut mir leid dass ich euch eure Zeit geraubt habe, die Ihr zum schreiben eures Beitrages benötigt habt!

Liebe und Sonnige Grüße aus Franken
 
... es gibt bereits den ein oder anderen thread zu thema falsche gewichtsangaben bei rahmen; da ist der grundtenor soweit ich mich erinnere ein wenig anders als hier.
 
Ich merke + 100 gr Rahmengewicht sehr wohl.....
Kommt mir in etwa so vor als würden die Radlager extrem schwer laufen..kanns net genau beschreiben.Alles sehr zäh.
Da helfen auch keine Kompressionsstrümpfe mehr !
 
... Gerade mit Drössiger tel. gesprochen, sehr unhöflicher Support. Dass ist leider nicht unser Problem da müssen sie sich beim Händler melden.

...

Danke schön einmal und NIE wieder!

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit dem Drössiger Support gemacht. Tenor, ich solle froh sein, dass sie mir überhaupt auf meine Anfrage per Mail antworten, aber aus Kulanz würden sie es doch machen.

Hallo ??? Haben die den Schuss noch gehört ?
 
Ich kann mich nicht beklagen über den Support. Als mein Rahmen gebrochen ist, haben sie anstandslos einen neuen Rahmen rausgerückt. Ihr wisst ja, wie es in den Wald rein ruft.....
 
Die "Sonderlackierung" dürfte kein Problem bei der Rückgabe sein, da sie ja nicht individuell auf dich angepasst wurde.
Wenn die Lackierung auf der Herstellerseite auswählbar war, zählt das m.E. als Standart und nicht als individuell gefertigt, wie etwa ein Maßanzug.
 
oh Mann... ist deine Waage überhaupt geeicht? Sich da wegen der 100gr überhaupt aufzuregen, lohnt das? Ich glaube nicht...
 
Zurück
Oben Unten