Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Man kommt da auf eine ganz stolze Summe wenn man alles kauft. Mit soviel habe ich nicht gerechnet. Überlege ob sich das für mich überhaupt lohnt für die ein paar mal im Dunkeln zu fahren. Die Lampe selber ist okay aber dann das Ladegerät und die Akkus.
Die würde ich mir später anschaffen wenn ich aktiv fahre.
Habt ihr eine alternative zu den Akkus die ich mit 'haushebräuchlichen' Ladegeräten laden kann?
Hmmmmm
Einfach das Komplettset kaufen aus Lampe, Akkupack und Ladegerät. Lass' Dich nicht verunsichern durch die Freaks im Forum, die das allerletzte unbedingt rauskitzeln wollen und meist aus der RC-Ecke kommen, wo man sehr viel Ladezyklen macht (und sich dann der Aufwand auch wirklich lohnt). Ich hab' 2 Yindings komplett und bin sehr zufrieden, bin den Winter über vielleicht 20x gefahren und ebensooft geladen. Da habe ich noch viele Winter genug Saft im Akku, trotz suboptimaler Ladestrategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben! Komplettes Set kaufen und gut. Maximal wenn es Probleme gibt noch andere Stecker ran ansonsten tun die Chinalampen das was sie sollen: viel Licht zum günstigen Preis machen :)
 
Ich hab meinen china-akku mal lieber entsorgt! Der hat nämlich an der Lötstelle gefunkt. War wohl schlecht verlötet und wasserdicht ist er ja auch nicht. Ich fahre jetzt mit einem Camcoder-akku. der hält gut 2 stunden und ist mit Klett am Helm befestigt. Kostenpunkt: 10,30€ + 2 € Kabel. Für den Lenker habe ich einen größeren der in der Flasche steckt. Alles wasserdicht und gut verlötet. Nur laden dauert ewig :(
 
zur Wasserdichtigkeit kann ich schlecht was sagen da ich primär im Sommer nachts bzw bei richtigen Neuschnee im Winter unterwegs bin und da selten alles nass wird :D
 
Wasserdicht ist bei so geringen Spannungen eigentlich nicht nötig! Steht hier auch irgendwo im Thread... Ich habe den Akku in einen Luftballon gesteckt und die Aufblas-Tülle mit einem Kabelbinder fest um das Kabel verzurrt. Latex-Handschuh / Gefrierbeutel /... geht natürlich auch.
Aber auch ohne hat keiner meiner Kumpels Probleme mit den Original-Sets. Das einzige, was ich mache, ist in einem alten Blumentopf mit bischen Sand drin zu laden, und möglichst unter Beobachtung, da Akkus beim Durchgehen super heiß werden und Zimmer-/Hausbrände auslösen können. Ist aber auch nur, weil ich den Pott noch rumstehen hatte und er schön blau glasiert ist und gleichzeitig Deko bildet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendungen mit den Akkus bleiben halt neuerdings gern mal im Zoll hängen wegen böse Batterie und so...

Mein Yinding Akkupack ist auch eins der besseren Chinateile...die anderen, die ich so habe halten teilweise nicht mal 2h durch...
 
Ich hab meinen china-akku mal lieber entsorgt! Der hat nämlich an der Lötstelle gefunkt. War wohl schlecht verlötet und wasserdicht ist er ja auch nicht. Ich fahre jetzt mit einem Camcoder-akku. der hält gut 2 stunden und ist mit Klett am Helm befestigt. Kostenpunkt: 10,30€ + 2 € Kabel. Für den Lenker habe ich einen größeren der in der Flasche steckt. Alles wasserdicht und gut verlötet. Nur laden dauert ewig :(

Da hat ja wohl der Zoll gepennt! Warum lassen die so einen brandgefährlichen Elektronikrempel überhaupt ins Land?!

Welches Zollamt hat da geschlampt? Eine offizielle Beschwerde wäre da mal angebracht!
 
@AlpinSki

ist doch jeden selber überlassen was er wo kauft. Man kann nicht jeden und alles kontrollieren ... Glaube da gibt es schlimmere Sachen beim Zoll als das mal ein Chinaakku durch rutscht ... ich sag nur Tierschmuggel und Medizinische Präparate *mimimi*
 
Einfach das Komplettset kaufen aus Lampe, Akkupack und Ladegerät. Lass' Dich nicht verunsichern durch die Freaks im Forum, die das allerletzte unbedingt rauskitzeln wollen und meist aus der RC-Ecke kommen, wo man sehr viel Ladezyklen macht (und sich dann der Auffwand auch wirklich lohnt). Ich hab' 2 Yindings komplett und bin sehr zufrieden, bin den Winter über vielleicht 20x gefahren und ebensooft geladen. Da habe ich noch viele Winter genug Saft im Akku, trotz suboptimaler Ladestrategie.

Genau das habe ich mir gedacht.
Als gelegenheitsfahrer so nenne ich das mal wird es wohl reichen.
Brauche ich dann also nur diese Lampe zu kaufen. Batterien sind ja bei mehr brauche ich ja nicht?!
http://m.gearbest.com/led-flashlights/pp_133572.html?wid=1
 
Abend zusammen,
meine Yinding reagiert nicht mehr auf den Schalter. War auf Stufe 1 unterwegs und sie reagierte nicht mehr, auch ausschalten war nicht möglich. Stecker gezogen und seitdem geht sie nicht mehr an. Die leds blinken kurz auf wenn Strom angesteckt wird und die power led ist auch grün. Aber sie geht einfach nicht mehr an. Die yinding ist ca 6 Monate alt. Jemand das selbe Problem oder ne Idee?
 
Abend zusammen,
meine Yinding reagiert nicht mehr auf den Schalter. War auf Stufe 1 unterwegs und sie reagierte nicht mehr, auch ausschalten war nicht möglich. Stecker gezogen und seitdem geht sie nicht mehr an. Die leds blinken kurz auf wenn Strom angesteckt wird und die power led ist auch grün. Aber sie geht einfach nicht mehr an. Die yinding ist ca 6 Monate alt. Jemand das selbe Problem oder ne Idee?

6 Monate ist doch eine gute Haltbarkeit, für ne Chinabruzzel. Ich würde es als Leergeld abhaken, wer billigt kauft kauft hat ima 2x!
 
2x? ab wo geht denn bei dir preislich was gutes los? ich habe für meine yingding 25eu bezahlt ... da kann ich mir 8x eine kaufen ehe ich an eine Lupine Piko kommen würde preislich :p
 
Abend zusammen,
meine Yinding reagiert nicht mehr auf den Schalter. War auf Stufe 1 unterwegs und sie reagierte nicht mehr, auch ausschalten war nicht möglich. Stecker gezogen und seitdem geht sie nicht mehr an. Die leds blinken kurz auf wenn Strom angesteckt wird und die power led ist auch grün. Aber sie geht einfach nicht mehr an. Die yinding ist ca 6 Monate alt. Jemand das selbe Problem oder ne Idee?
Wenn du im Thread ein paar Seiten zurückblätterst, findest du einen Link zum Ersatztreiber - den tauschst du aus und dann ist alles wieder gut.

Vorher natürlich prüfen ob der Treiber das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne auch eine Yinding bestellen, habe allerdings noch ein paar Fragen:
1. Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte man bei http://www.gearbest.com/ bestellen.
2. Man sollte eine Yinding Neutral White kaufen , zb http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_159392.html

Ich würde gerne nur den Lampenkopf kaufen, dazu einen Akkupack und eine Helmhalterung für beides.

3. Ist bei den Sets bereits eine Helmhalterung für Lampe und Akku dabei?
4. Falls 3. = nein, hat jemand einen Tipp für eine Halterung
5. Akkupack, löten ist soweit kein Problem. allerdings habe ich mit Akkus keine Erfahrung, hat jemand einen Tipp?
Welches Material, Stecker , Zellen usw wird benötigt. Kann man die Lampe auch mit 2x 18650 Zellen betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe
 
Ja Helmhalter ist meistens dabei aber Taugt nicht viel. da lieber einen Sigma Halter etc kaufen, ein bisschen dünn feilen und da drauf :)

Ja natürlich geht das Mi zwei 18650er Zellen. natürlich dann mit kürzerer Brenndauer weil geringere Kapazität :)
 
genau die :) alternativ falls du eine GoPro o.ä. hast einen kleinen Fuß feilen wie ich es gemacht hab. dann passt der auf die standardmäßigen Halterungen. siehe mein Fotoalbum.
 
genau. die Lösung von MSSC ist natürlich noch bequemer und schneller :) machst auf jeden Fall nichts Falsch mit.

Bezüglich des Akkus kannst du auch einen 8.4V Camcorder Akku von Canon nutzen ;) ist mir Grad noch so eingefallen
 
Zurück
Oben Unten