Trek Galerie

Anzeige

Re: Trek Galerie
Da gehört das 8700'er auch rein. ;-)
Wenn auch nicht Katalogaufbau.
2015-04-29 19.41.55.jpg

2015-04-29 19.46.45.jpg

MfG

Chris
 

Anhänge

  • 2015-04-29 19.41.55.jpg
    2015-04-29 19.41.55.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 440
  • 2015-04-29 19.46.45.jpg
    2015-04-29 19.46.45.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 402
  • 2015-04-29 19.43.14.jpg
    2015-04-29 19.43.14.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 188
  • 2015-04-29 19.47.21.jpg
    2015-04-29 19.47.21.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 106
Ich habs nun auch zum Trek gebracht. Eigentlich habe ich ja immer schon ein Tourenrad gesucht. Es wurde dieses Trek 520 aus 1992-1994 (?)



Hat eine längere Geschichte dieses Modell. Ursprünglich war es mit einem Rennlenker ausgestattet.

1993.jpg


Wahrscheinlich werde ich mir das Rad auf diesen Zustand zurückbauen, mal schauen ob die Rahmengeometrie mit Rennlenker für meine Maße passt. Kurbel ist leider nur Suntour XC Comp (dachte Pro), Umwerfer und Daumies sind Pro. Die Laufräder sind Shimano 700 CX. Ein schönes und durchdachtes Rad wie ich finde. Eine Nummer größer wäre perfekt, aber ich fahr eh ganz gerne wendige Räder. Der momentane Sattelstützenauszug stimmt nicht, es ist mir nicht so arg zu klein.
 
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Trek 970 aus dem Jahr 1994.


http://www.mtb-kataloge.de/html/trek.html

hier mal ein Beispielbild (hier im Forum gefunden):

large_DSC_0090.JPG



Ich habe nun folgendes Problem: Verbaut sind Trek Matrix Single Track Pro Felgen. Verbaut waren orginal Trek Reifen in 2,1. Ich würde gerne die Continental Race King ProTection in 2,2 verbauen. Die Felge kommt mir recht schmal vor. Kann ich diese Reifen ohne Probleme verbauen.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • large_DSC_0090.JPG
    large_DSC_0090.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 369
Das hier ist eine Galerie ;)
Aber um deine Frage zu beantworten: Von den Felgen her wird das kein Problem sein. Ob im Rahmen aber Platz genug ist, das kann ich dir nicht sagen.
 
Das hier ist eine Galerie ;)
Aber um deine Frage zu beantworten: Von den Felgen her wird das kein Problem sein. Ob im Rahmen aber Platz genug ist, das kann ich dir nicht sagen.

Sorry, ich weiss das es eine Galerie ist. Nur habe ich nirgends eine Lösung gefunden. Ich dachte mir wo Trek Fahrräder sind, sind auch Fans der Marke. Aber danke dir, ich habe eigentlich nur an die Felgen gedacht. Der Rahmen kam mir gar nicht in den Sinn. Aber bei meinem Stumpjumper Rahmen aus dem Jahr 95, passen die Conti Teile auch ohne Probleme.

passt rein.. aber diese Farbe käme mit skinwall sehr schön... Randnotiz

Hast du da Erfahrungswerte bei Rahmen und/oder Felgen?


Habe leider keine Schieblehre. Kennt jemand die Maulweite der Trek Matrix Single Track Pro Felge?

Gruß Thomas
 
Hallo,
ist nicht grad der Raceking einer der breitesten 2,2er Reifen am Markt? Jedenfalls ein sehr schönes Bike, würde ich auch eher klassisch halten. LG Tom
 
matrix mt titan aus 1992 haben nur 13mm maulweite, damit würde ich einen 2,2" race king nicht fahren wollen. ist letztlich ne frage des luftdruckes, aber ein solcher ballonreifen knickt auf so ner schmalen felge besonders schnell um.
weiß aber nicht ob die felgen 1994 breiter waren :ka:
 
matrix mt titan aus 1992 haben nur 13mm maulweite, damit würde ich einen 2,2" race king nicht fahren wollen. ist letztlich ne frage des luftdruckes, aber ein solcher ballonreifen knickt auf so ner schmalen felge besonders schnell um.
weiß aber nicht ob die felgen 1994 breiter waren :ka:

Hallo, habe heute mal die Felgen mit einer Schieblehre gemessen. Aussen sind diese 20mm und innen gerade mal 13,1 mm. Ich wollte halt die Race King verbauen, da die auch auf der Strasse super laufen. Verbaut war noch der Orginal Trek (Kenda) Reifen in 2,1. Jetzt werden es halt doch die Contact light Faltreifen in der 1,75er Variante. Das Rad wird ein bisschen umgebaut zum schnellen Stadt/Alltagsrad.

Gruß Thomas
 
Trek 8000SHX (1992) im Ladies-Style. Zumindest war das Vorgabe. Deshalb bitte ich den freundlichen Lenker, die Popo-Couch und den pummelig-modernen Vorbau mit etwas Wohlwollen zu betrachten. Jetzt macht es dafür die Stadt bald täglich bunter.

IMG_1250.JPG
IMG_1284.JPG


Wenn ich natürlich die knallenden Räder von asco1 so sehe, merke ich, was für ein konservativer, alter Sack ich doch bin.

egmont
 

Anhänge

  • IMG_1250.JPG
    IMG_1250.JPG
    248 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_1284.JPG
    IMG_1284.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bitte nicht schimpfen !!! Ich weiss das ist eine Galerie. Aber vielleicht finde ich unter so vielen Trek Liebhabern, ja denjenigen der genau die Teile sucht.
Von oben beschriebenen 94er 970er. Ich werde das Trek zum schnellen Alltags/Tourenrad umbauen. Dafür ist mir z.B. der Laufradsatz zu schade.

Laufradsatz: Matrix Single Track Pro 32 Loch, konifizierte Speichen, Deore XT Naben (737er), alles silber - top geputzt, Laufleistung circa 800 KM, incl. Deore XT Schnellspanner

diverse Kleinteile: Lenkerhörnchen Purple orginal Trek, Trek Vorbau Ahead Crmo, Trek Lenker Alu, Trek Cantigegenhalter (vorne) in purple, Trek Pedale mit Haken und Riemen, Trek Sattel, Deore LX Bremsen in Schwarz, hinterer Gegenhalter für Cantileverbremse (wird an der Querstrebe zwischen den beiden Sitzstreben befestigt - cooles Teil), orginal Trek 2,1 Reifen sind auch noch vorhanden.

Bei Bedarf gerne Bilder. Vielleicht gibt es ja hier einen Trek Liebhaber der genau die Teile sucht.

Gruß Thomas
 
Versuchs doch mal strategisch;
Ein paar Bilder von dem wenig gelaufenen 970er- immerhin ein Trek-TotL- ein wenig Text was du warum vorhast und dann ein unauffällig-zufälliger link zu deiner Trekteileauktion.
Dann klappts sicher auch hier.
;)

Die Matrix Single Pro Track sind auch am 8000 Neo
IMG_1264.JPG

Bis auf Arayas RM17 habe ich bisher Reifen nie mit mehr Gewalt/Kraft auf- bzw. abziehen müssen. Bei `nem Unterwegs-Platten, mit dem üblichen Bordwerkzeug, geht da garnix.
 

Anhänge

  • IMG_1264.JPG
    IMG_1264.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Ein strategisches Galeriebild.
Und eine Frage zu der frühen Trek Mogul FederGabel vom 92er 8000. :rolleyes:

IMG_1256.JPG


Bei der Luft/Ölgabel von Showa (Japan) lassen sich beide Holme mit Luft befüllen und werden über den Druck justiert.
Wenn ich die Gabel aber nicht auf völlig schwammig einstelle, haut sie mir nach dem Einfedern hart zurück.
Da ist nichts mit Gedämpft, da pockert Metall auf Metall.
Ging das damals nicht besser, ist also hinzunehmen, oder war da so etwas wie ein Anschlag, den es zwztl. zerkrümelt hat?

Gruß&Dank,
egmont
 

Anhänge

  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 398
Zurück
Oben Unten