Liteville Testmöglichkeiten

WhatTheHell

BikeBeginner
Registriert
27. April 2014
Reaktionspunkte
82
Hallo Zusammen,

ich lese nun seit einiger Zeit viel Gutes über Liteville. Das macht Appetit darauf, z.B. ein Liteville 301 mal probezufahren. Nur scheinen viele lokale Händler die Marke nicht zu verkaufen/betreuen/ein Proberad anzubieten, was auch immer.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Möglichlkeit besteht so ein Rad mal probezufahren?
Ich komme aus der Region Hannover, wenn es da Möglichkeiten gibt wäre das natürlich perfekt ;)

Der Spaß kostet ja den einen oder anderen Euro und das Geld auszugeben ohne eine Probefahrt zu unternehmen ist nicht wirklich mein Vorgehen in dieser Preisklasse :)
 
Hallo Zusammen,

ich lese nun seit einiger Zeit viel Gutes über Liteville. Das macht Appetit darauf, z.B. ein Liteville 301 mal probezufahren. Nur scheinen viele lokale Händler die Marke nicht zu verkaufen/betreuen/ein Proberad anzubieten, was auch immer.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Möglichlkeit besteht so ein Rad mal probezufahren?
Ich komme aus der Region Hannover, wenn es da Möglichkeiten gibt wäre das natürlich perfekt ;)

Der Spaß kostet ja den einen oder anderen Euro und das Geld auszugeben ohne eine Probefahrt zu unternehmen ist nicht wirklich mein Vorgehen in dieser Preisklasse :)

Hi, ich würde mal in der Fahrradgarage Gleichen vorbei fahren ist in der Nähe von Göttingen. Bestell Massao einen schönen Gruß und du wirst zufrieden bedient und von dannen ziehen :). Habe mein Bike dort auch ausgiebig testen können bis ich es dort auch gekauft habe. TOP Beratung und Service sogar heute noch wenn mal was dran ist am Radl...
 
Du könntest das ganze mit einem Sommerurlaub verbinden. War zwei Wochen in Latsch/Südtirol. Dort gibt es eine Bikeladen (Maxx Bike Eldorado) wo du LV Probefahren kannst. Du hast direkt gute Trails vor der Haustür, und kannst abends die Kiste mit ins Hotel nehmen und ggf. alles ausmessen/ausprobieren etc.
Sicherlich die teurere Variante, dafür ist das Wetter recht beständig gut und die Trails sind wie geschaffen fürs LV! Nebenbei schicke Urlaubsgegend...
 
Mit dem Urlaub stimmt bestimmt! Kann dir aber auch nur den Massao wärmstens empfehlelen! Beratung ist einfach 1A


Martin
 
Empfehle dir auch mal zur Fahrradgarage Gleichen zum Massao zu fahren.
War vor ca. 2 Wochen bei ihm und bin mit ihm auf einer geführten Tour Das 301 MK12 probe gefahren.
Die kosten für die Tour werden beim Kauf verrechnet.
Netter Typ, gute Beratung und Liteville spezialisiert.
Werde mir das MK 12 auf jeden Fall bei ihm kaufen.

Gruß Stefan
 
Moin, hab gestern noch mal schnell geschaut:D Sie sind Liteville Testcenter und haben alle Infos dazu gelistet. Allerdings finde ich in unter "Rent a bike" kein LV. Aber fragen kostet nix. Klar, die wollen eher die eigenen Rahmen verkaufen.
 
Hallo Zusammen,

ich lese nun seit einiger Zeit viel Gutes über Liteville. Das macht Appetit darauf, z.B. ein Liteville 301 mal probezufahren. Nur scheinen viele lokale Händler die Marke nicht zu verkaufen/betreuen/ein Proberad anzubieten, was auch immer.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Möglichlkeit besteht so ein Rad mal probezufahren?
Ich komme aus der Region Hannover, wenn es da Möglichkeiten gibt wäre das natürlich perfekt ;)

Der Spaß kostet ja den einen oder anderen Euro und das Geld auszugeben ohne eine Probefahrt zu unternehmen ist nicht wirklich mein Vorgehen in dieser Preisklasse :)

Frag mal bei www.kurbel-kraft.de
Hier im Forum @Lucky-Luke-03 und auch bei FaceBooK
Ich bin sicher, da wird dir incl Probefahrt im Deister geholfen.

Gruß
 
Vielen vielen Dank für eure Tipps!:daumen: Sehr cool, das Ganze, von der 20 KM bis 900 KM Anreise ist alles dabei ;)
Kurbel-Kraft und Fahrradgarage sind auf jeden Fall eingeplant sobald es zeitlich passt.

Über den Vorschlag mit Südtirol denke ich noch nach :D Vor allem da ich tatsächlich noch kein Ziel für den Jahresurlaub habe ...
 
Sonst schau bei lv auf der hp wer in deiner nähe Händler ist, und frag den dann was er dir bieten kann.
 
Moin,

es gibt doch in Hannover einen LV-Händler.
http://www.atb-sport.de/

Da hatte ich vor einiger Zeit auch mal angefragt. Sie verkaufen Liteville und beraten auch, Probefahrt oder ähnliches war aber nicht möglich. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hieß es damals das die Räder nach Kundenwunsch aufgebaut werden und sie kein "fertig aufgebautes Rad" zur Verfügung haben.
Ich bin zwar jetzt kein Profi, aber wenn ich inzwischen eins gelernt habe, Probefahren mit dem Zielrad ist einfach unumgänglich ;)
 
Solltest Du bereits ein AM fahren, dessen Geodaten halbwegs zum LV passen könnte man es ohne Probefahrt im Gelände riskieren.
Wenn du aber jetzt was ganz anderes fährst, zB Racefully so wie ich, würde ich auch in jedem Fall das Rad im Gelände testen.
Feinheiten kann man über Vorbau, Riser, Spacer noch anpassen, aber das grobe muss hinhauen.
Andererseits haben LV's einen hohen Wiederverkaufswert ...:D
 
Komm vorbei :daumen:
301 Enduro wartet auf dich
IMG_1257.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1257.JPG
    IMG_1257.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Trailxperience ist ja auch sehr cool, bei Inanspruchnahme ist das auch gleich ein (Kurz)Urlaub :D
Auf jeden Fall wird allein schon das Testen einige Resssource beanspruchen ...
Vielen Dank, ich bin erfreut über die vielen unterschiedlichen Tipps:daumen:
 
Hab mich zwar noch nicht zu einem lv durchgerungen (wird aber noch), aber selten so gute Beratung gehabt wie in der fahrradgarage gleichen. Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten