Der gute Vorsatz für 2015, der Speck muss weg

Alter: 49J
Grösse: 174cm
Ziel: u70kg
01.01.15: 75,2kg
16.02.15: 76,0kg
14.03.15: 74,7kg
21.03.15: 74,0kg
28.03.15: 74,5kg
09.05.15: 74,4kg
17.05.15: 74,8kg
23.05.15: 74,0kg
31.05.15: 74,2kg
07.06.15: 74,3kg
13.06.15: 74,0kg
20.06.15: 74,0kg
27.06.15: 74,0kg
04.07.15: 73,7kg

So richtig Bewegung ist aber nicht reingekommen :D
 
56 Jahre
1850 mm
77 kg
Die täglichen 50 km auf'm Klapprad tun ihre Wirkung.
Aber die blöde Speckrolle am Bauch wird von Jahr zu Jahr größer.

Na ja, warum soll ich kerngesund sein, wenn ich dereinst in die Grube fahre?
 
Guten Morgen,

Anfangsgewicht: 11.8.2014 123 Kilo
Zielwunschgewicht: 81 Kilo

Wunschgewicht erreicht am 12.7.2015

Gruß Michael


Aufgrund der vielen Anfragen
Wie hast Du das nur geschafft ?
Kurzerklärung:
Disziplin und Sport (& mit a bissel Low Carb)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter: 24
Größe: 1,83m
Start: 74,5kg
09.03.2015: 72,3kg (-2,2 Wochenende ohne Appetit)
16.03.2015: 73,5kg (+1,2)
23.03.2015: Seminar auswärts / nicht gewogen
30.03.2015: 73,6kg
04.04.2015: 72,1kg (-1,5kg)
13.04.2015: 72,9kg (+0,8kg)
27.04.2015: 72,4 (-0,5kg)
13.07.2015: 73,6 (+1,2kg) :eek:
sooo.....
der letze Wiegetag ist nun einige Zeit her.
ich habe von Ende April bis zu meiner Hochzeit versucht das Gewicht zu halten, bzw. ein bissl zuzulegen,
damit der Anzug passt :lol:
War nicht leicht ....
leider bin ich dadurch wieder schlechten Angewohnheiten erlegen
(Schoko am Arbeitsplatz, Chips und Erdnüsse am Abend beim Fernsehen) :heul:
Das MUSS sich jetzt wieder ändern.
ich werd nicht nur gesünder essen. das hat für mich keinen Reiz.
Sondern das ganze Schlechte einfach reduzieren bzw. auf einen oder zwei fixe Tage die Woche beschränken.
Ziel ist es, mehr Schmalz in den Beinen zu bekommen... (mehr Muskelmasse:ka:)
um dieser Gewichtszunahme entgegenzuwirken muss unbedingt der letzte Rettungsring von der Hüfte verschwinden... da ist noch Potential :D
Mein Ziel ist <73kg , wobei ich es nicht durch ein drastisches Kaloriendefizit möcht.
so hab ichs vorher gemacht, und irgendwann fühlte ich mich einfach schlapp und unmotiviert...
Sondern durch mehr Training und Disziplin was den "Speiseplan" betrifft....


und ich freu mich für euch, dass ihr euer Ziel schon erreicht habt, bzw. auf dem besten Weg dorthin..
Macht weiter so :daumen:

Lg
Alex
 
Alter: 40
Größe 1,83m

Dezember 2014 = 85 kg
Gewicht 03.03.2015 = 80,8 kg
Gewicht 10.03.2015 = 80,2 kg
Gewicht 16.03.2015 = 80,8 kg
Gewicht 14.07.2015 = 80,6 kg

Halte jetzt über Monate gut das Gewicht. Am Wochenende war ich sogar unter 80 kg, aber das war (leider) nur ein Ausrutscher.
Versuche dennoch über eine andere Zusammensetzung meines Speiseplanes, mal unter 80 kg zu kommen. Zumindest für den Ruhrbike Festival Marathon... da zählt jedes blöde Kilo ;)
 
Alter: 40
Größe 1,83m

Dezember 2014 = 85 kg
Gewicht 03.03.2015 = 80,8 kg
Gewicht 10.03.2015 = 80,2 kg
Gewicht 16.03.2015 = 80,8 kg
Gewicht 14.07.2015 = 80,6 kg
Gewicht 24.07.2015 = 80,5 kg

Und es beißt sich fest :)
Ein paar mal die 80,0 Kg angekratzt. Aber dann kommt der Hunger.
Jetzt läuft es nur noch, wenn ich fast komplett auf was Süßes verzichte. Aber Sommer ohne Eis :(
Neues Ziel: Bis Frühjahr 2016 halten und dann weiter runter auf max. 78 kg.
 
Da arbeitet wer am Gewicht für die Trans Schwarzwald 2016 :daumen:


Ich mach dann bald auch mal weiter.... :D


Komme im Moment nicht genug aufs Rad. Da einige Rennen auf dem Programm stehen jetzt immer nur 6-7h die Woche.
Aktuelles Gewicht ist das selbe wie zu Beginn des Jahres:winken:
Naja, wobei.... faule Ausrede... liegt natürlich an der Ernährung!
 
Aktuelles Gewicht ist das selbe wie zu Beginn des Jahres:winken:
Naja, wobei.... faule Ausrede... liegt natürlich an der Ernährung!
Bei mir sieht es ähnlich aus, der Sommer ist da und dementsprechend steht Eis wieder auf dem Speiseplan. Lächerliche 1kg hab ich gemacht und gegenüber Sommer2014 +3kg, naja vielleicht geht noch was bis Jahresende.

Sportlich sieht es besser aus, Leistungsfähigkeit weiter gestiegen und die 10k schaffe ich dieses Jahr, 6120km hab ich schon. :cool:
 
Mit den guten Vorsätzen für das Jahr 2015 hapert es bei mir noch ein wenig. Doch ich gebe mir Mühe, dass es besser wird. Schon heftig, was man sich manchmal so an"fressen" kann und am Ende es schwerer herunterbekommt, wie eigentlich drauf gefuttert wurde.

Wünsche jedem viel Glück, dass Ihr standfest bleibt und Eure Traumfigur bekommt :)
 
Naja, Vorsatz 2015 ist auch schon lange wieder Geschichte, wird wohl noch lange dauern, bis ich der 100 mal wieder nahe komme. Wenigstens wird die Fahrtechnik von Jahr zu Jahr besser.;)
 
Tolle Ausreden habt ihr da:lol:
Eigentlich sollte man inzwischen wissen das es nicht auf die Art der Makronährstoffe ankommt sondern auf die gesamte Energiebilanz am Tag;)
Kurz und knapp...ihr fresst zu viel:D
Eigentlich weiss ich ja wie das funktioniert, bei mir ist das Problem, ich reisse mich 3 Tage zusammen und dann schluder ich wieder 3 Tage, so bleibt das Gewicht immer nahezu konstant. :D

Da ich ja schon normalgewichtig bin, purzeln die Kilos nicht so einfach, meine kleine Speckrolle am Bauch bleibt. :D

Mein Speckweglangzeitbericht, ich hatte sogar mal 89kg und bin bis auf 70,1kg runter, da fehlten nur noch 100g zu meinem Ziel, aktuell sind es bei mir 74,3kg, hab gerade Vorurlaubsgewicht wieder erreicht. Hab Sportaktivurlaub gehabt, knapp 35h/700km Rad gefahren und trotzdem 1kg zugenommen.
diatbericht_3jahre_25072015.png

Heute werde ich wieder ne leicht positive Energiebilanz haben, da Regenerationstag und quasi bikefrei und Carboload für morgen, morgen sollten locker -1000kcal drin sein.
 

Anhänge

  • diatbericht_3jahre_25072015.png
    diatbericht_3jahre_25072015.png
    47,4 KB · Aufrufe: 27
Wenigstens wird die Fahrtechnik von Jahr zu Jahr besser.;)
Oh Fahrtechnik muss ich auch pflegen bzw. Reflexe erhalten, ich komme derzeit zu selten aufs MTB. Morgen auch wieder Rennradtour 100+, da es ja heute wieder geregnet hat und ich morgen im Busch nur wieder unkontrolliert rumrutschen würde, darauf habe ich kein Bock.
 
Oh Fahrtechnik muss ich auch pflegen bzw. Reflexe erhalten, ich komme derzeit zu selten aufs MTB. Morgen auch wieder Rennradtour 100+, da es ja heute wieder geregnet hat und ich morgen im Busch nur wieder unkontrolliert rumrutschen würde, darauf habe ich kein Bock.
Dann jeden Tag ein bissel sündigen, dann kommt vllt nicht der Heißhunger.
Ich liebe Kuchen, würde ich darauf 1 Woche verichten würd ich danach ein ganzen Bäcker aufkaufen:D
Bewegung ist A und O...jeder Schritt macht schlank, ist ein treffender Spruch;)
 
Ich versuche nun auch mal mit einem Beitrag hier mich langfristig motivieren und zusammenreißen zu können.

Alter: 27
Größe: 1,83m
Gewicht: 72,4 am Freitag, 24.07.

Ziel: 68kg, gerne bis Anfang September

Bei mir ist es leider auch so das ich mich eine Weile zusammenreißen kann und dann irgendwann einen Fressflash bekomm. Dann wird wieder alles reingestopft...
Dann ist immer das Gefühl da da es jetzt eh versaut ist und dann wird noch mehr gegessen...

Ich werde mich alle zwei Wochen, Freitags auf die Waage stellen.
Ich versuche möglichst alle Kalorien zu erfassen oder beim Kantinenessen zu schätzen, Schätzung dann lieber zu hoch als zu niedrig.
 
Alter: 24
Größe: 1,83m
Start: 74,5kg
09.03.2015: 72,3kg (-2,2 Wochenende ohne Appetit)
16.03.2015: 73,5kg (+1,2)
23.03.2015: Seminar auswärts / nicht gewogen
30.03.2015: 73,6kg
04.04.2015: 72,1kg (-1,5kg)
13.04.2015: 72,9kg (+0,8kg)
27.04.2015: 72,4 (-0,5kg)
13.07.2015: 73,6 (+1,2kg)
26.07.2015: 73,3 (-0,3kg)

Passt....
 
Vielleicht ist er auch einfach Racer auf sehr hohem Niveau.
Und da machen 3-4 Kilo sicher nochmal einiges aus (wenn die Leistung dabei gehalten werden kann)
Außerdem gibt es wirklich Leute, denen man das niedrige Gewicht nicht ansieht bzw welche im generellen schmal gebaut sind.
Ohne da den Hintergrund zu kennen hau ich nicht mit dem Hammer drauf.


By the way, @Anhang
55min Fatburning gestern :winken:
 

Anhänge

  • 11796180_680817405355819_7682290277744174984_n.jpg
    11796180_680817405355819_7682290277744174984_n.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

Kraftsport habe ich vor einiger Zeit vier Jahre betrieben, macht mir aber keinen Spaß mehr. Bin mittlerweile lieber an der frischen Luft unterwegs und seh etwas von der Umgebung.

Abgemagert bin ich sicher noch nicht, da ist noch genügend da...
Und im September gehen die Marathons in den Endspurt.
Da will ich eben versuchen noch ein bisschen was rauszuholen.
Und beim Fahrrad geht nicht mehr viel, das ist schon bei ~9kg.
Ich weiß das es sich relativ wenig anhört...aber mein Fokus liegt eben wirklich auf Ausdauer und da schauen was so nach vorne noch möglich ist.
Klar das man hier nicht von so viel "Speck" sprechen kann, aber einen ähnlichen Thread gibt es ja nicht wo es um die letzten Optimierungen geht.
Will mich mit dem Eintrag ja nur motivieren mal dran zu bleiben...
 
@FS313
Ich find dein Ziel mit den 68kg schon ok und das passt auch ins Thema hier rein, als Normalgewichtiger muss man sich teilweise sogar mehr mühen um sein optimales Wettkampfgewicht zu erreichen.

Bei mir ists nur die kleine Speckrolle am Bauch die weg soll :D Meine MTBs sind allerdings leicht übergewichtig :D
 
Zurück
Oben Unten