allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
... danach gab es noch den Col de La Croix de Fer.

Jetzt müde und kaputt im Hotel in Le Bourg d'Oisans
 
Moin.

Du meinst Col du Fuchstanz, Col de la Windeck oder Col du Sandplacken?

Col de La Feldberg gibt es nicht. Eher Mont Grand Feldberg und Mont Petit Feldberg.

Hier gibt es ziemlich bekloppte Rennradfahrer. Bei der Abfahrt vom Col de la Croix de Fer hat gestern ein Solcher eine Zeitlang an meinem 4-rädrigen Spassgefährt im Windschatten geklebt, obwohl ich tlw. Mit der in Frankreich erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf Landstrassen von 90 km/h unterwegs war,

Auf einer etwas längeren Geraden habe mal etwa Gas gegeben und dann ist der Windschatten abgerissen und er war weg.
 
na gut, dann eben col de la windeck und fuxtanz ...

90 kmh aufm rad sind schon krank. habs mit mtb mal auf 70 geschafft, war aber heilfroh, dass nix passiert ist ...
 
Tja leider war die Straße über den Col de Galibrier nach Briancon gesperrt, nehme mal an wegen Vorbereitungen für die Tour de France. Deshalb ging es über Umwegen nach Briancon und es wurde ein Teil der Route Napoleon abgefahren.

Danach gab es dann noch zwei herrliche Pässe: Den Col de Izoard und den Col de Var. Da könnte man dem 4-Rädchen schön die Sporen geben :D

Jetzt frisch geduscht, müde un zufrieden auf dem Bett in einem schönen Hotel in Barcelonette.

Die Hotelempfrhlungen aus dem Curves-Magazin waren bisher perfekt und die Hotels immer mit Privatparkplatz für das geliebte 4-Rad.
 
Tja leider war die Straße über den Col de Galibrier nach Briancon gesperrt, nehme mal an wegen Vorbereitungen für die Tour de France. Deshalb ging es über Umwegen nach Briancon und es wurde ein Teil der Route Napoleon abgefahren.

nein, da hat es einen Erdrutsch gegeben, weshalb die Tour auch nicht über den Galibier geht, stattdessen nochmal Croix de Fer ...
 
Heute gab es nach dem Col de la Bonette noch zwei weitere Pässe, den Col St. Martin und den Col de Turini. Danach ging es über ganz feine Strässchen ins Tal der Var und dort bis St. Julien-du-Verdon am Lac de Castillon. Morgen geht es dann durch den Gorges du Verdon Richtung Luberon.
 
Durch den Gorges du Verdon, um den Lac St. Croix und über schöne Landstrassen ins Luberon. Jetzt in einem schönen Hotel mi Blick auf Gordes in Roussillon.
 
Mittags wurde im Chalet Reynard lecker gespeist. Dann ging es auf den Mont Ventoux und danach weiter über Vaison La Romaine, entlang der Côte du Rhone bis kurz vor Valence.
 
Zurück
Oben Unten