KUMMERKASTEN

So, da ich um Ehrlichkeit bemüht bin möchte ich auch meine positive Erlebnisse kundtun:
Nach unzähligen weiteren Versuchen habe ich heute endlich jemanden von der Werkstatt telefonisch erreichen können.
Der gute Mann war wirklich überaus freundlich und hat sich tausend mal entschuldigt. In der Werkstatt käme man kaum mit der Arbeit hinterher.
Habe jetzt einen relativ zeitnahen Termin für die Überprüfung des Dämpfers inkl Erstinspektion bekommen.
Mal sehen was dabei raus kommt...
 
Das nicht immer alles super Perfekt laufen kann ist mir schon klar. Für mich ist die ganze Aktion auch halb so wild. Möchte hier auch keinen Krawall machen, sondern meine Erfahrungen weitergeben, damit ihr euch weiter entwickeln könnt. ;-)
Ich habe das Rad im Megastore gekauft, weil ich 1. sehr nah dran wohne und 2. keine Lust mehr auf Onlinebikekäufe habe.
Ich habe überhaupt kein Problem zu warten (auch gerne was länger), wenn viel im Laden los ist. Aber es war eben icht viel los. Dieser Punkt spielt für mich aber auch nur eine untergeordente Rolle.
Es ist aber nicht das erste mal, dass ich direkt mitbekommen habe, dass einige Verkäufer / Mechaniker offensichtlich nicht wirklich Ahnung haben von dem was sie da tun oder verkaufen.
Wenn die Werkstatt überlastet ist, wegen zu viel Arbeit, dann ist das ja erst mal ein gutes Zeichen. Mir persönlcih wäre es dann lieber, man teilt mir das mit. Ich hätte das Rad auch einen Tag später abgeholt, damit die Leute in der Werkstatt geung Zeit haben ihre Arbeit gewissenhaft zu erledingen.
Was passiert denn, wenn ich ein Rad onlien bestelle und nach der Lieferung merke, dass bei der Montage geschlammpt wurde. Zurückschicken, warten, etc... Oder habt ihr unterschiedliche Qualitätskontrollen für Räder im Laden und Versand?
Hallo,

die Endmontage erfolgt in Versand und Megastore getrennt. Natürlich kann hier wie da mal ein Fehler passieren. Manchmal ist "vor den Kulissen" nicht immer sichtbar wie die Arbeitsbelastung ist. So musste am Freitag z.B. sehr viel für den Samstag vorgearbeitet werden, da der Riesenansturm natürlich erst da kam. Meine Kritik richtete sich auch gar nicht gegen Dich, im Gegenteil: Wie ich schon schrieb, soll hier jeder seine wirklichen Erfahrungen darstellen, davon profitieren wir. Wir haben z.B. gerade in der Werkstatt wieder einige neue Auszubildende. Da kann es manchmal ein wenig reiben im Getriebe. Aber wir stellen uns dem und geben Berufseinsteigern auch eine Perpektive. Das darf natürlich nicht zu Lasten der Kunden gehen.
Ich wehre mich nur ein bisschen gegen Spekulationen, die anonym hier eingestellt werden. Gerade von bekannten "Markenstänkerern". Nicht jeder muss Radon toll finden, aber sachlich und real sollte Kritik schon sein.
 
Hallo,

die Endmontage erfolgt in Versand und Megastore getrennt. Natürlich kann hier wie da mal ein Fehler passieren. Manchmal ist "vor den Kulissen" nicht immer sichtbar wie die Arbeitsbelastung ist. So musste am Freitag z.B. sehr viel für den Samstag vorgearbeitet werden, da der Riesenansturm natürlich erst da kam. Meine Kritik richtete sich auch gar nicht gegen Dich, im Gegenteil: Wie ich schon schrieb, soll hier jeder seine wirklichen Erfahrungen darstellen, davon profitieren wir. Wir haben z.B. gerade in der Werkstatt wieder einige neue Auszubildende. Da kann es manchmal ein wenig reiben im Getriebe. Aber wir stellen uns dem und geben Berufseinsteigern auch eine Perpektive. Das darf natürlich nicht zu Lasten der Kunden gehen.
Ich wehre mich nur ein bisschen gegen Spekulationen, die anonym hier eingestellt werden. Gerade von bekannten "Markenstänkerern". Nicht jeder muss Radon toll finden, aber sachlich und real sollte Kritik schon sein.
Erst mal finde ich super das ihr jungen Leuten eine Chance gebt bei euch einen Beruf zu erlernen. Das man am Anfang nocht lernt und Fehler macht, versteht sich auch von selbst. Ohne Fehler lernt man ja auch nicht dazu. Da müssen dann aber die Ausbilder etwas aumerksamer sein. Und wenn die Vormontage für Samstag erst am Freitag gemacht wird, ist das ja eher eine schlechtes Zeitmanagement. Da können die Mechaniker wahrscheinlich wenig dafür und müssen mit einem hohen Zeitdruck die Räder zusammen basteln.
Ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Produkten von Radon gemacht, sonst hätte ich mir sicherlich auch kein Rad von euch geholt. Jediglich mit dem "Fachpersonal" im Megastore. Und das waren definitiv keine Schüler- Studentenaushilfen oder Azubis. Wahrscheinlich hat so manche Aushilfe sogar mehr Ahnung im Fahrradbereich, weil er/sie selber fährt und da schon einiges an Erfahrungen gesammelt hat.
Ich kann dir gerne per PN mal meine Fälle schildern, wenn das weiter hilft.
 
Erst mal finde ich super das ihr jungen Leuten eine Chance gebt bei euch einen Beruf zu erlernen. Das man am Anfang nocht lernt und Fehler macht, versteht sich auch von selbst. Ohne Fehler lernt man ja auch nicht dazu. Da müssen dann aber die Ausbilder etwas aumerksamer sein. Und wenn die Vormontage für Samstag erst am Freitag gemacht wird, ist das ja eher eine schlechtes Zeitmanagement. Da können die Mechaniker wahrscheinlich wenig dafür und müssen mit einem hohen Zeitdruck die Räder zusammen basteln.
Ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Produkten von Radon gemacht, sonst hätte ich mir sicherlich auch kein Rad von euch geholt. Jediglich mit dem "Fachpersonal" im Megastore. Und das waren definitiv keine Schüler- Studentenaushilfen oder Azubis. Wahrscheinlich hat so manche Aushilfe sogar mehr Ahnung im Fahrradbereich, weil er/sie selber fährt und da schon einiges an Erfahrungen gesammelt hat.
Ich kann dir gerne per PN mal meine Fälle schildern, wenn das weiter hilft.
Hallo,

sehr gerne,

wir nehmen grds. jede Beschwerde auf und versuchen es besser zu machen.

Gruß,
Karsten
 
Hallo,

wie ich sehe wird hier auch von Radon mit gelesen. Deshalb hier noch mal nachgefragt:

Ich fahre jetzt so ein Megageiles Slide 9.0 HD. Nun schreit das Teil (meine Meinung!) förmlich nach Tagestouren, Harzüberquerungen, Alpen-X etc. etc.

Als (Abfahrt orientierter) Tourenfahrer, der das Teil auch für die "kleine" Feierabendrunde nutzt, würde ich gerne mal ein Getränk an den Rahmen baumeln. Sprich Flaschenhalter. Nun habe ich zwar einen Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme gefunden. Toll! Leider dotzt aber bislang jede Pulle, die ich ausprobiert habe, an den Dämpferausgleichbehälter.

Wie, bitte schön, würdet ihr das lösen? Rahmengröße = 18" kann sein das es beim größeren irgendwann mal passt.

Harzberti
 
Notfalls gibt es Halterungen für den Rahmen, um die Flaschen an anderer Stelle unterzubringen (SKS und Konsorten). Für den Sattel gibs auch was, wobei das für die Abfahrt eher suboptimal ist. Und ich bin sogar mal über ein Bild mit einer Aufnahme für die hintere Bremssattel-Befestigung gestolpert. o_O
Eventuell kannst du auch noch Flaschenhalter mit Langlöchern probieren, um den etwas weiter nach oben zu kriegen.
Bei meinem 16" war eher das andere Problem, die Flasche ist oben an das Oberrohr angestoßen, ich habe aber auch keinen Ausgleichsbehälter am Dämpfer.

Ansonsten: Trinkrucksack. Wenn man viel Wasser benötigt (so wie bei den 35°+ momentan) und langen Touren, kann eine zusätzliche Flasche am Rahmen aber nicht so verkehrt sein.
 
Es gibt sogar Hüfttaschen mit Trinkblase, so eine hatte ich während meinem Schlüsselbeinbruch als Alternative, war auch ganz ok. Allerdings passt da eben nicht ganz so viel Wasser rein wie bei einem Rucksack, und mit den 0,8 Liter (glaub ich) währe ich gestern bei meiner Feierabendrunde nicht ausgekommen (da waren knapp 2 Liter weg).
 
habe gerade gelesen,daß das slide carbon 27,5 xo 1 nicht mehr bestellbar ist?????
wollte mir eigentlich im herbst eins bestellen,ist ja extrem ärgerlich....
gruß punki

Hi,

nicht ärgern - das Slide Carbon X01 war bereits (je nach Größe) früh ausverkauft; trotz zusätzlicher Chargen. Da die Saison sich dem Ende neigt und die 2016er Modelle bald vorgestellt werden, bin ich mir sicher, dass in der kommenden Saison ein ähnliches Modell ansprechen wird ;)

Gruß, Andi
 
Hiho Radonauten,
ich fahre ein 2014 slide 150 8.0. Seit Freitag knackt es beim einfedern im Hinterbau. Ich habe den Dämpfer dann mal mit etwas weniger Luft betankt und das Knacken war nahezu weg. Demnach scheint es am Dämpfer (RS Monarch RT3) zu liegen, oder? Da ich doch schon gerne mit wenigsten 25% SAG fahren würde (Ich habe dicke 96kg und somit ca. 195psi im Dämpfer), was bei derzeitiger Lage nicht möglich ist, ohne ein nervige Knacken zu haben frage ich hier mal, ob ihr mir da weiterhelfen könnt?
Könnten es auch die Dämpferbuchsen sein? Es Knackt beim ein und ausfedern.
Was muss ich tun. Danke für eure Hilfe.
 
Die Drehmomente hab ich alle gecheckt, aber ich habe mir die Lager nicht näher angesehen. Das sollte ich heute mal tun. Mal schauen ob ich es weg bekomme. Danke schon mal.
 
Ich habe gerade an meinem Slide 130 ein ähnliches Problem. Bei starker Belastung knackt und quietscht es. Die Schrauben scheinen fest zu sein. Das Drehmoment prüfen ich heute Abend noch einmal.

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk
 
bei mir war es auf der Antriebsseite das letzte Lager über der Steckachse. Hat sich einseitig gelöst, schraube ist weggeflogen. Also schau mal am Hinterbau alle Lager durch...
 
Heute mal den gesamten Hinterbau zerlegt und alle Lager kontrolliert. Scheint alles ok zu sein. Nach dem jetzt alles wieder zusammen gebaut ist (Ich habe auch die richtigen Drehmomente beachtet) scheint der Fehler behoben. Mal sehen wie lange. Ich danke für eure Hilfe.
 
Hallo Radon.
Anfang des Jahres als das Swoop 210 heraus kam bin ich mit einem Freund nach Boon gefahren. Auf dem Rückweg in die Heimat standen wir im Stau. Als ich mich umdrehte fiel mir eine lose Schraube an der Doppelbruecke auf mit bloßem Auge!!! Gestern waren wir in Winterberg im Bikepark. Auf einmal war irgendetwas am Scheppern. Nach einem kurzen check fiel mir auf das die Hauptlager Schraube hinter der Kettenfuehrung lose war!!!! Nach nichteinmal 100 km !!!! Wenn ich dadran denke das ich davor noch das 2,50 gap gesprungen bin. Was hätte da alles passieren können. Ich bin Stinkesauer das die bikes nicht richtig zusammengebaut werden. Das mir lockere Schrauben mit dem AUGE auffallen. Und das meine Lager jetzt wahrscheinlich alle schon kaputt und ausgeschlagen sind weil eine Schraube nicht mit schraubensicherung rein gedreht wurde.

Bitte um Ruckantwort, und eventuell um eine Wiedergutmachung. ZB. Neuer Lagersatz.

Rumpelchen
 
wenn Dir das doch sofort aufgefallen ist, warum hast Du es nicht gleich Reklamiert und ich wäre damit nicht noch gefahren da Du ja damit den Schaden vergrößert hast . Deine Ansprüche must Du schon selbst bei Radon anmelden und nicht hier Forum
 
Zurück
Oben Unten